- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02275897
Auswirkung unterschiedlicher Injektionsgeschwindigkeiten für die Spinalanästhesie im Kaiserschnitt
11. Dezember 2014 aktualisiert von: Dr. Chiang CF, Ministry of Health, Malaysia
Injektionsgeschwindigkeit der Spinalanästhesie bei asiatischen Frauen, die sich einem Kaiserschnitt im unteren Segment unterziehen, und das Auftreten von Hypotonie und/oder der Verwendung von Vasopressoren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob eine Verlängerung der Injektionsgeschwindigkeit während der Spinalanästhesie das Auftreten von Hypotonie und/oder den Medikamentenbedarf verringern und dadurch die Sicherheit für Mutter und Fötus erhöhen kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Wir planen zu untersuchen, ob es durch Variation der Injektionsgeschwindigkeit während der Spinalanästhesie zu einem Unterschied in der Häufigkeit von Hypotonie kommt.
Hypotonie ist eine häufige Komplikation, insbesondere bei schwangeren Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen.
Eine hohe Injektionsgeschwindigkeit kann theoretisch zu einer stärkeren Ausbreitung des Anästhetikums führen, was das Auftreten von Hypotonie erhöhen kann.
Wir möchten wissen, ob eine Verlängerung der Injektionszeit zu einer Verringerung der Hypotonie führt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
77
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Selangor
-
Klang, Selangor, Malaysia, 41200
- Hospital Tengku Ampuan Rahimah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 18 Jahre alt
- Einlingsschwangerschaft
- Klasse I-II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Schwere Präeklampsie
- Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie
- Höhe <150 cm oder >180 cm
- Gewicht ≥100kg
- Systolischer Ausgangsblutdruck <90 mmHg
- Systolischer Ausgangsblutdruck > 150 mmHg
- Dringlichkeit der Kategorie 1 für die Zustellung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Langsame Geschwindigkeit
Patienten der langsamen Gruppe erhalten über 60 Sekunden eine Wirbelsäuleninjektion.
Die Vitalfunktionen werden jede Minute nach der Injektion überwacht.
Hypotonie wird mit intravenösem Phenylephrin oder Ephedrin behandelt.
|
Injektionsgeschwindigkeit über 60 Sekunden
|
Experimental: Schnelle Geschwindigkeit
Patienten der schnellen Gruppe erhalten über 15 Sekunden eine Wirbelsäuleninjektion.
Die Vitalfunktionen werden jede Minute nach der Injektion überwacht.
Hypotonie wird mit intravenösem Phenylephrin oder Ephedrin behandelt.
|
Injektionsgeschwindigkeit über 15 Sekunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: Die ersten 10 Minuten nach der Injektion
|
Bei wie vielen Patienten kommt es zu einem Abfall des systolischen Blutdrucks um mehr als 20 %?
|
Die ersten 10 Minuten nach der Injektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verwendung von Vasokonstriktoren
Zeitfenster: Die ersten 10 Minuten nach der Injektion
|
Die ersten 10 Minuten nach der Injektion
|
|
Angemessenheit des Blocks
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation
|
Um festzustellen, ob das Anästhetikum für die Operation ausreichend ist (keine Schmerzen oder Bewegungen im Operationsfeld)
|
Zeitpunkt der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chun Fai Chiang, MBBS, Ministry of Health, Malaysia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Sympathomimetika
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Methamphetamin
Andere Studien-ID-Nummern
- NMRR-13-608-16854 (IIR)
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