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Die minimale effektive Konzentration von Ropivacain bei ultraschallgeführter supraklavikulärer Blockade

25. Juli 2015 aktualisiert von: Fang Gang, Huazhong University of Science and Technology
Ziel dieser Studie ist es, die minimale wirksame Konzentration des Lokalanästhetikums (Ropivacain 40 ml) zu bestimmen, die erforderlich ist, um bei 90 % der Patienten (MEC90) in der jungen Gruppe (18-40 Jahre) eine wirksame Doppelinjektion von USG-SCB für die chirurgische Anästhesie herzustellen. und in der mittleren Altersgruppe (40–65 Jahre) von Patienten, bei denen eine elektive Operation einer oberen Extremität distal zur Schulter geplant ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie basiert auf einem voreingenommenen Münzdesign, und die Konzentration von LA für den nächsten Patienten wird durch das Ergebnis des letzten bestimmt. Bei Blockbruch wird die Konzentration um 0,025 % erhöht. Umgekehrt führt ein Blockierungserfolg entweder zu einer Verringerung der Konzentration um 0,025 % (Wahrscheinlichkeit 11 %) oder zu keiner Konzentrationsänderung (Wahrscheinlichkeit 89 %). Ein verblindeter Assistent beurteilt die sensorische und motorische Blockade in jedem Nerventerritorium (Nerven medianus, radialis, ulnaris und musculocutaneus) in 10-Minuten-Intervallen bis zu 30 Minuten nach Abschluss der Blockade. Schließlich wird MEC90 durch isotonische Regression berechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Department of Anesthesiology, Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 65 Jahren
  2. ASA 1-3
  3. Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, der Studie zuzustimmen
  2. Schwangerschaft
  3. Allergie gegen Lokalanästhetika
  4. vorbestehende Neuropathie oder Koagulopathie
  5. vorheriger chirurgischer Eingriff in der supraklavikulären Region

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe mittleren Alters
Plexus-brachialis-Blockierung mit Ropivacain 40 ml, MEC90 für USG-SCB
Plexus brachialis blockieren mit Ropivacain 40ml
Andere Namen:
  • ultraschallgesteuerter supraklavikulärer Block
Aktiver Komparator: junge Gruppe
Plexus-brachialis-Blockierung mit Ropivacain 40 ml, MEC90 für USG-SCB
Plexus brachialis blockieren mit Ropivacain 40ml
Andere Namen:
  • ultraschallgesteuerter supraklavikulärer Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die minimale effektive Konzentration von Ropivacain bei ultraschallgeführter supraklavikulärer Blockade
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die minimale effektive Konzentration (MEC) von Ropivacain bei ultraschallgeführter supraklavikulärer Blockade basiert auf 60 Messungen bei 60 Patienten (sekundärer Endpunkt: Blockierungserfolg). Die MEC wird durch die Bias-Coin-Design-Methode bestimmt, wenn alle Patienten in der Studie getestet wurden.
bis zu 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blockieren Sie den Erfolg
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten nach erfolgter Nervenblockade
Ein verblindeter Assistent bewertet die Beginnzeit der sensorischen und motorischen Blockade für jeden Nerv (median, radial, ulnar und muskulokutan) in 10-Minuten-Intervallen bis zu 30 Minuten nach Abschluss der Blockade.
bis zu 30 Minuten nach erfolgter Nervenblockade

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ailin Luo, MD.,PhD, Department of Anesthesiology, Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Plexus brachialis blockieren

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