- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04417608
Auf der Suche nach einer Mindestdosis zur Einleitung einer Sympathektomie bei infraklavikulärer Blockade des Plexus brachialis
3. Juni 2020 aktualisiert von: anchihhsu, Taipei Medical University WanFang Hospital
Für Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, ist es wichtig, über eine gute AV-Fistel zu verfügen.
Ein Drittel der AV-Fisteln versagen normalerweise im Frühstadium.
Es ist hilfreich, eine Nervenblockade einzusetzen, um die Blutgefäße zu erweitern und die Prognose zu verbessern.
Allerdings führen 0,2 % Ropivacain in vorliegenden Studien meist zu Muskelschwäche.
Die Forscher hoffen, die niedrigste Konzentration zu finden, um eine Sympathektomie ohne Muskelschwäche durchzuführen.
Da Hämodialysepatienten in der Regel mehrere Komorbiditäten haben, wählen wir in erster Linie Patienten mit Unterarmfrakturen aus.
Mit diesem Ergebnis können die Forscher weitere Studien für Patienten mit Hämodialyse entwerfen.
Die Forscher bevorzugen den proximalen Ansatz, da der Plexus brachialis im Kostoklavikularraum zusammenläuft und eine geringere Inzidenz unvollständiger Arbeit aufweist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
66
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen eine Operation an den oberen Gliedmaßen geplant ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 80 Jahren, Körpergewicht: 40 bis 90 Kilogramm, ASA-Klasse I-III, keine vorbestehende Neuropathie, geplante Operation der oberen Gliedmaßen.
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Neuropathie (z. B. Polyneuropathie)
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Xylocain, Ropivacain und Adrenalin
- Notwendige Operation
- Koagulopathie
- Patient, der sich nicht ausdrücken kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Durchmessers der Basilikumvene und der Arteria brachialis
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 45 Minuten
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Verwenden Sie Ultraschall, um den Durchmesserunterschied zu verschiedenen Zeitpunkten zu messen.
|
Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 45 Minuten
|
|
Änderung des Durchmessers der Basilikumvene und der Arteria brachialis
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 24 Stunden
|
Verwenden Sie Ultraschall, um den Durchmesserunterschied zu verschiedenen Zeitpunkten zu messen.
|
Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 24 Stunden
|
|
Änderung des Durchmessers der Basilikumvene und der Arteria brachialis
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 48 Stunden
|
Verwenden Sie Ultraschall, um den Durchmesserunterschied zu verschiedenen Zeitpunkten zu messen.
|
Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensorische Blockade der oberen Extremität
Zeitfenster: 45 Minuten nach einer Nervenblockade
|
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (der Patient hat ein normales Gefühl), 1 = der Patient kann ein Kältegefühl verspüren, aber das Gefühl ist im Vergleich zur nicht blockierten Seite reduziert, und 2 = vollständige Anästhesie.
|
45 Minuten nach einer Nervenblockade
|
|
Sensorische Blockade der oberen Extremität
Zeitfenster: 24 Stunden nach Nervenblockade
|
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (der Patient hat ein normales Gefühl), 1 = der Patient kann ein Kältegefühl verspüren, aber das Gefühl ist im Vergleich zur nicht blockierten Seite reduziert, und 2 = vollständige Anästhesie.
|
24 Stunden nach Nervenblockade
|
|
Motorblock der oberen Extremität
Zeitfenster: 45 Minuten nach einer Nervenblockade
|
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (Patient hat normale Leistungsfähigkeit), 1 = Patient spürt Schwäche auf der nicht blockierten Seite und 2 = vollständige Anästhesie.
|
45 Minuten nach einer Nervenblockade
|
|
Motorblock der oberen Extremität
Zeitfenster: 24 Stunden nach Nervenblockade
|
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (Patient hat normale Leistungsfähigkeit), 1 = Patient spürt Schwäche auf der nicht blockierten Seite und 2 = vollständige Anästhesie.
|
24 Stunden nach Nervenblockade
|
|
Motorblock der oberen Extremität
Zeitfenster: 48 Stunden nach Nervenblockade
|
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (Patient hat normale Leistungsfähigkeit), 1 = Patient spürt Schwäche auf der nicht blockierten Seite und 2 = vollständige Anästhesie.
|
48 Stunden nach Nervenblockade
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
4. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
4. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
4. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- N202003147
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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