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Auf der Suche nach einer Mindestdosis zur Einleitung einer Sympathektomie bei infraklavikulärer Blockade des Plexus brachialis

3. Juni 2020 aktualisiert von: anchihhsu, Taipei Medical University WanFang Hospital
Für Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, ist es wichtig, über eine gute AV-Fistel zu verfügen. Ein Drittel der AV-Fisteln versagen normalerweise im Frühstadium. Es ist hilfreich, eine Nervenblockade einzusetzen, um die Blutgefäße zu erweitern und die Prognose zu verbessern. Allerdings führen 0,2 % Ropivacain in vorliegenden Studien meist zu Muskelschwäche. Die Forscher hoffen, die niedrigste Konzentration zu finden, um eine Sympathektomie ohne Muskelschwäche durchzuführen. Da Hämodialysepatienten in der Regel mehrere Komorbiditäten haben, wählen wir in erster Linie Patienten mit Unterarmfrakturen aus. Mit diesem Ergebnis können die Forscher weitere Studien für Patienten mit Hämodialyse entwerfen. Die Forscher bevorzugen den proximalen Ansatz, da der Plexus brachialis im Kostoklavikularraum zusammenläuft und eine geringere Inzidenz unvollständiger Arbeit aufweist.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine Operation an den oberen Gliedmaßen geplant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 20 und 80 Jahren, Körpergewicht: 40 bis 90 Kilogramm, ASA-Klasse I-III, keine vorbestehende Neuropathie, geplante Operation der oberen Gliedmaßen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorbestehende Neuropathie (z. B. Polyneuropathie)
  2. Vorgeschichte einer Allergie gegen Xylocain, Ropivacain und Adrenalin
  3. Notwendige Operation
  4. Koagulopathie
  5. Patient, der sich nicht ausdrücken kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Durchmessers der Basilikumvene und der Arteria brachialis
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 45 Minuten
Verwenden Sie Ultraschall, um den Durchmesserunterschied zu verschiedenen Zeitpunkten zu messen.
Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 45 Minuten
Änderung des Durchmessers der Basilikumvene und der Arteria brachialis
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 24 Stunden
Verwenden Sie Ultraschall, um den Durchmesserunterschied zu verschiedenen Zeitpunkten zu messen.
Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 24 Stunden
Änderung des Durchmessers der Basilikumvene und der Arteria brachialis
Zeitfenster: Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 48 Stunden
Verwenden Sie Ultraschall, um den Durchmesserunterschied zu verschiedenen Zeitpunkten zu messen.
Änderung des Ausgangsdurchmessers (vor der Nervenblockade) nach 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensorische Blockade der oberen Extremität
Zeitfenster: 45 Minuten nach einer Nervenblockade
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (der Patient hat ein normales Gefühl), 1 = der Patient kann ein Kältegefühl verspüren, aber das Gefühl ist im Vergleich zur nicht blockierten Seite reduziert, und 2 = vollständige Anästhesie.
45 Minuten nach einer Nervenblockade
Sensorische Blockade der oberen Extremität
Zeitfenster: 24 Stunden nach Nervenblockade
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (der Patient hat ein normales Gefühl), 1 = der Patient kann ein Kältegefühl verspüren, aber das Gefühl ist im Vergleich zur nicht blockierten Seite reduziert, und 2 = vollständige Anästhesie.
24 Stunden nach Nervenblockade
Motorblock der oberen Extremität
Zeitfenster: 45 Minuten nach einer Nervenblockade
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (Patient hat normale Leistungsfähigkeit), 1 = Patient spürt Schwäche auf der nicht blockierten Seite und 2 = vollständige Anästhesie.
45 Minuten nach einer Nervenblockade
Motorblock der oberen Extremität
Zeitfenster: 24 Stunden nach Nervenblockade
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (Patient hat normale Leistungsfähigkeit), 1 = Patient spürt Schwäche auf der nicht blockierten Seite und 2 = vollständige Anästhesie.
24 Stunden nach Nervenblockade
Motorblock der oberen Extremität
Zeitfenster: 48 Stunden nach Nervenblockade
Es wurde eine validierte 3-Punkte-Skala verwendet: 0 = keine Blockade (Patient hat normale Leistungsfähigkeit), 1 = Patient spürt Schwäche auf der nicht blockierten Seite und 2 = vollständige Anästhesie.
48 Stunden nach Nervenblockade

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

4. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

4. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

4. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • N202003147

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infraklavikulärer Plexus brachialis Block

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