- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02366325
Sicherheit und Wirksamkeit von EPO-018B zur Behandlung von Anämie bei Teilnehmern mit ERSD, die eine Erhaltungs-Hämodialyse erhalten
12. Februar 2015 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine offene, multizentrische Phase-2-Dosisfindungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Pegol-Sihematid (EPO-018B) zur Behandlung von Anämie bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Erhaltungs-Hämodialyse (HD) erhalten
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakodynamik (PD) und Pharmakokinetik (PK) von mehreren intravenösen Dosen von EPO-018B bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die sich einer Hämodialyse unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Changlin Mei
- Telefonnummer: 021-81886191
- E-Mail: Chlmei1954@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200003
- Rekrutierung
- Changzheng hospital
-
Kontakt:
- Changlin Mei
- Telefonnummer: 021-81886191
- E-Mail: Chlmei1954@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen >=18 und ≤65.
- Dialyse für mindestens 2 Wochen vor der ersten Studiendosis.
- Patienten, die innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Studiendosis keine Erythropoetika erhalten haben.
- Zwei Hämoglobinwerte von ≥ 6,0 und < 10,0 g/dL beim Screening
- Patienten mit einer Transferrinsättigung ≥ 20 % oder einem Ferritin ≥ 100 ng/ml. Vitamin B12- und Folsäurespiegel über der unteren Normgrenze.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Erythrozytentransfusion innerhalb von 3 Monaten vor Verabreichung des Studienmedikaments.
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen (ESA) oder pegylierten Molekülen oder gegenüber allen Produkten zur parenteralen Eisenergänzung.
- Hämolytische Syndrome oder Gerinnungsstörung.
- Hämatologische Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf myelodysplastisches Syndrom, hämatologische Malignität, Hämoglobinopathie, Erythrozytenaplasie).
- Chronische, unkontrollierte oder symptomatische entzündliche Erkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes usw.).
- C-reaktiver Protein (CRP)-Spiegel von mehr als 30 mg/l innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Unkontrollierter oder symptomatischer sekundärer Hyperparathyreoidismus,iPTH>500pg/ml.
- Schlecht kontrollierte Hypertonie innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments gemäß klinischer Beurteilung des Prüfarztes (z. systolisch ≥ 160 mm Hg, diastolisch ≥ 100 mm Hg).
- Chronische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse IV).
- Signifikantes Symptom innerhalb von 6 Monaten vor Verabreichung des Studienmedikaments (z. Myokardinfarkt, schwere oder prekäre koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, Atemwegserkrankung, Autoimmunerkrankung, Neuropathie, Phrenopathie, Hepatopathie einschließlich aktiver Hepatitis B, aktiver Hepatitis C oder ALT > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), AsT > 2 x Obergrenze Grenze des Normalen (ULN) usw.).
- Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
- Malignität des Tumors
- Voraussichtliches Überleben weniger als 12 Monate,
- Eine geplante Nierentransplantation
- Größere Operation (möglicherweise massive Blutungen) während der Studie
- Voraussichtliche Empfängnis innerhalb von 4 Wochen nach Ende der Studienbehandlung
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments an einer anderen klinischen Studie teilgenommen
- Haben Sie eine andere Erkrankung oder frühere Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt für die Studie ungeeignet machen würde oder nicht in der Lage oder nicht bereit wäre, die Studienverfahren einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: EPO-018B 0,025 mg/kg
EPO-018B Anfangsdosis von 0,025 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), subkutan verabreicht (SC) einmal alle 4 Wochen (Q4W) für insgesamt 6 Dosen
|
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EXPERIMENTAL: EPO-018B 0,05 mg/kg
EPO-018B-Anfangsdosis von 0,05 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), subkutan verabreicht (SC) einmal alle 4 Wochen (Q4W) für insgesamt 6 Dosen
|
|
EXPERIMENTAL: EPO-018B 0,08 mg/kg
EPO-018B Anfangsdosis von 0,08 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), subkutan (SC) einmal alle 4 Wochen (Q4W) für insgesamt 6 Dosen verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Studie eine angestrebte Hämoglobinreaktion erreicht haben
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Eine angestrebte Hämoglobinreaktion ist definiert als ein Hämoglobinanstieg von ≥ 1,0 Gramm pro Deziliter (g/dl) gegenüber dem Ausgangswert und ein Hämoglobinwert von ≥ 10,0 g/dl während der Studie
|
Baseline bis Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf das Studienmedikament ansprechen.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Die Hämoglobinreaktion ist definiert als ein Hämoglobinanstieg von ≥ 1,0 Gramm pro Deziliter (g/dl) gegenüber dem Ausgangswert während der Studie.
|
Baseline bis Woche 24
|
Durchschnittliche Retikulozyten- und Hämoglobinveränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Baseline bis Woche 24
|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Baseline bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Changlin Mei, Changzheng hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-EPOP2a
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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