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Sicherheit und Wirksamkeit von EPO-018B zur Behandlung von Anämie bei Teilnehmern mit chronischen Nierenerkrankungen, die nicht dialysiert werden

25. März 2015 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische, dosisabhängige Phase-2-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Pegol-Sihematid (EPO-018B) zur Behandlung von Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die keine Dialyse benötigen.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakodynamik (PD) und Pharmakokinetik (PK) mehrerer intravenöser Dosen von EPO-018B bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die nicht dialysiert werden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen ≥18 und≤70.
  2. Chronische Nierenerkrankungen im Stadium 3 oder 4 (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) zwischen 15 und 60 ml/min pro 1,73 m2 unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung) und kein erwarteter Bedarf an Dialyse während der Studie.
  3. Patienten, die innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Studiendosis keine erythropoetischen Wirkstoffe erhalten haben.
  4. Zwei Hämoglobinwerte von ≥ 6,0 und < 10,0 g/dl beim Screening
  5. Patienten mit einer Transferrinsättigung ≥ 20 % oder einem Ferritin ≥ 100 ng/ml. Vitamin-B12- und Folsäurespiegel über der unteren Normgrenze.
  6. Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Weibchen.
  2. Transfusion roter Blutkörperchen innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  3. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber einem Erythropoese-stimulierenden Mittel (ESA) oder pegylierten Molekülen oder gegenüber allen Produkten zur parenteralen Eisenergänzung.
  4. Hämolytische Syndrome oder Gerinnungsstörung.
  5. Hämatologische Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf myelodysplastisches Syndrom, hämatologische Malignität, Hämoglobinopathie, reine Erythroblastopenie).
  6. Chronische, unkontrollierte oder symptomatische entzündliche Erkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes usw.).
  7. C-reaktives Protein (CRP)-Spiegel von mehr als 30 mg/L innerhalb der 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  8. Unkontrollierter oder symptomatischer sekundärer Hyperparathyreoidismus (iPTH>500 pg/ml).
  9. Schlecht kontrollierter Bluthochdruck innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments nach klinischer Beurteilung des Prüfers (z. B. systolisch ≥ 160 mm Hg, diastolisch ≥ 100 mm Hg)
  10. Chronische Herzinsuffizienz (Klasse IV der New York Heart Association).
  11. Signifikantes Symptom innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments (z. B. Myokardinfarkt, schwere oder prekäre koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, Atemwegserkrankung, Autoimmunerkrankung, Neuropathie, Phrenopathie, Hepatopathie einschließlich aktiver Hepatitis B, aktiver Hepatitis C oder ALT > 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), AST > 3 x Obergrenze Grenzwert des Normalwerts (ULN) usw.).
  12. Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
  13. Tumormalignität.
  14. Erwartetes Überleben weniger als 12 Monate.
  15. Größere Operation (kann zu massiven Blutungen führen) während der Studie.
  16. Voraussichtliche Empfängnis innerhalb von 4 Wochen nach Ende der Studienbehandlung.
  17. Der Proband hat innerhalb der 6 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments an anderen klinischen Studien teilgenommen.
  18. Sie haben eine andere Erkrankung oder eine vorherige Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Proband für die Studie ungeeignet ist oder nicht in der Lage oder nicht willens ist, die Studienabläufe einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EPO-018B 0,025 mg/kg
EPO-018B-Anfangsdosis von 0,025 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), subkutan (SC) einmal alle 4 Wochen (Q4W) für insgesamt 6 Dosen verabreicht
Experimental: EPO-018B 0,05 mg/kg
EPO-018B-Anfangsdosis von 0,05 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), subkutan (SC) einmal alle 4 Wochen (Q4W) für insgesamt 6 Dosen verabreicht
Experimental: EPO-018B 0,08 mg/kg
EPO-018B-Anfangsdosis von 0,08 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), subkutan (SC) einmal alle 4 Wochen (Q4W) für insgesamt 6 Dosen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Studie eine angestrebte Hämoglobinreaktion erreicht haben
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
Eine angestrebte Hämoglobinreaktion ist definiert als ein Hämoglobinanstieg von ≥ 1,0 Gramm pro Deziliter (g/dl) gegenüber dem Ausgangswert und ein Hämoglobinwert von ≥ 10,0 g/dl während der Studie
Baseline bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf das Studienmedikament reagierten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Die Hämoglobinreaktion ist definiert als ein Hämoglobinanstieg von ≥ 1,0 Gramm pro Deziliter (g/dl) gegenüber dem Ausgangswert während der Studie
Ausgangswert bis Woche 24
Die durchschnittlichen Retikulozyten ändern sich gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24
Durchschnittliche Hämoglobinveränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
Ausgangswert bis Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xueqing Yu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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