- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02370160
HM2014-26 DT2219 für rezidivierte oder refraktäre Leukämie oder Lymphom der B-Linie
HM2014-26 DT2219 Immunotoxin zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem CD19 (+) und/oder CD 22 (+) B-Linien-Leukämie oder -Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Masonic Cancer Center, University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Verifizierung einer B-Zell-Leukämie oder eines B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms und Nachweis einer rezidivierenden/refraktären Erkrankung mit Vorhandensein von CD19 und/oder CD22 durch Durchflusszytometrie oder Immunhistochemie von Knochenmarkaspirat, peripherem Blut oder Knoten-/Tumorbiopsie
- Rezidivierende refraktäre Erkrankung, bei der die konventionelle Therapie und andere Therapien mit höherer Priorität fehlgeschlagen sind
- Karnofsky Performance Status von ≥ 60 % oder, falls jünger als 16 Jahre, Lansky Play Score von ≥ 60 (Anhang II)
- Von den Wirkungen der vorherigen Therapie erholt
- Anzahl der peripheren Explosionen unter 50 x 10^9/l
- Angemessene Organfunktion innerhalb von 14 Tagen (30 Tage für Herz und Lunge) nach Behandlungsbeginn
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer sollen während des Studiums darauf hingewiesen werden und sich bereit erklären, wirksame Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren
- Freiwillige schriftliche Zustimmung mit entsprechender Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten und Informationsblatt für Minderjährige für Teilnehmer < 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer leukämischen oder infektiösen Lungenparenchymerkrankung
- Vorhandensein einer aktiven ZNS-Leukämie
- Vorhandensein einer unkontrollierten systemischen Infektion
- Dokumentierte unkontrollierte Anfallsleiden – eine mit Medikamenten kontrollierte Anfallsleiden
- Aktive neurologische Störung – periphere Neuropathie allein schließt einen Patienten nicht aus
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C (Virus nachweisbar durch PCR)
- Dokumentierte Penicillin- oder Cephalosporinallergien
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: DT2219ARL
Ein rekombinantes, auf bispezifische Antikörper gerichtetes Toxin.
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DT2219ARL in der zugewiesenen Dosis IV an Tag 1, 3, 5, 8 und Tag 15, 17, 19 und 22. Bis zum Fortschreiten der Krankheit und/oder inakzeptabler Toxizität können bis zu 2 zusätzliche Zyklen mit DT2219ARL gegeben werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase I: Auftreten jeglicher DLT, die DT2219 im ersten Zyklus zugeschrieben wird
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 29
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Die dosislimitierende Toxizität (DLT) ist definiert als eines der folgenden unerwünschten Ereignisse, das vom Studientag 1 bis 7 Tage nach der letzten Dosis von DT2219 des 1. Behandlungszyklus auftritt und nicht eindeutig der primären Malignität oder interkurrenten Erkrankung zugeordnet werden kann:
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Tag 1 - Tag 29
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Phase II: Gesamtantwort auf die Krankheit
Zeitfenster: Tag 29
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Das Ansprechen ist definiert als vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen und stabile Erkrankung. Vollständiges Ansprechen ist definiert als das Verschwinden aller Anzeichen von Krebs als Reaktion auf die Behandlung. Dies bedeutet nicht immer, dass der Krebs geheilt ist. Partielles Ansprechen ist definiert als Abnahme der Größe eines Tumors oder des Ausmaßes von Krebs im Körper als Reaktion auf die Behandlung. Stabile Erkrankung ist definiert als Krebs, der in Umfang oder Schweregrad weder abnimmt noch zunimmt. |
Tag 29
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 29
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt:
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Tag 29
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Phase II: Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Dauer des Ansprechens wurde als Dauer zwischen dem Studienbeginn und dem Datum des besten Ansprechens für die Patienten berechnet, die eine vollständige Remission (CR) oder partielle Remission (PR) erreichten.
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1 Jahr
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Zeit bis zum Rückfall/Progression
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Veronika Bachanova, MD, PhD, Masonic Cancer Center, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014LS093
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Klinische Studien zur DT2219ARL
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Masonic Cancer Center, University of MinnesotaNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenLymphom | LeukämieVereinigte Staaten