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Vorhoftachykardie als Prädiktor für Vorhofflimmern, Schlaganfall und Mortalität bei kryptogenem Schlaganfall

26. Februar 2015 aktualisiert von: Elisabet Pujol-Iglesias, Corporacion Parc Tauli

Es gibt nur wenige Informationen über den Zusammenhang zwischen supraventrikulärer Arrhythmie, die sich von Vorhofflimmern (AF) oder Vorhofflattern unterscheidet, und dem Schlaganfallrisiko. In dieser Studie stellten die Forscher die Hypothese auf, dass das Vorliegen einer atrialen Tachykardie bei Patienten, die wegen eines kryptogenen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden, zu Vorhofflimmern und wiederkehrenden Schlaganfällen führen würde.

Die Forscher untersuchen den Zusammenhang zwischen atrialer Tachykardie (AT), definiert als vier oder mehr aufeinanderfolgende vorzeitige atriale Schläge, und Vorhofflimmern, rezidivierendem Schlaganfall und kardiovaskulärer Mortalität bei 192 aufeinanderfolgenden Patienten, die aufgrund eines kryptogenen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Das Follow-up betrug 12 Monate für alle Populationen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler überprüfen alle aufeinanderfolgenden Patienten, die zwischen Januar 2010 und September 2013 in unserem Krankenhaus (Abteilung für Neurologie) aufgrund eines Schlaganfalls stationär aufgenommen wurden und bei denen bei der Entlassung die Diagnose eines kryptogenen Schlaganfalls gestellt wurde. Alle Patienten wurden während des Krankenhausaufenthaltes routinemäßig einem 24-Stunden-EKG und einer Echokardiographie unterzogen. Die Forscher haben eine globale Population von 210 Patienten, die diese Merkmale erfüllten.

Die Forscher analysieren das Vorhandensein einer atrialen Tachykardie im 24-Stunden-EKG-Register bei Patienten mit kryptogenem Schlaganfall. Die Forscher betrachten atriale Tachykardie als vier oder mehr aufeinanderfolgende atriale ektopische Schläge.

Die Prüfärzte analysieren Ausgangsmerkmale (kardiovaskuläre Risikofaktoren, Nierenfunktion, Größe des linken Vorhofs _gemessen im M-Mode-Echokardiogramm in der langen paraesternalen Achse_ und Gesamtzahl vorzeitiger atrialer Komplexe in der 24-Stunden-EKG-Überwachung).

Die Patienten werden nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer atrialen Tachykardie in 24-Stunden-EKG-Daten stratifiziert.

Die Ermittler verfolgen die klinischen Ereignisse (AF, rezidivierender Schlaganfall oder Tod) von Patienten aus den elektronischen medizinischen Daten des Allgemeinarztes und die erneuten Krankenhauseinweisungen wegen rezidivierender Iktus in unserem Krankenhaus (das das Referenzkrankenhaus der Zone ist) und die Sterblichkeit während 12 Monaten .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

210

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Barcelona
      • Sabadell, Barcelona, Spanien, 08202
        • Corporacio Sanitaria Parc Tauli

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir überprüfen alle aufeinanderfolgenden Patienten, die zwischen Januar 2010 und September 2013 in unserem Krankenhaus (Abteilung für Neurologie) aufgrund eines Schlaganfalls stationär aufgenommen wurden und bei denen bei der Entlassung die Diagnose eines kryptogenen Schlaganfalls gestellt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle konsekutiven Patienten, die zwischen Januar 2010 und September 2013 in unserem Krankenhaus (Abteilung für Neurologie) aufgrund eines Schlaganfalls stationär aufgenommen wurden und bei denen bei der Entlassung die Diagnose eines kryptogenen Schlaganfalls gestellt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit nicht kryptogenem Schlaganfall
  • Patienten mit hämorragischem Schlaganfall
  • Patienten mit unheilbarer Krankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
atriale Tachykardie-Gruppe
Patienten, bei denen ein kryptogener Schlaganfall mit atrialer Tachykardie im Holter diagnostiziert wurde
Gruppe mit nicht atrialer Tachykardie (Kontrollgruppe)
Patienten, bei denen ein kryptogener Schlaganfall mit einem normalen Holter diagnostiziert wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
globale Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2015

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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