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Variables Intervall versus festgelegtes Intervall Aflibercept für DME (EVADE)

2. Januar 2019 aktualisiert von: California Retina Consultants

Behandlung und Verlängerung der Gabe alle acht Wochen mit intravitrealen Aflibercept-Injektionen zur Behandlung des diabetischen Makulaödems (EVADE-Studie)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit intravitrealer Eylea-Injektionen in einem festgelegten Intervall mit einem variablen Dosierungsplan (wahrscheinlich länger als einen Monat) zu vergleichen, der auf dem Krankheitsverlauf einer bestimmten Person basiert. An dieser Studie werden an fünf Standorten in den Vereinigten Staaten etwa 50 Männer und Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren teilnehmen, bei denen Typ-1- oder Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93039
        • California Retina Consultants - Bakersfield
      • Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93103
        • California Retina Consultants - Santa Barbara Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ab 18 Jahren mit Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
  2. Patienten mit diabetischem Makulaödem, das das Zentrum der Makula im Studienauge betrifft (CST muss mindestens 350 µm beim Heidelberg SDOCT oder 333 µm beim Cirrus SDOCT messen)
  3. Es wurde festgestellt, dass die Verschlechterung des Sehvermögens hauptsächlich auf DME im untersuchten Auge zurückzuführen ist
  4. BCVA ETDRS-Buchstabenscore 78 bis 24 (20/32 bis 20/320) im Studienauge
  5. Bereit und in der Lage, klinische Besuche und studienbezogene Verfahren einzuhalten
  6. Bereit und in der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichte der vitreoretinalen Chirurgie am Studienauge
  2. Laserphotokoagulation (panretinal oder makulär) im Studienauge innerhalb von 90 Tagen nach Studienbeginn
  3. Vorherige Anwendung von intraokularen oder periokularen Kortikosteroiden am Studienauge innerhalb von 90 Tagen nach Studienbeginn
  4. Vorgeschichte intravitrealer Anti-VEGF-Behandlungen in der Studie innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn (ohne vorherige intravitreale Aflibercept-Injektion [siehe Ausschlusskriterien Nr. 5])
  5. Jegliche Vorgeschichte von intravitrealem Aflibercept
  6. Aktive proliferative diabetische Retinopathie (PDR) im Studienauge
  7. Vorgeschichte einer idiopathischen oder autoimmunen Uveitis im Studienauge
  8. Kataraktoperation am Studienauge innerhalb von 90 Tagen nach Studienbeginn
  9. Aphakie im Studienauge
  10. Yttrium-Aluminium-Granat (YAG)-Kapsulotomie am Studienauge innerhalb von 30 Tagen nach Studienbeginn
  11. Jede intraokulare Operation am Studienauge innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1
  12. Traktion des Glaskörpers oder der epiretinalen Membran im Untersuchungsauge, von der angenommen wird, dass sie das zentrale Sehvermögen beeinträchtigt
  13. Aktuelle Neovaskularisation der Iris, Glaskörperblutung oder Traktionsnetzhautablösung im Untersuchungsauge
  14. Präretinale Fibrose mit Beteiligung der Makula im Untersuchungsauge
  15. Unkontrolliertes Glaukom (definiert als jeder Patient, der sich in der Vergangenheit einer Filtrationsoperation unterzogen hat oder wahrscheinlich in Zukunft eine Filtrationsoperation benötigen wird oder einen Augeninnendruck von ≥ 30 mmHg hat)
  16. Myopie eines sphärischen Äquivalents vor einer möglichen refraktiven oder Kataraktoperation von ≥-8 Dioptrien
  17. Gleichzeitige Erkrankung am Studienauge, außer DMÖ, die die BCVA beeinträchtigen, einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff während des Studienzeitraums erfordern oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnte (einschließlich Netzhautgefäßverschluss, Netzhautablösung, Makulaloch oder choroidale Neovaskularisation). Ursache)
  18. Augenmedien von unzureichender Qualität, um Fundus- und SDOCT-Bilder zu erhalten
  19. Aktuelle Behandlung einer systemischen Infektion
  20. Verabreichung systemischer antiangiogener Wirkstoffe innerhalb von 180 Tagen nach Studienbeginn
  21. Unkontrollierter Diabetes mellitus, nach Meinung des Untersuchers
  22. Unkontrollierter Blutdruck (definiert als systolisch > 180 mmHg oder diastolisch > 110 mmHg im Sitzen des Patienten)
  23. Vorgeschichte von CVA oder MI innerhalb von 180 Tagen nach Studienbeginn
  24. Nierenversagen, das eine Dialyse oder Nierentransplantation erfordert
  25. Bekannte schwere Allergie gegen Fluorescein
  26. Teilnahme an einer Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn, die eine Behandlung mit einem Medikament (ausgenommen Vitamine und Mineralien) oder einem Gerät beinhaltete
  27. Alle Frauen, die schwanger sind, stillen oder versuchen, schwanger zu werden
  28. Sexuell aktive Männer* oder Frauen im gebärfähigen Alter**, die nicht bereit sind, während der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung durchzuführen (zu den angemessenen Verhütungsmaßnahmen gehört die stabile Anwendung oraler Kontrazeptiva oder anderer verschreibungspflichtiger pharmazeutischer Kontrazeptiva über zwei oder mehr Menstruationszyklen vor dem Screening; Intrauterinpessar [IUP ]; bilaterale Tubenligatur; Vasektomie; Kondom plus empfängnisverhütender Schwamm, Schaum oder Gelee oder Diaphragma plus empfängnisverhütender Schwamm, Schaum oder Gelee) *Für Männer mit dokumentierter Vasektomie ist keine Empfängnisverhütung erforderlich. **Postmenopausale Frauen müssen mindestens 12 Monate lang amenorrhoisch sein, um nicht als gebärfähig eingestuft zu werden. Schwangerschaftstests und Empfängnisverhütung sind für Frauen mit dokumentierter Hysterektomie oder Tubenligatur nicht erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Variabler Behandlungsdosierungsarm
Gruppe 1 erhält alle 4 Wochen Injektionen, bis das diabetische Makulaödem im OCT zurückgegangen und stabil ist. Zu diesem Zeitpunkt kann sich die Zeitspanne zwischen den Injektionen verlängern, je nachdem, wie es dem untersuchten Auge geht. Der Abstand zwischen den Augenbehandlungen in der Studie kann beibehalten, verlängert oder verringert werden, sobald mit der variablen Behandlungsdosierung begonnen wurde. Dies wird durch einen Algorithmus bestimmt, der in ein Computerprogramm integriert ist
Aktiver Komparator: Monatlicher Behandlungsarm
Gruppe 2 erhält in den ersten 5 Monaten der Studie monatlich 5 intravitreale Injektionen. Nach diesen ersten Injektionen finden alle 8 Wochen Besuche/Behandlungen statt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BCVA-Änderung
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 52
Änderung des mittleren BCVA vom Ausgangswert bis Woche 52
Woche 0 bis Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dilsher S Dhoot, MD, California Retina Consultants

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Makulaödem

Klinische Studien zur Intravitreale Aflibercept-Injektion

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