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Sicherheit und Wirksamkeit von OCL 503 bei der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen

14. November 2018 aktualisiert von: IMBiotechnologies Ltd.

Eine Open-Label-, Single-Center-Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von OCL 503 bei der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen, bei denen eine Hysterektomie geplant ist

Dies ist eine prospektive, offene, unkontrollierte Pilot-, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Uterusarterienembolisation mit OCL 503 bei Frauen mit Leiomyomen, bei denen eine Hysterektomie geplant ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Patientinnen werden Kohorte 1 oder Kohorte 2 zugeordnet. Nach einem Beckenangiogramm zur Darstellung des Uterusgefäßsystems werden Embolisierungsverfahren der linken und rechten Uterusarterie (nach Bedarf) bei jeder Patientin durchgeführt, wobei OCL 503 als Emboliemittel verwendet wird. Patientinnen in Kohorte 1 werden 1 Woche nach der Embolisation zur Hysterektomie übergehen, und Patientinnen in Kohorte 2 werden 1 Monat nach der Embolisation einer Hysterektomie unterzogen. Die Tumorreaktion, gemessen anhand von Veränderungen in der Größe und Durchblutung der Leiomyome, wird durch Magnetresonanztomographie oder Magnetresonanzangiographie bestimmt. Die Histologie des resezierten Uterus wird durchgeführt, um die Entzündungsreaktion und das lebensfähige Tumorgewebe zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Symptome: anormale Menstruationsblutung, verlängerte Menstruationsperiode, Unterleibsschmerzen oder volumenbedingte Symptome, die Uterusmyomen zugeschrieben werden (zu volumenbedingten Symptomen gehören Beckendruck, aufgeblähter Bauch, aufgeblähter Bauch, Verstopfung, Rückenschmerzen). , Harnfrequenz, Harnverhalt, Harnleiterdilatation und rektaler Druck) und die Intensität der Uterusmyom-bezogenen Symptome, die ausreichend schwerwiegend sind, um eine Hysterektomie zu rechtfertigen, und die Krankengeschichte der Patientin, die körperliche Untersuchung und die Ergebnisse der Bildgebung durch Ultraschall oder MRT;
  • zwischen 30 und 55 Jahre alt sind, einschließlich;
  • sich in den letzten 6 Monaten einer gynäkologischen Untersuchung des Beckens unterzogen haben;
  • innerhalb der letzten 12 Monate einen normalen Pap-Abstrich hatten;
  • je nach Anamnese innerhalb der letzten drei bis sechs Monate eine Endometriumbiopsie erhalten haben;
  • sind prämenopausal mit Menstruationszyklen, die zwischen 22 und 35 Tagen dauern. Ein innerhalb von drei Monaten vor dem Eingriff gemessener Wert des follikelstimulierenden Hormons (FSH) muss < 40 IU/L sein;
  • für eine totale abdominale Hysterektomie geplant sind;
  • bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb der letzten 12 Wochen mit Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten behandelt wurden;
  • einen American Society of Anesthesiologists (ASA) Score ≥ 3 haben;
  • anormal große Ovarialarterien haben, wie durch MRA beurteilt und vom Prüfarzt festgestellt;
  • eine nicht diagnostizierte Raumforderung im Becken außerhalb der Gebärmutter haben;
  • Klaustrophobie oder andere Kontraindikationen für die Durchführung von MRT-Untersuchungen vor und nach dem Eingriff haben, einschließlich des Vorhandenseins von Metallimplantaten, Metallplatten, Knochenstiften, Knochenschrauben, Neurostimulatoren, Herzschrittmachern, Aneurysmaclips, Cochlea- oder Netzhautimplantaten, dauerhaften Hörgeräten , oder permanenter Eyeliner;
  • gestielte subseröse Myome mit einer Anhaftung an der Gebärmutter von weniger als einem Drittel des größten Durchmessers des Myoms haben;
  • die nicht damit einverstanden sind, Verhütungsmittel von Besuch 1 bis zur totalen abdominalen Hysterektomie zu verwenden;
  • eine beeinträchtigte hämatopoetische Funktion haben;
  • eine hepatische Dysfunktion haben, definiert als Leberfunktionstests, die 30 % über der Obergrenze des Normalwerts liegen;
  • eine aktive gynäkologische oder systemische Infektion haben;
  • eine Nierenfunktionsstörung haben, definiert durch ein Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dl
  • eine Vorgeschichte von gynäkologischen Malignitäten haben;
  • eine dokumentierte anaphylaktische Reaktion auf ein Medikament oder Anästhetikum oder eine allergische Reaktion auf Jodkontrastmittel gehabt haben, die nicht durch Antihistaminika oder Steroide kontrolliert werden;
  • andere Prüfpräparate erhalten haben oder innerhalb der letzten vier Wochen eine experimentelle Therapie erhalten haben oder an einer anderen gleichzeitigen experimentellen Therapie teilnehmen;
  • ein Uterusvolumen < 250 ml oder ungefähr > 24 Schwangerschaftswochen haben;
  • eine bekannte Endometriumhyperplasie, Adenomyose oder entzündliche Beckenerkrankung haben;
  • anormale Gerinnungsprofile haben;
  • allergisch gegen Rinderkollagen sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1 – Uterusarterienembolisation

Mit OCL 503 behandelte Frauen, die 1 Woche nach der Embolisation zur Hysterektomie übergingen.

OCL 503 wird durch einen Katheter in die Uterusarterie(n) verabreicht, um eine Stase des Blutflusses zu erreichen.

Transkatheter-Embolisation der Uterusarterie(n) unter Verwendung eines Emboliemittels.
EXPERIMENTAL: Kohorte 2 – Uterusarterienembolisation

Mit OCL 503 behandelte Frauen, die einen Monat nach der Embolisation zur Hysterektomie übergingen.

OCL 503 wird durch einen Katheter in die Uterusarterie(n) verabreicht, um eine Stase des Blutflusses zu erreichen.

Transkatheter-Embolisation der Uterusarterie(n) unter Verwendung eines Emboliemittels.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 7 Tage
Kurzfristige Sicherheit von OCL 503 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate, gemessen anhand der Meldung unerwünschter Ereignisse – schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
7 Tage
Veränderung der Myomdurchblutung gegenüber dem Ausgangswert 7 Tage nach der Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie und 7 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit verminderter Myomperfusion gegenüber dem Ausgangswert 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch UAE – Verminderte Myomperfusion Die Myomperfusion, die auf einen Blutfluss zum Myom hinweist, wurde zu Studienbeginn und 7 Tage nach der Embolisation mittels MRT bestimmt.
Grundlinie und 7 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 28 Tage
Kurzfristige Sicherheit von OCL 503 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate, gemessen anhand der Meldung unerwünschter Ereignisse – schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
28 Tage
Veränderung der Myomdurchblutung gegenüber dem Ausgangswert 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: Basislinie und 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit verminderter Myomdurchblutung gegenüber dem Ausgangswert 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch UAE.
Basislinie und 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewebenekrose, bewertet anhand einer Histologie-Skala 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 7 Tage
Gewebenekrose, beurteilt durch Histologie 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – Fibroide Nekrose beobachtet
7 Tage
Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 7 Tage
Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – perivaskuläre Entzündung – niedriger Grad
7 Tage
Gewebenekrose, bewertet anhand einer histologischen Graduiertenskala 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 28 Tage
Gewebenekrose, bewertet anhand einer histologischen Graduierungsskala 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – Fibroide Nekrose
28 Tage
Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 28 Tage
Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – Perivaskulärer niedriger Grad
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leiomyome

  • University Hospital, Tours
    Abgeschlossen
    Genitalerkrankungen, weiblich | Uterusprolaps | Dysfunktionale Uterusblutung | Zervikale Dysplasie | Hysterotomie; Auswirkungen auf den Fötus | Leiomyomata uteri | Adenomyose, Endometriose
    Frankreich
  • RenJi Hospital
    Peking University First Hospital; Shanghai Zhongshan Hospital; First Affiliated... und andere Mitarbeiter
    Rekrutierung
    Nierenkrebs | Nierenzellkarzinom | ALK-Genmutation | MET-Gen-Mutation | HLRCC | Histologie von Nierentumoren | Kutanes Leiomyom | BAP1-Tumorprädispositionssyndrom | VHL-Syndrom | Birt-Hogg-Dube-Syndrom | Familiärer Nierenkrebs | Mutation des FLCN-Gens | FH-Gen-Mutation | Kutane Leiomyome mit uterinen Leiomyomata
    China
3
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