- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02410018
Sicherheit und Wirksamkeit von OCL 503 bei der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen
Eine Open-Label-, Single-Center-Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von OCL 503 bei der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen, bei denen eine Hysterektomie geplant ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Symptome: anormale Menstruationsblutung, verlängerte Menstruationsperiode, Unterleibsschmerzen oder volumenbedingte Symptome, die Uterusmyomen zugeschrieben werden (zu volumenbedingten Symptomen gehören Beckendruck, aufgeblähter Bauch, aufgeblähter Bauch, Verstopfung, Rückenschmerzen). , Harnfrequenz, Harnverhalt, Harnleiterdilatation und rektaler Druck) und die Intensität der Uterusmyom-bezogenen Symptome, die ausreichend schwerwiegend sind, um eine Hysterektomie zu rechtfertigen, und die Krankengeschichte der Patientin, die körperliche Untersuchung und die Ergebnisse der Bildgebung durch Ultraschall oder MRT;
- zwischen 30 und 55 Jahre alt sind, einschließlich;
- sich in den letzten 6 Monaten einer gynäkologischen Untersuchung des Beckens unterzogen haben;
- innerhalb der letzten 12 Monate einen normalen Pap-Abstrich hatten;
- je nach Anamnese innerhalb der letzten drei bis sechs Monate eine Endometriumbiopsie erhalten haben;
- sind prämenopausal mit Menstruationszyklen, die zwischen 22 und 35 Tagen dauern. Ein innerhalb von drei Monaten vor dem Eingriff gemessener Wert des follikelstimulierenden Hormons (FSH) muss < 40 IU/L sein;
- für eine totale abdominale Hysterektomie geplant sind;
- bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb der letzten 12 Wochen mit Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten behandelt wurden;
- einen American Society of Anesthesiologists (ASA) Score ≥ 3 haben;
- anormal große Ovarialarterien haben, wie durch MRA beurteilt und vom Prüfarzt festgestellt;
- eine nicht diagnostizierte Raumforderung im Becken außerhalb der Gebärmutter haben;
- Klaustrophobie oder andere Kontraindikationen für die Durchführung von MRT-Untersuchungen vor und nach dem Eingriff haben, einschließlich des Vorhandenseins von Metallimplantaten, Metallplatten, Knochenstiften, Knochenschrauben, Neurostimulatoren, Herzschrittmachern, Aneurysmaclips, Cochlea- oder Netzhautimplantaten, dauerhaften Hörgeräten , oder permanenter Eyeliner;
- gestielte subseröse Myome mit einer Anhaftung an der Gebärmutter von weniger als einem Drittel des größten Durchmessers des Myoms haben;
- die nicht damit einverstanden sind, Verhütungsmittel von Besuch 1 bis zur totalen abdominalen Hysterektomie zu verwenden;
- eine beeinträchtigte hämatopoetische Funktion haben;
- eine hepatische Dysfunktion haben, definiert als Leberfunktionstests, die 30 % über der Obergrenze des Normalwerts liegen;
- eine aktive gynäkologische oder systemische Infektion haben;
- eine Nierenfunktionsstörung haben, definiert durch ein Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dl
- eine Vorgeschichte von gynäkologischen Malignitäten haben;
- eine dokumentierte anaphylaktische Reaktion auf ein Medikament oder Anästhetikum oder eine allergische Reaktion auf Jodkontrastmittel gehabt haben, die nicht durch Antihistaminika oder Steroide kontrolliert werden;
- andere Prüfpräparate erhalten haben oder innerhalb der letzten vier Wochen eine experimentelle Therapie erhalten haben oder an einer anderen gleichzeitigen experimentellen Therapie teilnehmen;
- ein Uterusvolumen < 250 ml oder ungefähr > 24 Schwangerschaftswochen haben;
- eine bekannte Endometriumhyperplasie, Adenomyose oder entzündliche Beckenerkrankung haben;
- anormale Gerinnungsprofile haben;
- allergisch gegen Rinderkollagen sind;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Kohorte 1 – Uterusarterienembolisation
Mit OCL 503 behandelte Frauen, die 1 Woche nach der Embolisation zur Hysterektomie übergingen. OCL 503 wird durch einen Katheter in die Uterusarterie(n) verabreicht, um eine Stase des Blutflusses zu erreichen. |
Transkatheter-Embolisation der Uterusarterie(n) unter Verwendung eines Emboliemittels.
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2 – Uterusarterienembolisation
Mit OCL 503 behandelte Frauen, die einen Monat nach der Embolisation zur Hysterektomie übergingen. OCL 503 wird durch einen Katheter in die Uterusarterie(n) verabreicht, um eine Stase des Blutflusses zu erreichen. |
Transkatheter-Embolisation der Uterusarterie(n) unter Verwendung eines Emboliemittels.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 7 Tage
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Kurzfristige Sicherheit von OCL 503 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate, gemessen anhand der Meldung unerwünschter Ereignisse – schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
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7 Tage
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Veränderung der Myomdurchblutung gegenüber dem Ausgangswert 7 Tage nach der Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie und 7 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit verminderter Myomperfusion gegenüber dem Ausgangswert 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch UAE – Verminderte Myomperfusion Die Myomperfusion, die auf einen Blutfluss zum Myom hinweist, wurde zu Studienbeginn und 7 Tage nach der Embolisation mittels MRT bestimmt.
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Grundlinie und 7 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 28 Tage
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Kurzfristige Sicherheit von OCL 503 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate, gemessen anhand der Meldung unerwünschter Ereignisse – schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
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28 Tage
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Veränderung der Myomdurchblutung gegenüber dem Ausgangswert 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: Basislinie und 28 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit verminderter Myomdurchblutung gegenüber dem Ausgangswert 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch UAE.
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Basislinie und 28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gewebenekrose, bewertet anhand einer Histologie-Skala 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 7 Tage
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Gewebenekrose, beurteilt durch Histologie 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – Fibroide Nekrose beobachtet
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7 Tage
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Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 7 Tage
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Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 7 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – perivaskuläre Entzündung – niedriger Grad
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7 Tage
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Gewebenekrose, bewertet anhand einer histologischen Graduiertenskala 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 28 Tage
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Gewebenekrose, bewertet anhand einer histologischen Graduierungsskala 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – Fibroide Nekrose
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28 Tage
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Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch die Vereinigten Arabischen Emirate
Zeitfenster: 28 Tage
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Entzündungsreaktion, bewertet durch Histologie 28 Tage nach der Behandlung von Frauen mit Leiomyomen durch VAE – Perivaskulärer niedriger Grad
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28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OCL503-P1-UFE-01
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Klinische Studien zur Leiomyome
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University Hospital, ToursAbgeschlossenGenitalerkrankungen, weiblich | Uterusprolaps | Dysfunktionale Uterusblutung | Zervikale Dysplasie | Hysterotomie; Auswirkungen auf den Fötus | Leiomyomata uteri | Adenomyose, EndometrioseFrankreich
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RenJi HospitalPeking University First Hospital; Shanghai Zhongshan Hospital; First Affiliated... und andere MitarbeiterRekrutierungNierenkrebs | Nierenzellkarzinom | ALK-Genmutation | MET-Gen-Mutation | HLRCC | Histologie von Nierentumoren | Kutanes Leiomyom | BAP1-Tumorprädispositionssyndrom | VHL-Syndrom | Birt-Hogg-Dube-Syndrom | Familiärer Nierenkrebs | Mutation des FLCN-Gens | FH-Gen-Mutation | Kutane Leiomyome mit uterinen LeiomyomataChina