- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02419261
Beurteilung der Blockade des Adduktorenkanals in der Operation des vorderen Kreuzbandes (ACB)
21. März 2018 aktualisiert von: J P Lecoq, University of Liege
Bewertung der sensorischen und motorischen Blockade der Blockade des Adduktorenkanals, die für die Operation der arthroskopischen Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes durchgeführt wurde
Bewertung der sensorischen und motorischen Blockade der Blockade des Adduktorenkanals, die zur Reparatur des vorderen Kreuzbandes durchgeführt wurde, im Vergleich zur Blockade des N. femoralis.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Die Adduktorenkanalblockade ist eine zuverlässige Technik zur Analgesie nach Knieoperationen.
Es ist eine sichere Technik, die Muskelschwäche vermeidet und auf diese Weise das Sturzrisiko begrenzt.
Die Injektion von Lokalanästhetika in den Adduktorenkanal blockiert den N. saphenus allein nicht.
Es wurde eine proximale Ausbreitung um die Äste des N. femoralis demonstriert.
Das Ziel dieser Studie ist es, eine mögliche Ausbreitung von den Adduktoren bis zur Kniekehle zu beurteilen, wo sich der Ischiasnerv und seine Äste befinden.
Pinprick-Test rund um das Knie und das Bein, kombiniert mit einer motorischen Beurteilung der Muskulatur des Beins und des Sprunggelenks wird durchgeführt.
Diese Bewertung wurde mit der Blockade des N. femoralis verglichen, die klassischerweise zur Analgesie nach dieser Art von Operation (Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes) verwendet wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Liege, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- University of Liege, University Hospital
-
Kontakt:
- Jean-Pierre H Lecoq, MD PhD
- Telefonnummer: 003243667180
- E-Mail: jplecoq@chu.ulg.ac.be
-
Unterermittler:
- Pierre J Goffin, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Studienverweigerung,
- Gerinnungsstörung,
- Infektion an der Einstichstelle,
- vorbestehende Neuropathie,
- Allergie gegen Lokalanästhetika,
- Nieren- oder hepatozelluläre Insuffizienz,
- Zusammenhang mit chronischen Schmerzen,
- Drogenmissbrauch,
- schwangere Patientin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Adduktorenkanalblockade
In dieser Gruppe profitieren die Patienten von einer ultraschallgesteuerten Blockade des Adduktorenkanals (20 ml Ropivacain 0,75 %) als analgetische Nervenblockade für ihre Operation zur Reparatur des vorderen Kreuzbandes
|
Analgetische Nervenblockade zur arthroskopischen chirurgischen Reparatur des vorderen Kreuzbandes
|
|
Aktiver Komparator: Oberschenkelnervenblockade
In dieser Gruppe profitieren die Patienten von einer ultraschallgesteuerten Femoralnervenblockade (20 ml Ropivacain 0,75 %) als analgetische Nervenblockade für ihre Operation zur Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes
|
Analgetische Nervenblockade zur arthroskopischen chirurgischen Reparatur des vorderen Kreuzbandes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung der Kälteempfindlichkeit (kalt, sehr kalt, kein Gefühl)
Zeitfenster: 30 bis 60 Minuten nach Nervenblockade
|
Empfindlichkeitsbeschreibung (kalt, sehr kalt, keine Empfindung)
|
30 bis 60 Minuten nach Nervenblockade
|
|
Bewertung der Motorblockade (Dynamometer)
Zeitfenster: 30 bis 60 Minuten nach Nervenblockade
|
Motorblockadeauswertung mit Dynamometer
|
30 bis 60 Minuten nach Nervenblockade
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzbeurteilung (visuelle Analgetikaskala)
Zeitfenster: Bei 2, 4, 6 postoperativen Stunden
|
Auswertung mit visueller Analgetikaskala
|
Bei 2, 4, 6 postoperativen Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Pierre H Lecoq, MD PhD, University of Liege, University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Gauthier - Lecoq - Goffin
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