- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04314570
Saphenusnervenblockade nach Tibiaplateau ORIF
21. Juli 2023 aktualisiert von: Jean-Louis Horn, Stanford University
Saphenus-Nerv-Blockade zur postoperativen Schmerzkontrolle nach Tibiaplateau ORIF
Frakturen des Tibiaplateaus sind zwar sehr schmerzhaft, erhalten aber typischerweise keine Nervenblockaden.
Dies liegt an der Befürchtung, dass die Taubheit durch eine Nervenblockade die typischen schmerzhaften Symptome des Kompartmentsyndroms „überdecken“ würde, ein Zustand, der zu einem dauerhaften Funktionsverlust der verletzten Extremität führen kann.
Unsere Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit der N.-saphenus-Blockade zur Schmerzbehandlung nach chirurgischer Reparatur einer Tibiakopffraktur zu bewerten.
Basierend auf Leichenstudien und unserer klinischen Erfahrung vermuten wir, dass der N. saphenus zu den Schmerzempfindungen des Tibiaplateaus beiträgt und den Schmerz eines Kompartmentsyndroms nicht maskiert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Blockade des Nervus saphenus zwar eine sichere Option nach einer internen Fixierung mit offener Reposition des Tibiaplateaus (ORIF) darstellt, wir jedoch darauf abzielen, ihre Wirksamkeit bei dieser Patientenpopulation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fraktur des Tibiaplateaus für ORIF
- Alter größer oder gleich 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Andere begleitende lebensbedrohliche Verletzungen
- Chronische Schmerzen in der Anamnese vor Tibiaplateau-ORIF
- Das Alter
- Schwangerschaft
- Jeder Zustand, der die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen
- Bestehende Erkrankung, die eine Nervenblockade kontraindiziert
- Nicht-englischsprachig
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ropivacain-Behandlung
Nachdem der Patient einer postoperativen Nervenblockade zugestimmt hat, verabreichen die Ärzte über den Katheter eine Aufsättigungsdosis Ropivacain.
Nach einer Stunde erhält der Patient seine Ropivacain-Infusionen gemäß dem Standardprotokoll.
|
Regionalanästhesie-Nervenblockaden sind bei mehreren orthopädischen Operationen zur postoperativen Schmerzbehandlung zur Standardpraxis geworden, jedoch haben Bedenken hinsichtlich des Kompartmentsyndroms verhindert, dass Nervenblockaden zur üblichen Praxis für die Schmerzbehandlung bei offener Reposition des Schienbeinplateaus mit interner Fixierung wurden.
Interessanterweise bedecken Saphenus-Nerv-Blockaden den Ischiasnerv nicht, was eine Schmerzbehandlung ermöglicht und gleichzeitig Bedenken verringert, dass es möglicherweise das Kompartmentsyndrom maskieren könnte.
Die Patienten erhalten ab Beginn der Nervenblockade Ropivacain über den Katheter.
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Placebo-Komparator: Salzkontrolle
Nachdem der Patient einer postoperativen Nervenblockade zugestimmt hat, verabreichen die Ärzte eine Aufsättigungsdosis normaler Kochsalzlösung durch den Katheter.
Nach einer Stunde erhält der Patient seine Ropivacain-Infusionen gemäß dem Standardprotokoll.
|
Regionalanästhesie-Nervenblockaden sind bei mehreren orthopädischen Operationen zur postoperativen Schmerzbehandlung zur Standardpraxis geworden, jedoch haben Bedenken hinsichtlich des Kompartmentsyndroms verhindert, dass Nervenblockaden zur üblichen Praxis für die Schmerzbehandlung bei offener Reposition des Schienbeinplateaus mit interner Fixierung wurden.
Interessanterweise bedecken Saphenus-Nerv-Blockaden den Ischiasnerv nicht, was eine Schmerzbehandlung ermöglicht und gleichzeitig Bedenken verringert, dass es möglicherweise das Kompartmentsyndrom maskieren könnte.
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis normaler Kochsalzlösung durch den Katheter.
Nach einer Stunde erhält der Patient seine Ropivacain-Infusionen gemäß dem Standardprotokoll.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzwerte
Zeitfenster: Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 3 Tage
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Schmerzscores auf einer Skala von 0 bis 10 werden vom Forschungspersonal für 1 Stunde nach dem postoperativen Block gesammelt.
Während des gesamten Aufenthalts des Patienten werden auch Schmerzwerte von den Krankenschwestern erfasst.
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Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 3 Tage
|
Opioid-Anforderungen
Zeitfenster: Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 3 Tage
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Opioid-Medikamente, die in Opioid-Morphin-Äquivalenten aufgezeichnet werden, werden vom Forschungspersonal für die erste Stunde nach der postoperativen Nervenblockade aufgezeichnet.
Opioid-Medikamente werden während des gesamten Aufenthalts des Patienten vom Pflegepersonal eingesammelt.
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Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 3 Tage
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 3 Tage
|
Die Verweildauer des Patienten im Krankenhaus wird nach der Entlassung durch das wissenschaftliche Personal erhoben.
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Durch Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Knieverletzungen
- Kniefrakturen
- Tibiafrakturen
- Schmerzen, postoperativ
- Frakturen des Tibiaplateaus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 31480
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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