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Die Wirkung der postoperativen Anreiz-Spirometrie auf die Lungenfunktion und pulmonale Komplikationen in der Adipositaschirurgie

15. Juli 2016 aktualisiert von: Dmitry Nepomnayshy, Lahey Clinic
Diese Studie bewertet den Wegfall der Incentive-Spirometrie nach bariatrischen Eingriffen. Die Hälfte der Teilnehmer erhält ein Incentive-Spirometer, die andere Hälfte nicht. Sauerstoffsättigung und pulmonale Komplikationen nach der Operation werden gemessen, um die Wirksamkeit der Incentive-Spirometrie zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird spekuliert, dass die Incentive-Spirometrie die Lungenfunktion in der postoperativen Phase verbessert, obwohl Daten fehlen, die dies unterstützen. Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen, haben ein erhöhtes Risiko für Lungenschäden, da sie fettleibig sind und sich einer Vorderdarmoperation unterziehen.

Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der Incentive-Spirometrie nach bariatrischer Chirurgie durch die Durchführung einer prospektiven randomisierten Studie zu untersuchen. Die Probanden werden randomisiert, um entweder ein Anreiz-Spirometer zu erhalten oder nicht. Die primäre Ergebnismessung der Sauerstoffsättigung ohne zusätzlichen Sauerstoff wird präoperativ und 6, 12 und 24 Stunden postoperativ durchgeführt. Sekundäre Ergebnisparameter umfassen die Rate pulmonaler Komplikationen und die Zeit bis zur Entwöhnung von zusätzlichem Sauerstoff.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

224

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
        • Lahey Hospital & Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die gemäß dem üblichen Screening-Verfahren medizinisch für eine bariatrische Operation zugelassen sind

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Anreiz-Spirometrie
Incentive-Spirometrie 10 Mal pro Stunde im Wachzustand
Dem Patienten wird ein Incentive-Spirometer zur Verfügung gestellt, dies ist der aktuelle Behandlungsstandard und der Kontrollarm.
Andere Namen:
  • Kontrolle
Experimental: Keine Anreiz-Spirometrie
Kein Incentive-Spirometer vorhanden
Dem Patienten wird kein Incentive-Spirometer zur Verfügung gestellt, dies ist der Studienarm.
Andere Namen:
  • Lernen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypoxie 6 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
Anzahl der Probanden mit einem Pulsoximetriewert von < 92 % mit Probanden ohne zusätzlichen Sauerstoff für 5 Minuten mit Kopfende des Bettes bei 30°, 6 Stunden nach der Operation.
6 Stunden postoperativ
Hypoxie 12 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
Anzahl der Probanden mit einem Pulsoximetriewert von < 92 %, wobei der Proband 12 Stunden nach der Operation 5 Minuten lang keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr erhielt und das Kopfende des Bettes auf 30° eingestellt war.
12 Stunden postoperativ
Hypoxie 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Anzahl der Probanden mit einem Pulsoximetriewert von < 92 %, wobei der Proband 5 Minuten lang keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr erhielt und das Kopfende des Bettes auf 30° gestellt war, 24 Stunden nach der Operation.
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative respiratorische Komplikation
Zeitfenster: gesamte stationäre Behandlung, in der Regel 1 bis 7 Tage
Atelektase, die bei der Brustbildgebung, Pneumonie oder Re-Intubation festgestellt wird
gesamte stationäre Behandlung, in der Regel 1 bis 7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Dmitry Nepomnayshy, MD, Lahey Clinic General Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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