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Multizentrische, randomisierte, Open-Label-Parallelstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IVF-M HP Inj. vs. Menopur® Inj.

4. Januar 2016 aktualisiert von: LG Life Sciences

Eine multizentrische, randomisierte, Open-Label-Parallelstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von s.c. Verwaltung von IVF-M HP Inj. Im Vergleich zu Menopur® Inj. bei unfruchtbaren Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Überstimulation für assistierte Reproduktionstechnologien (ART) unterziehen, wie z.

Das Ziel dieser Studie war es, die Nicht-Unterlegenheit von IVFM HP Inj zu demonstrieren. durch Bewertung seiner Wirksamkeit im Vergleich zu Menopur® Inj. bei Frauen mit Unfruchtbarkeit, die sich einer In-vitro-Fertilisation und einem Embryotransfer (IVF-ET) unter den assistierten Reproduktionstechnologien unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 37 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren beim Screening
  • Probanden mit einem mittleren Menstruationszyklustag (MCD) von 25 bis 35 Tagen
  • Probanden, bei denen die Konzentration des follikelstimulierenden Hormons (FSH) beim Screening die Obergrenze des Normalbereichs (ULN) nicht überschreitet
  • Personen, bei denen Unfruchtbarkeit aufgrund mindestens einer der folgenden Unfruchtbarkeitsursachen diagnostiziert wurde

    • Eileiterfaktor
    • Unfruchtbarkeit aus unbekannter Ursache
    • Männliche Unfruchtbarkeit
    • Komplexer Faktor
  • Subjekte mit normaler Eierstock- und Uterusfunktion
  • Probanden mit nicht mehr als 3-facher Vorerfahrung mit In-vitro-Fertilisation
  • Probanden, die weder Clomifencitrat innerhalb von 30 Tagen noch Gonadotropin innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag der ip-Verabreichung verabreicht hatten
  • Probanden, die über Ziel, Methode und Wirkung usw. der klinischen Studie informiert wurden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die für eine Schwangerschaft kontraindiziert sind
  • Probanden mit BMI > 30 (BMI; kg/m2)
  • Patienten mit diagnostiziertem polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS)
  • Probanden, bei denen zuvor ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS) mindestens Grad 4 aufgetreten war
  • Probanden mit schlechtem Ansprechen auf Gonadotropin (gemäß den Bologna-Kriterien* unten) * Mindestens zwei der folgenden drei Merkmale müssen vorhanden sein:

    ① Fortgeschrittenes Alter der Mutter (>=40 Jahre) oder jeder andere Risikofaktor für schlechte ovarielle Reaktion (POR)

    ② Ein vorheriger POR (

    ③ Ein anormaler ovarieller Reservetest (d. h. Antrumfollikelzahl (AFC) < 5 Follikel oder Anti-Müller-Hormon (AMH) < 0,5 ng/ml)

  • Diejenigen mit abnormaler Metrorrhagie aufgrund unbekannter Ursache beim Screening
  • Probanden mit submukösem Uterusleiomyom
  • Probanden mit mindestens grenzwertigem Ovarialtumor
  • Probanden mit einer Vorgeschichte oder einem bösartigen Tumor in der Brust
  • Patienten mit Hydrosalpinx, die nicht operativ entfernt wurden
  • Personen mit dem Schilddrüsen-stimulierenden Hormon (TSH) liegen beim Screening außerhalb des normalen Bereichs
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
  • Probanden mit schweren Erkrankungen, die die Studie möglicherweise beeinträchtigen, wie z. B. Hypophyseninsuffizienz nach Einschätzung des Prüfarztes (z.
  • Proband mit HIV- oder Syphilis-positivem Ergebnis beim Screening
  • Patienten mit einer psychiatrischen Störung beim Screening oder diejenigen, die das Ziel und die Methode dieser klinischen Studie nicht verstanden haben
  • Proband, bei dem innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Alkohol- oder Drogenmissbrauch diagnostiziert wurde
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen die Prüfprodukte dieser klinischen Studie
  • Probanden mit einer aktuellen oder Vorgeschichte von Thromboembolien in einer Vene oder Arterie
  • Personen mit genetischen Problemen in der Vorgeschichte wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption usw.
  • Probanden, die nach der Aufnahme in diese Studie an einer anderen klinischen Studie im Zusammenhang mit einer Arzneimittelverabreichung teilgenommen hatten oder die innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme in diese Studie an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hatten
  • Andere, einschließlich der Probanden, für die es nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes als schwierig erachtet wurde, diese klinische Studie durchzuführen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IVF-M HP-Inj.

die Verabreichung wurde am mittleren Menstruationszyklustag (MCD) 2 oder 3 begonnen und durch subkutane Injektion durchgeführt.

Obwohl die empfohlene Anfangsdosis des Prüfpräparats (IP) 225 I.E. betrug, war eine Anpassung gemäß dem individuellen Ansprechen des Patienten basierend auf der Überwachung (Estradiolkonzentration im Blut (E2) und Ultraschallergebnisse) zulässig.

Aktiver Komparator: Menopur® Inj.

die Verabreichung wurde am mittleren Menstruationszyklustag (MCD) 2 oder 3 begonnen und durch subkutane Injektion durchgeführt.

Obwohl die empfohlene Anfangsdosis des Prüfpräparats (IP) 225 I.E. betrug, war eine Anpassung gemäß dem individuellen Ansprechen des Patienten basierend auf der Überwachung (Estradiolkonzentration im Blut (E2) und Ultraschallergebnisse) zulässig.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 36 Stunden (±3 Stunden) nach Verabreichung des Ovulationsstimulans
36 Stunden (±3 Stunden) nach Verabreichung des Ovulationsstimulans

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IVF-M HP-Inj.

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