- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02458768
Multizentrische, randomisierte, Open-Label-Parallelstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IVF-M HP Inj. vs. Menopur® Inj.
Eine multizentrische, randomisierte, Open-Label-Parallelstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von s.c. Verwaltung von IVF-M HP Inj. Im Vergleich zu Menopur® Inj. bei unfruchtbaren Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Überstimulation für assistierte Reproduktionstechnologien (ART) unterziehen, wie z.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren beim Screening
- Probanden mit einem mittleren Menstruationszyklustag (MCD) von 25 bis 35 Tagen
- Probanden, bei denen die Konzentration des follikelstimulierenden Hormons (FSH) beim Screening die Obergrenze des Normalbereichs (ULN) nicht überschreitet
Personen, bei denen Unfruchtbarkeit aufgrund mindestens einer der folgenden Unfruchtbarkeitsursachen diagnostiziert wurde
- Eileiterfaktor
- Unfruchtbarkeit aus unbekannter Ursache
- Männliche Unfruchtbarkeit
- Komplexer Faktor
- Subjekte mit normaler Eierstock- und Uterusfunktion
- Probanden mit nicht mehr als 3-facher Vorerfahrung mit In-vitro-Fertilisation
- Probanden, die weder Clomifencitrat innerhalb von 30 Tagen noch Gonadotropin innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag der ip-Verabreichung verabreicht hatten
- Probanden, die über Ziel, Methode und Wirkung usw. der klinischen Studie informiert wurden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die für eine Schwangerschaft kontraindiziert sind
- Probanden mit BMI > 30 (BMI; kg/m2)
- Patienten mit diagnostiziertem polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS)
- Probanden, bei denen zuvor ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS) mindestens Grad 4 aufgetreten war
Probanden mit schlechtem Ansprechen auf Gonadotropin (gemäß den Bologna-Kriterien* unten) * Mindestens zwei der folgenden drei Merkmale müssen vorhanden sein:
① Fortgeschrittenes Alter der Mutter (>=40 Jahre) oder jeder andere Risikofaktor für schlechte ovarielle Reaktion (POR)
② Ein vorheriger POR (
③ Ein anormaler ovarieller Reservetest (d. h. Antrumfollikelzahl (AFC) < 5 Follikel oder Anti-Müller-Hormon (AMH) < 0,5 ng/ml)
- Diejenigen mit abnormaler Metrorrhagie aufgrund unbekannter Ursache beim Screening
- Probanden mit submukösem Uterusleiomyom
- Probanden mit mindestens grenzwertigem Ovarialtumor
- Probanden mit einer Vorgeschichte oder einem bösartigen Tumor in der Brust
- Patienten mit Hydrosalpinx, die nicht operativ entfernt wurden
- Personen mit dem Schilddrüsen-stimulierenden Hormon (TSH) liegen beim Screening außerhalb des normalen Bereichs
- Probanden mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
- Probanden mit schweren Erkrankungen, die die Studie möglicherweise beeinträchtigen, wie z. B. Hypophyseninsuffizienz nach Einschätzung des Prüfarztes (z.
- Proband mit HIV- oder Syphilis-positivem Ergebnis beim Screening
- Patienten mit einer psychiatrischen Störung beim Screening oder diejenigen, die das Ziel und die Methode dieser klinischen Studie nicht verstanden haben
- Proband, bei dem innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Alkohol- oder Drogenmissbrauch diagnostiziert wurde
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen die Prüfprodukte dieser klinischen Studie
- Probanden mit einer aktuellen oder Vorgeschichte von Thromboembolien in einer Vene oder Arterie
- Personen mit genetischen Problemen in der Vorgeschichte wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption usw.
- Probanden, die nach der Aufnahme in diese Studie an einer anderen klinischen Studie im Zusammenhang mit einer Arzneimittelverabreichung teilgenommen hatten oder die innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme in diese Studie an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hatten
- Andere, einschließlich der Probanden, für die es nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes als schwierig erachtet wurde, diese klinische Studie durchzuführen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IVF-M HP-Inj.
die Verabreichung wurde am mittleren Menstruationszyklustag (MCD) 2 oder 3 begonnen und durch subkutane Injektion durchgeführt. Obwohl die empfohlene Anfangsdosis des Prüfpräparats (IP) 225 I.E. betrug, war eine Anpassung gemäß dem individuellen Ansprechen des Patienten basierend auf der Überwachung (Estradiolkonzentration im Blut (E2) und Ultraschallergebnisse) zulässig. |
|
Aktiver Komparator: Menopur® Inj.
die Verabreichung wurde am mittleren Menstruationszyklustag (MCD) 2 oder 3 begonnen und durch subkutane Injektion durchgeführt. Obwohl die empfohlene Anfangsdosis des Prüfpräparats (IP) 225 I.E. betrug, war eine Anpassung gemäß dem individuellen Ansprechen des Patienten basierend auf der Überwachung (Estradiolkonzentration im Blut (E2) und Ultraschallergebnisse) zulässig. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 36 Stunden (±3 Stunden) nach Verabreichung des Ovulationsstimulans
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36 Stunden (±3 Stunden) nach Verabreichung des Ovulationsstimulans
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LG-IMHCL001
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