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Auswirkung einer datengesteuerten Strategie zur Reduzierung von Monitoralarmen, die in Safety Huddles implementiert ist

1. Juni 2017 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia
Dies ist eine pragmatische, gepaarte, cluster-randomisierte, kontrollierte Studie, die die Auswirkungen einer Sicherheits-Huddle-basierten Intervention auf die Alarmraten von physiologischen Monitoren auf pädiatrischen Stationen bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Physiologische Monitore in Krankenhäusern können Ärzte auf frühe Anzeichen einer physiologischen Verschlechterung aufmerksam machen und haben daher ein großes Potenzial, Leben zu retten. Monitore erzeugen jedoch häufig Alarme, von denen die meisten nicht umsetzbar sind.

Wenn Ärzte mit Alarmen überlastet werden, beginnen sie Alarmmüdigkeit zu zeigen: Sie reagieren langsamer auf Alarme oder ignorieren Alarme vollständig. In diesem Protokoll skizzieren die Ermittler die Methoden, die sie verwenden werden, um die Auswirkungen einer Sicherheits-Huddle-basierten Intervention auf die Alarmraten von physiologischen Monitoren zu bewerten, indem sie eine pragmatische, gepaarte, cluster-randomisierte kontrollierte Studie mit der Intervention auf Einheitsebene durchführen. Diese Arbeit gilt als Qualitätsverbesserungsforschung, und einige der in diesem Protokoll beschriebenen Ansätze stammen aus dem Bereich der Qualitätsverbesserung.

Derzeit stehen in den meisten Krankenhäusern Daten wie diese über die Anzahl der von Patienten erzeugten Alarme nur Forschern mit den Softwaretools zur Verfügung, die zum Abfragen und Aufzeichnen von Daten aus dem Monitornetzwerk erforderlich sind. Das Ziel dieses Vorschlags ist es, diese Daten in einem zugänglichen Format in die Sicherheitsbesprechungen zu bringen, die täglich auf stationären Stationen stattfinden, um Teams dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen über die Überwachung zu treffen und das Schadenspotenzial durch Alarmmüdigkeit zu minimieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77280

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle Krankenschwestern, Ärzte, Krankenpfleger oder Arzthelfer, die sich um einen Patienten kümmern, dessen Alarme in einer Sicherheitsgruppe auf einer Interventionseinheit besprochen werden.

Ausschlusskriterien: keine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm
Übliche Pflege.
Experimental: Interventionsarm
Intervention des Sicherheits-Huddle-Alarms.
Die Intervention besteht aus einem Monitor-Alarm-Dashboard, das die Anzahl und Art der Alarme für jeden Patienten anzeigt, und einer begleitenden Checkliste, um eine datengesteuerte Diskussion von 2-4 Patienten mit hohen Alarmraten zu führen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der abteilungsweiten Alarmrate pro Patiententag gegenüber dem Ausgangswert nach 44 Wochen
Zeitfenster: Baseline und 44 Wochen
Baseline und 44 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prä-Post-Huddle-Unterschied auf Patientenebene in den Unterschieden der Alarmraten
Zeitfenster: Die 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit im Vergleich zu den 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit
Der Unterschied in der Alarmrate bei einzelnen Patienten in den 24 Stunden nach der Diskussion in einem Huddle im Vergleich zu ihnen selbst in den 24 Stunden vor dem Huddle, Patienten auf derselben Einheit wie das Huddle, deren Alarme jedoch nicht besprochen werden, und Patienten auf Einheiten ohne die Alarm-Huddle-Intervention.
Die 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit im Vergleich zu den 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit
Umsetzungsergebnisse
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Stunden nach der Huddle-Intervention
Anteil der Besprechungen in der Zeit nach der Datenerfassung nach der Implementierung, die eine Diskussion über die Alarme von mindestens 1 Patienten beinhalteten, Anteil der Patienten, bei denen eine Änderung der Verzögerungszeit des Monitors empfohlen wurde und bei denen sich die Verzögerungszeit innerhalb von 4 Stunden in eine Richtung geändert hatte, die den Empfehlungen entspricht
Innerhalb von 4 Stunden nach der Huddle-Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-011896

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intervention des Sicherheits-Huddle-Alarms

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