- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02458872
Auswirkung einer datengesteuerten Strategie zur Reduzierung von Monitoralarmen, die in Safety Huddles implementiert ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Physiologische Monitore in Krankenhäusern können Ärzte auf frühe Anzeichen einer physiologischen Verschlechterung aufmerksam machen und haben daher ein großes Potenzial, Leben zu retten. Monitore erzeugen jedoch häufig Alarme, von denen die meisten nicht umsetzbar sind.
Wenn Ärzte mit Alarmen überlastet werden, beginnen sie Alarmmüdigkeit zu zeigen: Sie reagieren langsamer auf Alarme oder ignorieren Alarme vollständig. In diesem Protokoll skizzieren die Ermittler die Methoden, die sie verwenden werden, um die Auswirkungen einer Sicherheits-Huddle-basierten Intervention auf die Alarmraten von physiologischen Monitoren zu bewerten, indem sie eine pragmatische, gepaarte, cluster-randomisierte kontrollierte Studie mit der Intervention auf Einheitsebene durchführen. Diese Arbeit gilt als Qualitätsverbesserungsforschung, und einige der in diesem Protokoll beschriebenen Ansätze stammen aus dem Bereich der Qualitätsverbesserung.
Derzeit stehen in den meisten Krankenhäusern Daten wie diese über die Anzahl der von Patienten erzeugten Alarme nur Forschern mit den Softwaretools zur Verfügung, die zum Abfragen und Aufzeichnen von Daten aus dem Monitornetzwerk erforderlich sind. Das Ziel dieses Vorschlags ist es, diese Daten in einem zugänglichen Format in die Sicherheitsbesprechungen zu bringen, die täglich auf stationären Stationen stattfinden, um Teams dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen über die Überwachung zu treffen und das Schadenspotenzial durch Alarmmüdigkeit zu minimieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alle Krankenschwestern, Ärzte, Krankenpfleger oder Arzthelfer, die sich um einen Patienten kümmern, dessen Alarme in einer Sicherheitsgruppe auf einer Interventionseinheit besprochen werden.
Ausschlusskriterien: keine
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Steuerarm
Übliche Pflege.
|
|
Experimental: Interventionsarm
Intervention des Sicherheits-Huddle-Alarms.
|
Die Intervention besteht aus einem Monitor-Alarm-Dashboard, das die Anzahl und Art der Alarme für jeden Patienten anzeigt, und einer begleitenden Checkliste, um eine datengesteuerte Diskussion von 2-4 Patienten mit hohen Alarmraten zu führen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung der abteilungsweiten Alarmrate pro Patiententag gegenüber dem Ausgangswert nach 44 Wochen
Zeitfenster: Baseline und 44 Wochen
|
Baseline und 44 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prä-Post-Huddle-Unterschied auf Patientenebene in den Unterschieden der Alarmraten
Zeitfenster: Die 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit im Vergleich zu den 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit
|
Der Unterschied in der Alarmrate bei einzelnen Patienten in den 24 Stunden nach der Diskussion in einem Huddle im Vergleich zu ihnen selbst in den 24 Stunden vor dem Huddle, Patienten auf derselben Einheit wie das Huddle, deren Alarme jedoch nicht besprochen werden, und Patienten auf Einheiten ohne die Alarm-Huddle-Intervention.
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Die 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit im Vergleich zu den 24 Stunden vor einer Safety Huddle-Gelegenheit
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Umsetzungsergebnisse
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Stunden nach der Huddle-Intervention
|
Anteil der Besprechungen in der Zeit nach der Datenerfassung nach der Implementierung, die eine Diskussion über die Alarme von mindestens 1 Patienten beinhalteten, Anteil der Patienten, bei denen eine Änderung der Verzögerungszeit des Monitors empfohlen wurde und bei denen sich die Verzögerungszeit innerhalb von 4 Stunden in eine Richtung geändert hatte, die den Empfehlungen entspricht
|
Innerhalb von 4 Stunden nach der Huddle-Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-011896
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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