- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02464800
Wirksamkeit einer höheren Schnittrate bei der Mikroinzisions-Vitrektomie bei proliferativer diabetischer Retinopathie
3. Juni 2015 aktualisiert von: Makoto Inoue, Kyorin University
Die medizinischen Unterlagen von 393 Augen von 326 Patienten mit schwerer proliferativer diabetischer Retinopathie wurden überprüft.
Instrumente mit höherer Schnittgeschwindigkeit (5.000 Schnitte pro Minute) wurden bei 174 Augen und konventionelle Instrumente bei 219 Augen (2.500 Schnitte pro Minute) verwendet.
Das visuelle Ergebnis und die Häufigkeit intraoperativer und postoperativer Komplikationen wurden verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
326
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Mitaka, Tokyo, Japan, 181-8611
- Makoto Inoue
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten, die sich einer 25-Gauge-Vitrektomie wegen proliferativer diabetischer Retinopathie mit Instrumenten mit höherer Schnittgeschwindigkeit oder herkömmlichen Instrumenten unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Einschlusskriterien waren Patienten mit anhaltender Glaskörperblutung, fibrovaskulärer Proliferation mit Auswirkungen auf die Makula oder Traktions-RD und einer Nachbeobachtungszeit von mehr als 6 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Die Augen mit einer Nachbeobachtungszeit von weniger als 6 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe mit höherer Schnittgeschwindigkeit
Bei 174 Augen wegen proliferativer diabetischer Retinopathie wurde eine Vitrektomie mit Instrumenten mit höherer Schnittgeschwindigkeit (5.000 Schnitte pro Minute) durchgeführt
|
25-Gauge-Vitrektomie
|
|
Konventionelle Schnittgeschwindigkeitsgruppe
Bei 219 Augen wurde wegen proliferativer diabetischer Retinopathie eine Vitrektomie mit herkömmlichen Instrumenten (2500 Schnitte pro Minute) durchgeführt
|
25-Gauge-Vitrektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sehschärfe
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wiederanbringung der Netzhaut
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Kyorineye016
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