- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02466776
Vergleich von Klammern und subkutikulärer Naht bei übergewichtigen Frauen der Klasse III, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
A. Zur Beurteilung der Rate von Wundkomplikationen mit Klammern im Vergleich zum Verschluss einer subkutikulären Naht bei Frauen mit einem BMI von ≥ 40 kg/m2, die sich einer Kaiserschnitt-Entbindung (CD) unterziehen.
B. Bei Frauen mit einem BMI ≥ 40 kg/m2, die sich einer Kaiserschnitt-Entbindung (CD) unterzogen, wurde kein Unterschied in der Wundkomplikationsrate zwischen Klammern und subkutikulärem Hautnahtverschluss beobachtet.
C. Derzeit ist die optimale Methode zum Hautverschluss bei adipösen Frauen mit einem BMI ≥ 40 kg/m2, die sich einer Kaiserschnittentbindung unterziehen, noch nicht bekannt. In diesem Bereich sind weitere Arbeiten erforderlich, um die Komplikationsrate in dieser Hochrisikopopulation zu senken.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Long Beach Memorial Care Center for Women at Miller Children's Hospital Long Beach and Long Beach Memorial Hospital
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Long Beach Memorial Care Center for Women at Miller Children's Hospital Long Beach
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Long Beach Memorial Care Center
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen > 18 Jahre, die sich einer Kaiserschnittgeburt unterziehen (CD)
- BMI von >/= 40 kg/m2, bestimmt durch Größe und Gewicht, die bei der Aufnahme angegeben wurden
- Lebendträchtigkeit 23 Wochen oder länger
- Frauen, die 7–14 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine visuelle Wundkontrolle durchführen können.
Ausschlusskriterien:
- Aktiver Lupusschub
- HIV/AIDS
- Aktuelle Behandlung von Krebs oder H/O-Bestrahlung des Bauches/Beckens
- Überempfindlichkeit gegen Steri-Strips
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Heftklammern aus Edelstahl
Patienten in diesem Arm erhalten zum Zeitpunkt der Kaiserschnitt-Entbindung (CD) Edelstahlklammern zum Hautverschluss.
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Die Patienten erhalten zum Zeitpunkt der Kaiserschnitt-Entbindung (CD) Edelstahlklammern zum Hautverschluss.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Resorbierbares subkutikuläres Nahtmaterial
Die Patienten erhalten zum Zeitpunkt der Kaiserschnitt-Entbindung (CD) eine resorbierbare subkutikuläre Naht zum Hautverschluss.
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Die Patienten erhalten zum Zeitpunkt der Kaiserschnitt-Entbindung (CD) eine resorbierbare subkutikuläre Naht zum Hautverschluss.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzte Wundkomplikation bei Entlassung aus dem Krankenhaus und 2 Wochen nach der Geburt
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 2 Wochen nach der Geburt und 6 Wochen nach der Geburt
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Rate von Wundkomplikationen, definiert als zusammengesetzte Wundkomplikationen, einschließlich Infektionen, die Antibiotika erfordern, Hämatome, Serome, Ablösungen oder Störungen und/oder Rücküberweisungen ins Krankenhaus wegen Wundproblemen.
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 2 Wochen nach der Geburt und 6 Wochen nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer nach Hautschnitt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
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Ebene des Operativen Chirurgen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Operation
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Stufe Chirurgische Assistentin
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Operation
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Gesamtbetriebszeit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
|
Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
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Totaler Blutverlust
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Operation
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Bluttransfusion
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
|
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Veränderung des Hämoglobins (vor und nach der Geburt)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation (vor der Entbindung) und nach der Entbindung
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Operation (vor der Entbindung) und nach der Entbindung
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Geburtsgewicht des Neugeborenen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmer mit 5-Minuten-Apgar-Score <7
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-,
Es bietet auch einen Mechanismus zur Aufzeichnung des Übergangs vom Fötus zum Neugeborenen.
Dieses Bewertungssystem ermöglichte eine standardisierte Beurteilung von Säuglingen nach der Entbindung.
Der Apgar-Score besteht aus fünf Komponenten: 1) Farbe, 2) Herzfrequenz, 3) Reflexen, 4) Muskeltonus und 5) Atmung, die jeweils mit 0, 1 oder 2 bewertet werden. Der Apgar-Score reicht von 0 (niedrigstes, schlechtes Ergebnis) bis 10 (höchstes, gutes Ergebnis).
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Anzahl der Teilnehmer, die eine postpartale prophylaktische Antikoagulation erhalten
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Während des Krankenhausaufenthaltes
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Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
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Die Daten wurden gegebenenfalls mit unabhängigen t-, X2- und Fisher-Tests analysiert
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Zum Zeitpunkt der Operation und des Krankenhausaufenthaltes
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Schmerzbewertung des Patienten (von 1 bis 10)
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt
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Schmerzen der Patienten im Zusammenhang mit ihrer Wunde innerhalb von 7–14 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus anhand eines selbst ausgefüllten Fragebogens, in dem die Patienten gebeten wurden, ihre Schmerzen auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste Schmerzen) zu bewerten.
|
Innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt
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Patientenzufriedenheit mit Wundheilung und Aussehen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus und 2 Wochen nach der Geburt
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Zufriedenheit der Patienten mit der Wundheilung innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus anhand eines selbst ausgefüllten Fragebogens, in dem die Patienten gebeten wurden, ihre allgemeine Zufriedenheit mit ihrer Wundheilung und ihrem Aussehen zu bewerten (1 = am wenigsten zufrieden, 10 = am zufriedensten).
Die Patienten wurden auch gebeten, ihre Besorgnis hinsichtlich ihrer Wundheilung einzuschätzen (1 = am wenigsten besorgt und 10 = am meisten besorgt).
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus und 2 Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer McNulty, MD, MemoriaCare HealthSystem
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 459-14
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