- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02475200
Phoenix Post-Approval Registry – Verwendung der Phoenix-Atherektomie-Systeme
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Phoenix Post-Approval Registry ist ein prospektives, multizentrisches, einarmiges Register, das von der Volcano Corporation gesponsert wird, um die kurz- und langfristige Leistung und die klinischen Ergebnisse des Phoenix Atherektomie-Systems zu bewerten. Die Studie umfasst konsekutive Patienten, die mit dem Phoenix-Atherektomie-System in einer Post-Market-Umgebung (kommerzielle Nutzung des Geräts) behandelt wurden. Die Patienten werden bis zu 12 Monate nach dem Indexverfahren unter realen Bedingungen nachbeobachtet.
Alle Patienten mit einem geplanten endovaskulären Revaskularisationsverfahren, die eine Behandlung mit dem Phoenix Atherektomie-System als Gesamtheit oder als Teil ihrer pAVK-Behandlungsstrategie erhalten, können eingeschlossen werden. Vor der Aufnahme in die Studie muss von jedem Patienten eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden. Eingeschriebene Patienten werden einer PAD-Behandlung unterzogen, die eine Phoenix-Atherektomie gemäß dem institutionellen oder lokalen Versorgungsstandard umfasst. Die Datenerhebung umfasst die Überprüfung der medizinischen Aufzeichnungen von Verfahren, die gemäß dem Behandlungsstandard durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85718
- Pima Vascular
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- St. John Hospital
-
Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48604
- Mid-Michigan Heart & Vascular Center
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Jackson Heart Clinic
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
- Cardiovascular Specialists of Texas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
- Der Patient versteht den Forschungscharakter der Studie und ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Geplante und erhaltende Behandlung mit dem Phoenix Atherektomie-System als Gesamtheit oder Teil ihrer pAVK-Behandlung.
- Erfüllt die Gebrauchsanweisungen (IFU) für Katheter des Phoenix Atherektomie-Systems.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit IRGENDEINEM der folgenden Ausschlusskriterien sind NICHT für die Studie geeignet:
- Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können, einschließlich 12-monatiger Nachsorge für Patienten mit CLI zu Studienbeginn.
- Der Patient nimmt an einem anderen klinischen Produkt- oder Arzneimittelversuch teil, der diesen Nachsorgezeitplan des Protokolls beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leistung des Phoenix-Geräts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Raten des TECHNISCHEN ERFOLGS (Verhältnis der mit Phoenix behandelten Läsionen mit
|
30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des ABI zwischen Studienbeginn und 12-Monats-Follow-up-Besuchen bei Patienten mit CLI zu Studienbeginn
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12 Monate
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Kategorie Wunde, Ischämie und Fußinfektion (WIfI) der Society for Vascular Surgery
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung der WIfI-Kategorie zwischen Studienbeginn und 12-Monats-Follow-up-Besuchen bei Patienten mit CLI zu Studienbeginn
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12 Monate
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Klinische Kategorie Rutherford
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung der klinischen Rutherford-Kategorie zwischen Baseline und 12-Monats-Follow-up-Besuchen bei Patienten mit CLI zu Baseline
|
12 Monate
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Klinisch gesteuerte Zielgefäßrevaskularisation (TVR) bei Patienten mit CLI zu Studienbeginn
Zeitfenster: 12 Monate
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Rate wiederholter perkutaner (endovaskulärer) oder chirurgischer Eingriffe zur Behandlung objektiv dokumentierter Anzeichen/Symptome einer rezidivierenden Ischämie, die dem Zielgefäß an einer anderen Stelle als der/den Indexläsion(en) zugeordnet werden kann
|
12 Monate
|
|
Klinisch gesteuerte Zielläsionsrevaskularisierung (TLR) bei Patienten mit CLI zu Studienbeginn
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate wiederholter perkutaner (endovaskulärer) oder chirurgischer Eingriffe zur Behandlung objektiv dokumentierter Anzeichen/Symptome einer rezidivierenden Ischämie, die auf die Indexläsion(en) zurückzuführen ist
|
12 Monate
|
|
Ungeplante Zielgliedamputation bei Patienten mit CLI zu Studienbeginn
Zeitfenster: 30 Tage
|
Amputationsrate im Zusammenhang mit der Zielgliedmaße, die zwischen dem Indexverfahren und 30 Tagen auftritt, die zuvor nicht als Teil der Gesamtbehandlungsstrategie geplant war
|
30 Tage
|
|
Ungeplante Zielgliedamputation bei Patienten mit CLI zu Studienbeginn
Zeitfenster: 12 Monate
|
Amputationsrate im Zusammenhang mit der Zielgliedmaße, die zwischen dem Indexverfahren und 12 Monaten auftritt, die zuvor nicht als Teil der Gesamtbehandlungsstrategie geplant war
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bradley S Matsubara, MD, Volcano Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 150201
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