- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02504177
Klinische Studie zum optimalen Zeitplan für neuartige orale Antikoagulanzien (NOAC) unmittelbar vor der Katheterablation bei Vorhofflimmern
14. Februar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
In dieser Studie soll der Unterbrechungsplan von NOAC bei Patienten evaluiert werden, die sich einer Ablation von Vorhofflimmern unterziehen.
Die Forscher werden die Blutungskomplikationen vergleichen, die als schwere und leichte Blutungen, thromboembolische, vaskuläre Komplikationen, Wiederaufnahme und längere Krankenhausaufenthalte während des 30-tägigen Zeitraums nach der Radiofrequenzkatheterablation (RFCA) bei Patienten, die NOAc unterbrechen, klassifiziert wurden 24 Stunden vor der Ablation und Patienten, die NOAC am Morgen des Eingriffs absetzen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
433
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Rekrutierung
- Severance Cardiovascular Hospital, Yonsei University Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die der Studie zustimmen
- Patienten mit Vorhofflimmern (20-80 Jahre alt)
- Patienten, die sich einer Katheterablation von Vorhofflimmern aufgrund symptomatischen, medikamentenrefraktären Vorhofflimmerns unterziehen
- Für Patienten ist NOAC möglich
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mit der Aufnahme in die Studie nicht einverstanden sind
- eGRF < 30 ml/min
- Für NOAC unmöglich
- Strukturelle Herzerkrankung
- Schwere hämorrhagische Komplikation
- CHA2DS2-VASc-Score > 5
- Patienten, bei denen mehr als 2 Mal ein ischämischer Kleinhirninfarkt aufgetreten ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Die Gruppe der Dauermedikamente NOAC
Die Randomisierung nach der Planung der Ablation in der Klinik. Die Erklärung, die Einnahme von NOAC-Medikamenten 24 Stunden vor der Ablation abzubrechen
|
Zu den neuartigen oralen Antikoagulanzien gehören „Dabigatran, Pradaxa®“, „Rivaroxaban, Xarelto®“ und „Apixaban, Eliquis®“.
|
|
Aktiver Komparator: Die Gruppe der Stoppmedikation NOAC 1 Tag
Die Randomisierung nach der Planung der Ablation in der Klinik.
Die Erklärung, die Einnahme von NOAC-Medikamenten am Tag der Ablation abzubrechen
|
Zu den neuartigen oralen Antikoagulanzien gehören „Dabigatran, Pradaxa®“, „Rivaroxaban, Xarelto®“ und „Apixaban, Eliquis®“.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten schwerwiegender Blutungskomplikationen
Zeitfenster: während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
Blutungskomplikationen werden durch körperliche Untersuchung oder Labormessung beurteilt
|
während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Thromboembolien
Zeitfenster: während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
Thromboembolien werden sowohl durch klinische Situationen als auch durch Bildstudien diagnostiziert.
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während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
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Auftreten kleinerer Blutungen
Zeitfenster: während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
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|
Verfahren im Zusammenhang mit der Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
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|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
|
|
Häufigkeit vaskulärer Komplikationen
Zeitfenster: während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
Gefäßkomplikationen werden sowohl durch klinische Situationen als auch durch Bildstudien diagnostiziert.
|
während 30 Tagen nach der AF-Ablation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2015-0387
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