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Vergleich einer CrossBoss First- mit einer Standard-Draht-Eskalationsstrategie zum Überwinden von koronaren chronischen Totalverschlüssen: die „CrossBoss First“-Studie

23. Januar 2018 aktualisiert von: Emmanouil Brilakis, North Texas Veterans Healthcare System

CrossBoss First ist eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie, in der 246 Patienten, die sich einer klinisch indizierten perkutanen Koronarintervention mit chronischem Totalverschluss unterziehen, randomisiert werden, um den CrossBoss-Katheter im Vergleich zur antegraden Führungsdraht-Eskalationsstrategie im Voraus zu verwenden. Die „CrossBoss First“-Studie hat zwei Hauptziele. Das primäre Wirksamkeitsziel besteht darin, die Verfahrenszeit zu vergleichen, die erforderlich ist, um den CTO zu passieren oder das Verfahren mit einem CrossBoss-Erstversuch abzubrechen. antegrade Drahteskalationsstrategie. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung des CrossBoss-Katheters im Voraus mit einer kürzeren Eingriffszeit verbunden sein wird, die für das CTO-Crossing im Vergleich zu einer antegraden Drahteskalationsstrategie erforderlich ist.

Das primäre Sicherheitsziel besteht darin, die Häufigkeit verfahrensbedingter schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) bei der Vorabanwendung von CrossBoss mit einer Eskalationsstrategie für Führungsdrähte zu vergleichen. Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Vorabanwendung des CrossBoss-Katheters im Vergleich zu einer antegraden Drahteskalationsstrategie mit einer ähnlichen Inzidenz von MACE verbunden sein wird.

Die sekundären Endpunkte sind: (1) technischer und verfahrenstechnischer Erfolg4-6; (2) Gesamtverfahrenszeit (definiert als das Intervall zwischen der Verabreichung einer Lokalanästhesie zum Erhalten eines Gefäßzugangs und dem Entfernen des letzten Katheters); (3) Durchleuchtungszeit zum Überschreiten des CTO und Gesamtdurchleuchtungszeit; (4) gesamte Luft-Kerma-Strahlungsexposition; (5) Gesamtkontrastvolumen; und (6) Anzahl der verwendeten Drähte, Mikrokatheter, Ballons und Stents.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

246

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
        • Minneapolis Heart Institute
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
        • United Heart and Vascular Clinic and United Hospital
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
        • Missouri Heart Center
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • St. Luke's Mid America Heart Institute
    • New Jersey
      • Browns Mills, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08015
        • Deborah Heart and Lung Center
    • Pennsylvania
      • York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17403
        • Wellspan Heart and Vascular
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
        • North Central Heart/Avera Heart Hospital
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
        • VA North Texas Healthcare System
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
  • Sich einer klinisch indizierten CTO-PCI mit einem geplanten antegraden Crossing-Ansatz unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Planen Sie einen primären retrograden Ansatz für die CTO-Überquerung
  • Ostiale CTOs (innerhalb von 5 mm des Gefäßostiums)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CrossBoss-Katheter
Überqueren des CTO mit vorheriger Verwendung des CrossBoss-Katheters
Upfront-Verwendung des CrossBoss-Katheters zur Überquerung von CTO-Läsionen
Aktiver Komparator: Antegrade Drahteskalationsstrategie
Überqueren des CTO mit einer vorausschauenden antegraden Wire-Eskalationsstrategie
Führungsdraht-Eskalationsstrategie im Voraus für die Überquerung von CTO-Läsionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (normalerweise 1 Tag nach dem Eingriff)
Inzidenz verfahrensbedingter schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE, kombinierter Tod, auftretende Koronararterien-Bypassoperation, Tamponade, die eine Perikardiozentese erfordert, und Schlaganfall)
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (normalerweise 1 Tag nach dem Eingriff)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenszeit, um den CTO zu überqueren
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Technischer und verfahrenstechnischer Erfolg
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Intervall zwischen Gabe der Lokalanästhesie zur Gewinnung des Gefäßzugangs und Entfernung des letzten Katheters)
Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Durchleuchtungszeit bis CTO und Gesamtdurchleuchtungszeit
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Gesamte Luftkerma-Strahlungsexposition
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Gesamtkontrastvolumen
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Anzahl der verwendeten Drähte, Mikrokatheterballons und Stents.
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)
Bis zum Ende des Verfahrens (normalerweise 2-3 Stunden nach Beginn des Verfahrens)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CrossBoss-Katheter

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