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Bewertung der Auswirkungen der selbstgesteuerten Pflege in einer von Medicaid finanzierten Umgebung auf die Teilnahme und das Leben in der Gemeinschaft

10. August 2015 aktualisiert von: Mark Salzer, Temple University Collaborative on Community Inclusion
Dieses Projekt schlug vor, die Wirksamkeit, Kosten und Vorteile der selbstgesteuerten Pflegeprogramme für die Teilnahme und das Leben in der Gemeinschaft innerhalb einer finanziell nachhaltigen, von Medicaid verwalteten Pflegeumgebung zu demonstrieren. Die Studie untersuchte die Ergebnisse im Zusammenhang mit der Umsetzung eines neuartigen Ansatzes der selbstgesteuerten Pflege (SDC), der in Delaware County, Pennsylvania, umgesetzt wird, bei dem Verbraucher auf einen festgelegten Betrag an erneuerbaren Mitteln pro Jahr zugreifen und bestimmen konnten, wie sie ausgegeben wurden die Arten und Mengen von Rehabilitations- und Behandlungsdiensten zu erwerben, die sie wünschen (und von wem sie wählen) und eine breite Palette von individualisierten Ressourcen und Diensten zu erwerben, die im Allgemeinen nicht von Medicaid finanziert werden (z Abrechnungen erledigen).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene zwischen 18 und 65 Jahren, die derzeit von Medicaid erstattete Leistungen in Delaware County, Pennsylvania, entweder wegen eines Schizophrenie-Spektrums, einer schweren Depression oder einer bipolaren Störung erhalten;
  2. Personen mit einem Kostenprofil innerhalb der Bandbreite von 60-90 % aller von Magellan verwalteten Medicaid-Empfänger im Landkreis (geschätzte Servicekosten zwischen 10.048 und 22.324 USD); 3) nicht mehr als zwei stationäre Krankenhausaufenthalte von 10 Tagen pro Aufenthalt über einen Zeitraum von 2 Jahren vor der Studie;

4) Kein Krankenhausaufenthalt innerhalb von 6 Monaten nach der Studie; 5) Fähigkeit, selbstgesteuerte Pflegeanforderungen zu verstehen und Interesse an der Zusammenarbeit mit einem „Genesungscoach“ zu bekunden.

Ausschlusskriterien:

  1. kein Englisch sprechen;
  2. einen Erziehungsberechtigten haben;
  3. nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Selbstgesteuerte Pflege
Personen im experimentellen Zustand arbeiten mit einem speziell ausgebildeten zertifizierten Peer-Spezialisten (CPS) zusammen, der als „Recovery Coach“ fungiert, um einen individuellen Recovery-Plan zu entwickeln, der ihre Ziele und Wünsche beschreibt. Sie werden dann mit dem Team zusammenarbeiten, um sowohl die verhaltensbezogenen Gesundheitsbehandlungs- und Rehabilitationsdienste als auch die nicht verhaltensbezogenen Gesundheitsmaterialien und -ressourcen auszuwählen, die sie für notwendig halten, um ihre Ziele zu erreichen.
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Teilnehmer im Kontrollzustand erhalten wie gewohnt Leistungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung vom Baseline-Fragebogen zur Teilnahme an der TU-Community zur Nachverfolgung 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Wird verwendet, um Informationen über die Häufigkeit der Teilnahme an mehreren Bereichen (z. B. Beschäftigung, Bildung, Spiritualität, Freizeit/Erholung, Teilnahme an Selbsthilfegruppen usw.) in den letzten 30 Tagen zu sammeln, ob sie die Aktivität ausreichend durchgeführt haben oder nicht, nicht genug oder zu viel zusätzlich zu ihrer Zufriedenheit mit ihrer Teilnahme an der Aktivität.
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Wechseln Sie von der Baseline Recovery Assessment Scale zur Nachverfolgung 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Änderung der Lebensqualität zu Studienbeginn auf 12 Monate und 24 Monate nach Studienbeginn
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Wechseln Sie von der Baseline-Hopkins-Symptom-Checkliste zu 12 Monaten und 24 Monaten nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Wechsel von der Baseline-Empowerment-Skala zu 12 Monaten und 24 Monaten nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Wechsel vom Baseline Coping Mastery Questionnaire zu 12 Monaten und 24 Monaten nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Änderung vom Ausgangsfragebogen zur wahrgenommenen Kompetenz für die Genesung zu 12 Monaten und 24 Monaten nach Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Änderung von Baseline Perceived Autonomy Support: The Mental Health Questionnaire zu 12 Monaten und 24 Monaten nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Änderung von Baseline Elements of a Recovery Facilitating Systems Assessment Questionnaire – Adult Version auf 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Änderung des überarbeiteten Camberwell-Bedarfsbewertungsfragebogens zu Baseline auf 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Umstellung vom Fragebogen zur Selbstregulierung bei Studienbeginn auf 12 Monate und 24 Monate nach Studienbeginn
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline
Baseline, 12 Monate und 24 Monate nach Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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