- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02539563
Verkürzen erdnussförmige Geburtsbälle die Dauer der Wehen bei Patienten mit Epiduralanalgesie?
9. März 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Wehenpatienten, die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, erhalten ihre Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie, um festzustellen, ob die Verwendung eines erdnussförmigen Geburtsballs die Dauer der Wehen verkürzt und die Häufigkeit von Kaiserschnitten verringert.
Die Probanden werden zum Zeitpunkt der Einwilligung randomisiert, um entweder den Geburtsball zu verwenden oder den Geburtsball vom Zeitpunkt der Wehenanalgesie bis zur vollständigen Zervixdilatation nicht zu verwenden.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Novant Health-Forsyth Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nullipar
- >/= 18 Jahre alt
- nicht allergisch gegen Medikamente zur Wehenanalgesie
- Keine Kontraindikationen für eine Wehenanalgesie
- ASA I-II
- EGA >/= 37 Wochen
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren
- Wir sprechen nur Spanisch
- multipar
- EGA <37 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Erdnussball
Der erdnussförmige Geburtsball wird nach der Wehenanalgesie eingesetzt
|
Erdnussbällchen werden verwendet
|
Kein Eingriff: kein Erdnussbällchen
Der erdnussförmige Geburtsball wird während der Wehen nicht verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Arbeit
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Die Zeit in Minuten wird vom Einführen des Epiduralkatheters bis zur Entbindung berechnet
|
bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mütterliche Zufriedenheit
Zeitfenster: Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
11-Punkte-Skala von 0 = nicht zufrieden bis 10 = am zufriedensten
|
Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
Häufigkeit der Kaiserschnitt-Entbindungen bei Teilnehmern – Art der Entbindungen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
die Anzahl der Probanden, die per Kaiserschnitt entbunden werden mussten
|
bis zu 24 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen nach der Entbindung
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, bei denen es nach der Entbindung zu Komplikationen kam
|
bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Robert D'Angelo, MD, WakeForest School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tussey CM, Botsios E, Gerkin RD, Kelly LA, Gamez J, Mensik J. Reducing Length of Labor and Cesarean Surgery Rate Using a Peanut Ball for Women Laboring With an Epidural. J Perinat Educ. 2015;24(1):16-24. doi: 10.1891/1058-1243.24.1.16.
- Bucklin BA, Hawkins JL, Anderson JR, Ullrich FA. Obstetric anesthesia workforce survey: twenty-year update. Anesthesiology. 2005 Sep;103(3):645-53. doi: 10.1097/00000542-200509000-00030. No abstract available.
- Halpern SH, Leighton BL, Ohlsson A, Barrett JF, Rice A. Effect of epidural vs parenteral opioid analgesia on the progress of labor: a meta-analysis. JAMA. 1998 Dec 23-30;280(24):2105-10. doi: 10.1001/jama.280.24.2105.
- Martin JA, et al. Births: Final Report 2013. National Vital Statistics Report, 2015; Vol 64: Number 1. Also accessed at: http://www.cdc.gov/nchs/fastats/delivery.htm.
- American College of Obstetricians and Gynecologists (College); Society for Maternal-Fetal Medicine, Caughey AB, Cahill AG, Guise JM, Rouse DJ. Safe prevention of the primary cesarean delivery. Am J Obstet Gynecol. 2014 Mar;210(3):179-93. doi: 10.1016/j.ajog.2014.01.026.
- Tsen LC, Thue B, Datta S, Segal S. Is combined spinal-epidural analgesia associated with more rapid cervical dilation in nulliparous patients when compared with conventional epidural analgesia? Anesthesiology. 1999 Oct;91(4):920-5. doi: 10.1097/00000542-199910000-00010.
- BISHOP EH. PELVIC SCORING FOR ELECTIVE INDUCTION. Obstet Gynecol. 1964 Aug;24:266-8. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00033103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arbeit
-
Yale UniversityNoch keine RekrutierungLabor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Nanjing Maternity and Child Health Care HospitalUnbekannt
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenNutzung | Labor, Krankenhaus
-
Shanghai First Maternity and Infant HospitalAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaAbgeschlossenWehen | Labor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Zuyderland Medisch CentrumDiakonessenhuis, UtrechtRekrutierungWehen | Virtuelle Realität | Labor AnalgesieNiederlande
-
Zongxun LinRekrutierung
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenLabor AnalgesieKorea, Republik von
-
Wahba bakhetelite medical hospitalAbgeschlossen
-
Rutgers, The State University of New JerseyAbgeschlossen
Klinische Studien zur Erdnussförmiger Geburtsball
-
Gonca Karataş BaranAbgeschlossen