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Größenstrategie der bikuspiden Aortenklappenstenose mit selbstexpandierbarer Transkatheter-Klappe (START)

3. September 2015 aktualisiert von: Jian'an Wang,MD,PhD

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Größenbestimmungsstrategie der bikuspiden Aortenklappenstenose mit einer selbstexpandierbaren Transkatheter-Klappe

Beobachtung der klinischen Ergebnisse der unterschiedlichen Strategien zur Größenbestimmung der Klappe zur Behandlung der bikuspiden Aortenstenose Typ 0 (BAS) mit selbstexpandierbarer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) im Vergleich zu denen einer Standardstrategie zur Größenbestimmung der normalen trikuspiden Aortenstenose (TAS) .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND: Nach unserer derzeitigen klinischen Erfahrung wählen Prüfärzte meistens die kleinere selbstexpandierbare Transkatheter-Klappe für Typ-0-BAS als für TAS, kombiniert mit einer „Ballon-Größenbestimmungs“-Strategie. Aber keine prospektiven und randomisierten Studien zeigen die Rationalität und die klinischen Ergebnisse verschiedener Strategien zur Größenbestimmung von Typ-0-BAS mit selbstexpandierbarer Transkatheter-Klappe.

ZIEL: Beobachtung der klinischen Ergebnisse der unterschiedlichen Strategien zur Größenbestimmung der Klappe bei der Behandlung von Typ-0-BAS mit selbstexpandierbarer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) im Vergleich zu denen einer Standardstrategie zur Größenbestimmung der normalen TAS.

POPULATION: Alle Patienten mit schwerer degenerativer Aortenklappenstenose, die für eine Aortenklappenintervention überwiesen werden, werden auf Studieneignung untersucht. Um aufgenommen zu werden, müssen die Probanden 65 Jahre oder älter sein, anatomisch und technisch für beide Eingriffe geeignet sein, voraussichtlich länger als 1 Jahr nach dem Eingriff überleben und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Studienausschlusskriterien umfassen eine isolierte Aortenklappeninsuffizienz oder eine andere signifikante Klappenerkrankung, einen instabilen präoperativen Zustand.

DESIGN: Das Projekt ist eine multizentrische randomisierte klinische Studie. Patienten mit Typ-0-BAS, die alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder in die Down-Sizing-Gruppe oder in die Standard-Sizing-Gruppe eingeteilt. Die Randomisierung erfolgt 1:1 mit 53 Probanden in jeder Gruppe. In der Zwischenzeit werden Patienten mit TAS, die alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllen, als Standardgruppe in diese Studie aufgenommen. Screening und Aufnahme beginnen im September 2015. Die Aufnahme dauert voraussichtlich 3 Jahre, und die Probanden werden 5 Jahre lang begleitet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

159

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine at Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose (echokardiographische Kriterien: effektive AV-Öffnungsfläche (EOA) von < 1 cm2, mittlerer AV-Gradient von > 40 mmHg oder systolische AV-Spitzengeschwindigkeit von > 4,0 m/s; NYHA-Klasse II oder höher, Angina pectoris oder Synkope)
  2. Das Subjekt wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  3. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, sich an die festgelegten Nachuntersuchungen zu halten und an den Untersuchungsort zurückzukehren, an dem das Verfahren durchgeführt wurde.
  4. Die Patienten sind technisch und anatomisch für Eingriffe geeignet

Ausschlusskriterien:

  1. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden Arzneimittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann:

    • Aspirin
    • Heparin (HIT/HITTS) und Bivalirudin
    • Nitinol (Titan oder Nickel)
    • Ticlopidin und Clopidogrel
    • Kontrastmittel
  2. Das Subjekt lehnt eine Bluttransfusion ab.
  3. Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung eines Ermittlers das Subjekt von einer angemessenen Einwilligung ausschließen.
  4. Größe des nativen Aortenrings < 20 mm oder > 29 mm gemäß der diagnostischen Ausgangsbildgebung.
  5. Die Lebenserwartung beträgt weniger als ein Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Downsizing-Ventil in Typ-0 BAS
Selbstexpandierbares Transkatheter-Ventil zur Größenanpassung in Typ-0-BAS
Die Probanden werden einer perkutanen retrograden transperipheren arteriellen Aortenklappenimplantation mit der selbstexpandierbaren Bioprothese unterzogen. Vor der Implantation wird eine Ballondilatation des Aortenrings und gleichzeitig eine Aortenwurzelangiographie durchgeführt. Bei Typ-0-BAS wird eine Downsizing-Klappenimplantation verwendet.
Aktiver Komparator: Standard-Größenventil in Typ-0 BAS
Selbstexpandierbares Transkatheter-Ventil in Standardgröße in Typ-0-BAS
Die Probanden werden einer perkutanen retrograden transperipheren arteriellen Aortenklappenimplantation mit der selbstexpandierbaren Bioprothese unterzogen. Vor der Implantation wird eine Ballondilatation des Aortenrings und gleichzeitig eine Aortenwurzelangiographie durchgeführt. Bei Typ-0-BAS wird eine Klappenimplantation mit Standardgröße verwendet.
Aktiver Komparator: Standard-Größenventil in TAS
Selbstexpandierbares Transkatheter-Ventil in Standardgröße in TAS
Die Probanden werden einer perkutanen retrograden transperipheren arteriellen Aortenklappenimplantation mit der selbstexpandierbaren Bioprothese unterzogen. Vor der Implantation wird eine Ballondilatation des Aortenrings und gleichzeitig eine Aortenwurzelangiographie durchgeführt. Bei der TAS wird eine Klappenimplantation in Standardgröße verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Device-Erfolg
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
  1. Fehlen von Verfahrensmortalität
  2. Korrekte Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle
  3. Beabsichtigte Leistungsfähigkeit der Herzklappenprothese (keine Fehlanpassung zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s UND keine mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe)
24 Stunden nach dem Eingriff
Änderungen der Klappenprothesenfunktionen
Zeitfenster: Von 24 Stunden nach dem Eingriff bis zu 5 Jahren
  1. Klappenhämodynamik
  2. Perivalvuläre Regurgitation
  3. Ventilfehlstellung
  4. Klappenmorphologie
Von 24 Stunden nach dem Eingriff bis zu 5 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität und alle Schlaganfälle (mit und ohne Behinderung)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Anzahl der Patienten mit Verfahrenskomplikationen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage
Innerhalb der ersten 30 Tage
Veränderungen des Durchmessers der aufsteigenden Aorta
Zeitfenster: Änderungen des Ausgangsdurchmessers der aufsteigenden Aorta nach 5 Jahren
Änderungen des Ausgangsdurchmessers der aufsteigenden Aorta nach 5 Jahren
Funktionsstatus (NYHA-Klassifikation)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Lebensqualität (SF-12)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian-an Wang, MD,PhD, Second Affiliated Hospital ZheJiang University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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