- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02565069
Identifikation zur Behandlung komplexer Arrhythmien
3. April 2018 aktualisiert von: Biosense Webster, Inc.
Identifizierung zur Behandlung komplexer Arrhythmien (CartoFinder™-Algorithmus-Studie: „CF163 EU“)
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, zu demonstrieren, dass die Verwendung des CartoFinder™ 4D Local Activation Time (LAT)-Algorithmus dazu beitragen kann, das Ergebnis für die Behandlung komplexer Arrhythmien zu identifizieren und zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Brugge
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Ruddershove, Brugge, Belgien, 10 - 8000
- Algemeen Ziekenhuis (AZ) Sint Jan Brugge
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Edegem
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Wilrijkstraat, Edegem, Belgien, 10 - 2650
- Universitair Ziekenhuis A ntwerpen (UZA)
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Moorselbaan
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Aalst, Moorselbaan, Belgien, 164 - 9300
- Onze-Lieve-Vrouwziekenhuis (OLV) Hospital
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Němcové
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České Budějovice, Němcové, Tschechien, 585/54 - 370 01
- Ceske Budejovice Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Unterzeichnete die Einverständniserklärung des Patienten (ICF)
Geplant, sich einem klinisch indizierten Katheterablationsverfahren zur Behandlung von zu unterziehen
- Anhaltendes Vorhofflimmern (definiert als kontinuierliches Vorhofflimmern, das länger als sieben aufeinanderfolgende Tage anhält).
- Arzneimittelresistentes Vorhofflimmern. (Versagen von 1 oder mehr Antiarrhythmika der Klasse I oder III) und anhaltendes Vorhofflimmern (Medikamente oder Elektroschock zur Beendigung erforderlich)
- Anhaltendes Vorhofflimmern trotz vorheriger konventioneller Ablation.
- Vorheriges Verfahren zulässig, aber beschränkt auf einzelne Pulmonalvenenisolierung (PVI).
- In AF zum Zeitpunkt der Pre-CartoFinder-Karte (spontan oder induziert)
- In der Lage und bereit, alle Vor-, Nach- und Nachuntersuchungstests und -anforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Paroxysmales Vorhofflimmern
- Kontinuierliches Vorhofflimmern > 12 Monate (1 Jahr) (Lang anhaltendes anhaltendes Vorhofflimmern)
- Kardioversionsrefraktär (Die Unfähigkeit, den Sinusrhythmus für 30 Sekunden oder länger nach einer elektrischen Kardioversion wiederherzustellen. Wenn ein Patient keinen dokumentierten Nachweis für eine erfolgreiche Kardioversion hat (normaler Sinusrhythmus (NSR) > 30 Sekunden), muss der Patient vor dem Ablationsverfahren kardiovertiert werden. Das Versagen der Kardiovert basierend auf den oben genannten Kriterien wird als Bildschirmversagen betrachtet.
- Eine komplexe Arrhythmie infolge einer reversiblen oder nicht kardialen Ursache. Zum Beispiel: eine komplexe Arrhythmie infolge eines Elektrolytungleichgewichts oder einer Schilddrüsenerkrankung.
- Größe des linken Vorhofs > 55 mm (Echokardiographie, parasternale Längsachsenansicht).
- Signifikante angeborene Anomalie oder medizinisches Problem, das nach Ansicht des Prüfarztes eine Aufnahme in diese Studie ausschließen würde.
- Strukturelle Vorhoferkrankung, wie z. B. eine Vorgeschichte einer Atriotomie nach einer früheren Vorhofoperation, das Vorhandensein eines Vorhofseptumdefekts und/oder das Vorhandensein eines Vorhofseptum-Verschlusspflasters.
- Vorgeschichte oder aktuelle Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien, Kontraindikation für systemische Antikoagulation (z. B. Heparin, Warfarin, Dabigatran oder ein direkter Thrombininhibitor), signifikante Lungenerkrankung, Herzoperationen, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Herzinsuffizienz, akute Erkrankung oder systemische Infektion, oder jede andere Krankheit oder Fehlfunktion, die nach Meinung des Prüfarztes eine Behandlung ausschließen würde.
- Teilnahme an einer experimentellen Studie zur Bewertung eines anderen untersuchten Geräts oder Medikaments.
- Prothetische Klappe
- Vorhandensein eines intramuralen Thrombus, Tumors oder einer anderen Anomalie / eines anderen Zustands, der einen Gefäßzugang, eine Kathetereinführung oder -manipulation ausschließt.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Präsentation von Kontraindikationen für die in der Studie verwendeten Geräte, wie in der jeweiligen Gebrauchsanweisung angegeben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsgruppe
Verwendung des CartoFinder™ Geräts mit CARTO® 3 System V5 Navigation zur Behandlung komplexer Arrhythmien
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Ablationsbehandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Identifizieren Sie die Rate der Verlangsamung für die mittlere Vorhofflimmern-Gesamtrate
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Identifizieren Sie die Rate der Verlangsamung für die mittlere Vorhofflimmern-Gesamtrate, die mit dem CARTOFINDER™ 4D LAT-Algorithmus erreicht werden kann
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Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Bewerten Sie die Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 7 Tage
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Bewerten Sie die Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen 7 Tage nach dem Eingriff
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Anteil der Probanden mit fokalen Impulsen / Repetitive Activation Patterns (RAPs) und Anzahl der Bereiche und Orte von fokalen Impulsen / RAPs
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Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Anteil der Probanden mit normalem Sinusrhythmus (NSR) nach CF-geführter Ablation
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Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Anteil der Probanden mit AF-Organisation nach CF-geführter Ablation
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Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Anteil der Probanden mit akutem Verfahrenserfolg, d. h. Probanden mit spontaner Rückkehr zur NSR- oder AF-Organisation nach CF-geführter Ablation
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Tag 0 (Verfahrensdatum)
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Beurteilen Sie die Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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Bewerten Sie 6 und 12 Monate nach dem Eingriff die Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten von Vorhofflimmern
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6 und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FIND-EU - CF163
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