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Identifikation zur Behandlung komplexer Arrhythmien

3. April 2018 aktualisiert von: Biosense Webster, Inc.

Identifizierung zur Behandlung komplexer Arrhythmien (CartoFinder™-Algorithmus-Studie: „CF163 EU“)

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, zu demonstrieren, dass die Verwendung des CartoFinder™ 4D Local Activation Time (LAT)-Algorithmus dazu beitragen kann, das Ergebnis für die Behandlung komplexer Arrhythmien zu identifizieren und zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Brugge
      • Ruddershove, Brugge, Belgien, 10 - 8000
        • Algemeen Ziekenhuis (AZ) Sint Jan Brugge
    • Edegem
      • Wilrijkstraat, Edegem, Belgien, 10 - 2650
        • Universitair Ziekenhuis A ntwerpen (UZA)
    • Moorselbaan
      • Aalst, Moorselbaan, Belgien, 164 - 9300
        • Onze-Lieve-Vrouwziekenhuis (OLV) Hospital
    • Němcové
      • České Budějovice, Němcové, Tschechien, 585/54 - 370 01
        • Ceske Budejovice Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Unterzeichnete die Einverständniserklärung des Patienten (ICF)
  3. Geplant, sich einem klinisch indizierten Katheterablationsverfahren zur Behandlung von zu unterziehen

    • Anhaltendes Vorhofflimmern (definiert als kontinuierliches Vorhofflimmern, das länger als sieben aufeinanderfolgende Tage anhält).
    • Arzneimittelresistentes Vorhofflimmern. (Versagen von 1 oder mehr Antiarrhythmika der Klasse I oder III) und anhaltendes Vorhofflimmern (Medikamente oder Elektroschock zur Beendigung erforderlich)
    • Anhaltendes Vorhofflimmern trotz vorheriger konventioneller Ablation.
  4. Vorheriges Verfahren zulässig, aber beschränkt auf einzelne Pulmonalvenenisolierung (PVI).
  5. In AF zum Zeitpunkt der Pre-CartoFinder-Karte (spontan oder induziert)
  6. In der Lage und bereit, alle Vor-, Nach- und Nachuntersuchungstests und -anforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Paroxysmales Vorhofflimmern
  2. Kontinuierliches Vorhofflimmern > 12 Monate (1 Jahr) (Lang anhaltendes anhaltendes Vorhofflimmern)
  3. Kardioversionsrefraktär (Die Unfähigkeit, den Sinusrhythmus für 30 Sekunden oder länger nach einer elektrischen Kardioversion wiederherzustellen. Wenn ein Patient keinen dokumentierten Nachweis für eine erfolgreiche Kardioversion hat (normaler Sinusrhythmus (NSR) > 30 Sekunden), muss der Patient vor dem Ablationsverfahren kardiovertiert werden. Das Versagen der Kardiovert basierend auf den oben genannten Kriterien wird als Bildschirmversagen betrachtet.
  4. Eine komplexe Arrhythmie infolge einer reversiblen oder nicht kardialen Ursache. Zum Beispiel: eine komplexe Arrhythmie infolge eines Elektrolytungleichgewichts oder einer Schilddrüsenerkrankung.
  5. Größe des linken Vorhofs > 55 mm (Echokardiographie, parasternale Längsachsenansicht).
  6. Signifikante angeborene Anomalie oder medizinisches Problem, das nach Ansicht des Prüfarztes eine Aufnahme in diese Studie ausschließen würde.
  7. Strukturelle Vorhoferkrankung, wie z. B. eine Vorgeschichte einer Atriotomie nach einer früheren Vorhofoperation, das Vorhandensein eines Vorhofseptumdefekts und/oder das Vorhandensein eines Vorhofseptum-Verschlusspflasters.
  8. Vorgeschichte oder aktuelle Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien, Kontraindikation für systemische Antikoagulation (z. B. Heparin, Warfarin, Dabigatran oder ein direkter Thrombininhibitor), signifikante Lungenerkrankung, Herzoperationen, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Herzinsuffizienz, akute Erkrankung oder systemische Infektion, oder jede andere Krankheit oder Fehlfunktion, die nach Meinung des Prüfarztes eine Behandlung ausschließen würde.
  9. Teilnahme an einer experimentellen Studie zur Bewertung eines anderen untersuchten Geräts oder Medikaments.
  10. Prothetische Klappe
  11. Vorhandensein eines intramuralen Thrombus, Tumors oder einer anderen Anomalie / eines anderen Zustands, der einen Gefäßzugang, eine Kathetereinführung oder -manipulation ausschließt.
  12. Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  13. Präsentation von Kontraindikationen für die in der Studie verwendeten Geräte, wie in der jeweiligen Gebrauchsanweisung angegeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Verwendung des CartoFinder™ Geräts mit CARTO® 3 System V5 Navigation zur Behandlung komplexer Arrhythmien
Ablationsbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie die Rate der Verlangsamung für die mittlere Vorhofflimmern-Gesamtrate
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
Identifizieren Sie die Rate der Verlangsamung für die mittlere Vorhofflimmern-Gesamtrate, die mit dem CARTOFINDER™ 4D LAT-Algorithmus erreicht werden kann
Tag 0 (Verfahrensdatum)
Bewerten Sie die Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 7 Tage
Bewerten Sie die Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen 7 Tage nach dem Eingriff
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
Anteil der Probanden mit fokalen Impulsen / Repetitive Activation Patterns (RAPs) und Anzahl der Bereiche und Orte von fokalen Impulsen / RAPs
Tag 0 (Verfahrensdatum)
Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
Anteil der Probanden mit normalem Sinusrhythmus (NSR) nach CF-geführter Ablation
Tag 0 (Verfahrensdatum)
Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
Anteil der Probanden mit AF-Organisation nach CF-geführter Ablation
Tag 0 (Verfahrensdatum)
Verfahrensergebnisse auswerten
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrensdatum)
Anteil der Probanden mit akutem Verfahrenserfolg, d. h. Probanden mit spontaner Rückkehr zur NSR- oder AF-Organisation nach CF-geführter Ablation
Tag 0 (Verfahrensdatum)
Beurteilen Sie die Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Bewerten Sie 6 und 12 Monate nach dem Eingriff die Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten von Vorhofflimmern
6 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FIND-EU - CF163

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