- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02604732
Präoperatives Absetzen von Aspirin bei der laparoskopischen Leistenhernienreparatur
16. April 2023 aktualisiert von: National University Hospital, Singapore
Randomisierte kontrollierte Studie zum präoperativen Absetzen im Vergleich zu keinem Absetzen von Aspirin bei der laparoskopischen Leistenhernienreparatur
Diese Studie zielt darauf ab, die Notwendigkeit zu beurteilen, Aspirin vor einer elektiven laparoskopischen Leistenhernienoperation abzusetzen.
Es besteht aus 2 Armen: Patienten, die perioperativ weiterhin Aspirin einnehmen, und Patienten, die Aspirin 5-7 Tage vor der Operation absetzen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Notwendigkeit zu beurteilen, Aspirin vor einer elektiven laparoskopischen Leistenhernienoperation abzusetzen.
Es besteht aus 2 Armen: Patienten, die perioperativ weiterhin Aspirin einnehmen, und Patienten, die Aspirin 5-7 Tage vor der Operation absetzen.
Es wird eine einfache Randomisierung durchgeführt und die Zuteilung erfolgt über die Closed-Envelope-Methode.
Der Chirurg wird hinsichtlich der Verwendung von Aspirin verblindet.
Das primäre Ergebnis ist die Inzidenz der postoperativen Hämatombildung innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation.
Die sekundären Endpunkte sind die Inzidenz postoperativer Serombildung innerhalb von 24 Stunden, die Inzidenz postoperativer Hämatome, die eine Intervention (einschließlich Bluttransfusion, perkutane Drainage und chirurgische Blutstillung) innerhalb von 30 Tagen erforderten, Schmerzen in regelmäßigen Abständen und die Inzidenz anderer Post -operative Komplikationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Davide Lomanto, MD PhD
- Telefonnummer: +6567725903
- E-Mail: surdl@nus.edu.sg
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 119074
- Rekrutierung
- National University Hospital
-
Kontakt:
- Davide Lomanto, MD PhD
- Telefonnummer: +6567725903
- E-Mail: surdl@nus.edu.sg
-
Hauptermittler:
- Davide Lomanto, MD PhD
-
Unterermittler:
- Sujith Wijerathne, FRCS
-
Unterermittler:
- Sean Lee, FRCS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose einer Leistenhernie, die sich einer laparoskopischen Reparatur unterziehen
- Alter 21-80 Jahre
- Patienten, die Aspirin einnehmen
- BMI 18-30
Ausschlusskriterien:
- Alter <21 und >80 Jahre
- Wiederkehrender Leistenbruch
- Koagulopathie
- Patienten, die Aspirin nicht absetzen können
- BMI <18 und >30
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Patienten, die Aspirin perioperativ absetzen
Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenbruchoperation unterziehen, werden Aspirin 5-7 Tage vor der Operation absetzen
|
Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenbruchoperation unterziehen, werden Aspirin 5-7 Tage vor der Operation absetzen
|
|
Experimental: Patienten, die Aspirin perioperativ fortsetzen
Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenbruchoperation unterziehen, werden perioperativ mit Aspirin fortgeführt
|
Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenbruchoperation unterziehen, werden perioperativ mit Aspirin fortgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Hämatomen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Postoperatives Skrotal- oder Leistenhämatom (ausgenommen Blutergüsse)
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Seromen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Postoperatives Skrotal- oder Leistenserom
|
24 Stunden
|
|
Auftreten von Hämatomen, die eine Intervention erfordern
Zeitfenster: 30 Tage
|
Einschließlich Bluttransfusion, perkutaner Drainage oder chirurgischer Blutstillung
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Davide Lomanto, MD PhD, National University Hospital, Singapore
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
29. Februar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015/00512
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