Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kostenpflichtige Preisinformationen zu Bild- und Verfahrensbestellpreisen

30. Januar 2017 aktualisiert von: Alyna Chien, Boston Children's Hospital

Die Auswirkung bezahlter Preisinformationen auf Bild- und Verfahrensbestellraten

Die Studie der Untersucher untersucht den Einfluss von Preisinformationen auf das Bestellverhalten und die Versorgungsqualität von Ärzten. Die Prüfärzte werden die Auswirkungen der Initiative zur Preistransparenz für Ärzte bei Atrius Health (ATRIUS) auf die Gesamtrate der Verfahrens- und Testanordnungen, klinisch unangemessenen Anordnungen und angemessenen Anordnungen bewerten. Letztendlich wird diese Studie Interessenvertretern helfen zu verstehen, inwieweit Preisinformationen dazu beitragen können, den Wert der Gesundheitsversorgung zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Studienteam der Prüfärzte arbeitete mit Atrius Health (ATRIUS) zusammen, um eine Maßnahme zur Preistransparenz für Ärzte (PPT) zu entwickeln, die darauf abzielt, Haus- und Fachärzte mit Preisinformationen für häufig bestellte ambulante Verfahren (z. B. Pap-Abstriche, ECHOs, Darmspiegelungen) und bildgebende Verfahren (z. B. CTs und MRTs). Die PPT-Intervention 2014 baute auf einem Pilotprojekt auf, das ATRIUS 2010 durchgeführt hatte. Ab dem 1. Januar 2014 hat ATRIUS seine Ärzte randomisiert 3 verschiedenen Studienarmen zugeteilt, die erhielten:

  1. Keine Preisauszeichnung für gängige ambulante Eingriffe oder bildgebende Verfahren,
  2. Ein einziger Preis für jedes Verfahren oder jeden Test, oder
  3. Ein Preispaar für jedes Verfahren oder jeden Test (das es den Ärzten ermöglichte, die Preise zu vergleichen, die berechnet würden, wenn der Test in einer Einrichtung innerhalb des ATRIUS-Netzwerks und außerhalb durchgeführt würde).

Der Modus für die Durchführung dieser PPT-Intervention war die gemeinsame elektronische Krankenakte (EMR) von ATRIUS, die alle Ärzte verwenden, um alle Aufträge im Zusammenhang mit ambulanten Verfahren und Bildgebungsstudien zu erteilen.

Die Prüfärzte verwendeten ein blockiertes, randomisiertes, kontrolliertes Studiendesign, um quantitativ und qualitativ die Wirkung von Preisinformationen zu keinem, einzelnen und gepaarten Verfahren und Bildgebungstests zu bewerten auf: Rate der Gesamtverfahrens- und Testanordnungen, klinisch unangemessenen Anordnungen und angemessenen Anordnungen.

Die Forscher nutzten das Verwaltungs- und EMR-Datenarchiv von ATRIUS, um die in dieser Studie vorgeschlagenen quantitativen Ergebnisse zu bewerten. Dieses Repository enthält die Informationen, die die Ermittler benötigen, um die Randomisierung auf Praxisebene zu blockieren und Praxen (z. B. Größe, Standort) und Ärzte (z. B. Alter, Geschlecht, Fachgebiet) zu beschreiben. Es erfasst auch alle Maßnahmen, die Ärzte bei der Versorgung von Patienten ergreifen (alle Bestellungen werden über ihre gemeinsame EMR aufgegeben) und sammelt alle Informationen, die zur Bewertung der Qualität der klinischen Versorgung mithilfe von HEDIS-Maßnahmen (Healthcare Effectiveness Data and Information Set) erforderlich sind. Daten aus diesem System wurden in zahlreichen früheren Analysen der Gesundheitsqualität verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1205

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Dienstleister, die selbstständig Bestellungen im EMR aufgeben können und seit 2013 bei ATRIUS tätig sind.

Ausschlusskriterien:

• Dienstleister, die das gemeinsame elektronische Krankenaktensystem nicht verwenden, können keine selbstständigen Bestellungen in der elektronischen Krankenakte aufgeben (z. B. examinierte Krankenschwestern, lizenzierte praktische Krankenschwestern, diplomierte Ernährungsberater), arbeiteten nach Stunden bei der Telekom oder waren Tagegelder.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Ärzte in diesem Arm erhielten nur ein Memo in Papierform mit einer Liste gängiger bildgebender Tests und Verfahren.
EXPERIMENTAL: Einzelpreis
Ärzte in diesem Arm erhielten zum Zeitpunkt der Bestellung zusätzlich zum Papiermemo einen einzigen Medianpreis in der elektronischen Patientenakte.
Ärzte in diesem Arm erhielten zum Zeitpunkt der Bestellung zusätzlich zum Papiermemo einen einzigen Medianpreis in der elektronischen Patientenakte.
EXPERIMENTAL: Gepaarte Innen-/Außenpreise
Ärzte in diesem Zweig erhielten zum Zeitpunkt der Bestellung zusätzlich zur Papiernotiz zwei Preise (den Innen- und den Außenpreis) in der elektronischen Patientenakte.
Ärzte in diesem Zweig erhielten zum Zeitpunkt der Bestellung zusätzlich zur Papiernotiz zwei Preise (den Innen- und den Außenpreis) in der elektronischen Patientenakte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtverfahren und Bestellrate für Bildgebungstests
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Auswahl einer auf Wisely basierenden, klinisch unangemessenen Bestellrate
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
HEDIS-basierte klinisch angemessene Bestellrate
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alyna T Chien, MD, MS, Assistant Professor of Pediatrics, Department of General Pediatrics, Division of Medicine, Boston Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • P00011096

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren