Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Quantitativer Ultraschall zur Beurteilung der einfachen Knochenzystenheilung

20. April 2021 aktualisiert von: James Wright, The Hospital for Sick Children
Einfache Knochenzysten (SBCs), auch bekannt als einkammerige Knochenzysten (UBCs), sind gutartige Knochenläsionen. Die bisherige Literatur beschreibt wenig Übereinstimmung zwischen Klinikern über spezifische prognostische Kriterien für die Vorhersage von Zystenheilung, Rezidiv oder Fraktur. Es hat sich gezeigt, dass die Knochenmineraldichte (BMD) aufgrund ihres Zusammenhangs mit den mechanischen Eigenschaften des Knochens ein zuverlässiger Indikator für das Risiko von SBC-Patienten ist. Die Verwendung von quantitativem Ultraschall zur Beurteilung der Knochendichte wurde weiter untersucht, indem die Geschwindigkeit der Ultraschallübertragung über den Knochen gemessen wurde. Um festzustellen, ob der QUS prognostische Informationen in Bezug auf Zystenheilung, Rezidiv oder Fraktur mit einem SBC liefern kann, sind weitere Studien erforderlich.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
        • The Hospital for Sick Children

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Arm 1 – Patienten mit einfacher Knochenzyste

Einschlusskriterien

  1. Patienten ≥ 2 und ≤ 21 Jahre
  2. Patienten mit einer Diagnose einer einfachen Knochenzyste in einem Röhrenknochen, die durch Bildgebung innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung bestätigt wurde
  3. Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder gesetzlichen Vertreter müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben. Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt.

Ausschlusskriterien

  1. Patienten mit Implantaten zur Stabilisierung des Knochens, in dem sich die Zyste befindet.
  2. Patienten mit Knochenerkrankungen (z. Osteogenesis imperfecta, Krebs, Osteoporose, Morbus Paget)
  3. Schwangere oder stillende Patientinnen
  4. Patienten mit einer einfachen Knochenzyste, die die Wachstumsfuge überquert

Arm 2 – Gesunde Kontrollen

Einschlusskriterien

  1. Patienten ≥ 2 und ≤ 21 Jahre
  2. Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder gesetzlichen Vertreter müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben. Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt.

Ausschlusskriterien

  1. Patienten mit Knochenerkrankungen (z. Osteogenesis imperfecta, Krebs, Osteoporose, Morbus Paget)
  2. Patienten, die knochenmodifizierende Wirkstoffe (d. h. Steroide, Bisphosphanate usw.)
  3. Schwangere oder stillende Patientinnen

Arm 3 – Frakturpatienten

Einschlusskriterien

  1. Patienten ≥ 2 und ≤ 21 Jahre
  2. Patienten, die sich einer Art Gipsverband oder einer chirurgischen Behandlung ihrer Fraktur unterzogen haben
  3. Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder gesetzlichen Vertreter müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben. Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt.

Ausschlusskriterien

  1. Patienten mit Knochenerkrankungen (z. Osteogenesis imperfecta, Krebs, Osteoporose, Morbus Paget)
  2. Patienten, die knochenmodifizierende Wirkstoffe (d. h. Steroide, Bisphosphanate usw.)
  3. Schwangere oder stillende Patientinnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Einfache Knochenzystenpatienten

Z-Score-Messungen werden an der Tibia in der Mitte des Schafts und am distalen Drittel des Radius beider Extremitäten durchgeführt, sofern möglich, unter Verwendung von quantitativem Ultraschall zu Studienbeginn und einmal jährlich für 2 Jahre.

Es werden auch optional Blutproben entnommen, um die alkalische Knochenphosphatase zu messen.

Ultraschall
Aktiver Komparator: Frakturpatienten

Z-Score-Messungen werden an der Tibia in der Mitte des Schafts und am distalen Drittel des Radius beider Extremitäten durchgeführt, wenn möglich, unter Verwendung von quantitativem Ultraschall zu Studienbeginn, nach 3 Monaten und bei zukünftigen Nachuntersuchungen, wenn klinisch indiziert, oder nach einem Jahr. auf Besuch.

Es werden auch optional Blutproben entnommen, um die alkalische Knochenphosphatase zu messen.

Ultraschall
Placebo-Komparator: Freiwillige im Gesundheitswesen

Z-Score-Messungen werden an der Tibia in der Mitte des Schafts und am distalen Drittel des Radius beider Extremitäten durchgeführt, sofern möglich, unter Verwendung von quantitativem Ultraschall zu Studienbeginn, nach 3 Monaten und bei einer einjährigen Nachuntersuchung.

Es werden auch optional Blutproben entnommen, um die alkalische Knochenphosphatase zu messen.

Ultraschall

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Z-Scores, die mit quantitativem Ultraschall erhalten wurden
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Knochenspezifische alkalische Phosphatase
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Howard, MD, The Hospital for Sick Children
  • Hauptermittler: James G. Wright, MD, Nuffield Orthopaedic Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1000049774

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren