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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02645877
Trends im präklinischen Notfallversorgungsspektrum in Peking von 2005 bis 2014: Eine retrospektive Analyse
4. Januar 2016 aktualisiert von: Peking University People's Hospital
Zehnjährige Trends im präklinischen Notfallversorgungsspektrum in Peking von 2005 bis 2014: Eine multizentrische, retrospektive Beobachtungsstudie
Hierbei handelte es sich um eine retrospektive Analyse einer Kohorte aller Notfallpatienten in Peking von Januar 2005 bis Dezember 2014.
Das Ziel dieser Studie bestand darin, die Trends beim Bedarf an präklinischer Notfallversorgung und den Notfallreaktionszeiten zu analysieren, mit der Absicht, die Regierung dabei zu unterstützen, die medizinischen Ressourcen zu optimieren und die präklinische Notfallversorgung zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die präklinische Notfallversorgung ist ein sehr wichtiger Teil des Rettungsdienstes (EMS) und von entscheidender Bedeutung für die Lebenserhaltung der Patienten sowie für die Senkung der Invaliditäts- und Sterblichkeitsrate.
Das Niveau der präklinischen Notfallversorgung spiegelt die umfassende Leistungsfähigkeit der Organisation, des Managements und des Gemeinwohls eines Landes wider.
Das Beijing Emergency Center und das Beijing Red Cross Emergency Center sind für die gesamte vorklinische Notfallversorgung in Peking zuständig und unterstehen der Regierung von Peking bzw. der Gesellschaft des Chinesischen Roten Kreuzes.
Diese Studie sammelte die Daten von 3.909.746 Fällen aus diesen beiden vorklinischen Versorgungszentren von Januar 2005 bis Dezember 2014 und analysierte retrospektiv den Bedarf an Notrufen vor dem Krankenhausaufenthalt und die damit verbundene Erste-Hilfe-Zeit.
Die Ergebnisse dieser Studie können der Regierung helfen, die medizinischen Ressourcen zu optimieren; Stärkung der Prävention damit verbundener Notfallerkrankungen.
Die Veränderungen und Trends im Krankheitsspektrum der präklinischen Versorgung bringen auch die gleichen Probleme und die gleiche Situation mit sich, die in aufstrebenden Megastädten wie Peking auftreten.
Basierend auf der sorgfältigen Arbeit in diesen beiden Zentren wurden in dieser Studie die umfassendsten Daten zur präklinischen Notfallversorgung in China gesammelt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3909746
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Emergency Center, Beijing, China
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Red Cross Emergency center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle präklinischen Servicedaten des Beijing Emergency Medical Center und des Beijing Red Cross Emergency Center wurden von Januar 2005 bis Dezember 2014 erfasst.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die von Januar 2005 bis Dezember 2014 im Rahmen der präklinischen Versorgung durch das Beijing Emergency Medical Center und das Beijing Red Cross Emergency Center behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- fehlende Daten
- doppelte Datensätze
- keine erkennbaren Hauptursachenfälle
- keine Notfälle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Vorklinische Versorgung
Alle Daten zu präklinischen Leistungen wurden von Januar 2005 bis Dezember 2014 von der Notfallzentrale Peking und dem Notfallzentrum des Roten Kreuzes Peking gesammelt, die die gesamte präklinische Versorgung in Peking überwachen.
Die Hauptkrankheiten wurden gemäß dem Medical Priority Dispatch System (MPDS) in 34 Krankheitsspektrumskategorien eingeteilt, die insgesamt 34 Krankheiten umfassen.
Daten zum Notfallbedarf vor der Einlieferung ins Krankenhaus und zu Zeitintervallen im Zusammenhang mit Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden analysiert, um Trends über den Zeitraum hinweg zu ermitteln.
|
Die häufigsten Ursachen für den Bedarf an präklinischer Versorgung waren Bauchprobleme, Allergien/Vergiftungen, Tierbisse, Übergriffe/Sex, Rückenschmerzen, Atemprobleme, Verbrennungen/Explosionen, Kohlenmonoxid/Einatmen/Strahlung/gefährliche Stoffe, Herz- oder Atemstillstand, Brustkorb Schmerzen, Ersticken, Krämpfe/Krampfanfälle, Diabetesprobleme, Ertrinken/Tauchen/Tauchunfall, Stromschlag/Blitzschlag, Augenprobleme/-verletzungen, Stürze, Kopfschmerzen, Herzprobleme, Hitze-/Kälteexposition, Blutungen/Schnittwunden, unzugänglicher Vorfall/Einklemmungen, Überdosierung/ Vergiftung, Schwangerschaft/Geburt/Fehlgeburt, Psychiatrie/Selbstmordversuch, kranke Person, Messer-/Schuss-/Eindringtrauma, Schlaganfall, Verkehrsunfälle, traumatische Verletzungen, Bewusstlosigkeit/Ohnmacht, unbekannte Probleme, Transfer zwischen Einrichtungen/Palliativpflege, grippeähnliche Symptome , usw.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ursache des Notfalls
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Die Hauptbeschwerden der Patienten wurden nach dem Medical Priority Dispatch System (MPDS) in 34 Krankheiten eingeteilt, die insgesamt 34 Krankheiten umfassen.
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Bedarf an Notrufen vor der Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Gesamtzahl der Notrufe vor dem Krankenhausaufenthalt, reduziert die Anzahl fehlender Datensätze, Datensätze ohne erkennbare Hauptbeschwerde, wiederholte Daten, keine Notfallversorgung.
|
10 Jahre
|
Zeit im Zusammenhang mit der Notfallversorgung
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Die mit der Notfallversorgung verbundene Zeit umfasste die Notfallreaktionszeit (ERT), die aktive Reaktionszeit (ART) und die passive Reaktionszeit (PRT).
ART wurde als die Zeit vom Notruf bis zur Abfahrtszeit des Krankenwagens definiert; Die PRT erstreckte sich von der Abfahrtszeit bis zur Ankunftszeit im vorklinischen Zentrum. ERT war die Zeit vom Notruf bis zur Ankunftszeit.
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Baoguo Jiang, MD, PhD, Peking University, People's Hospital, Beijing, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PUPH-DTO-201501
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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