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Trends im präklinischen Notfallversorgungsspektrum in Peking von 2005 bis 2014: Eine retrospektive Analyse

4. Januar 2016 aktualisiert von: Peking University People's Hospital

Zehnjährige Trends im präklinischen Notfallversorgungsspektrum in Peking von 2005 bis 2014: Eine multizentrische, retrospektive Beobachtungsstudie

Hierbei handelte es sich um eine retrospektive Analyse einer Kohorte aller Notfallpatienten in Peking von Januar 2005 bis Dezember 2014. Das Ziel dieser Studie bestand darin, die Trends beim Bedarf an präklinischer Notfallversorgung und den Notfallreaktionszeiten zu analysieren, mit der Absicht, die Regierung dabei zu unterstützen, die medizinischen Ressourcen zu optimieren und die präklinische Notfallversorgung zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die präklinische Notfallversorgung ist ein sehr wichtiger Teil des Rettungsdienstes (EMS) und von entscheidender Bedeutung für die Lebenserhaltung der Patienten sowie für die Senkung der Invaliditäts- und Sterblichkeitsrate. Das Niveau der präklinischen Notfallversorgung spiegelt die umfassende Leistungsfähigkeit der Organisation, des Managements und des Gemeinwohls eines Landes wider. Das Beijing Emergency Center und das Beijing Red Cross Emergency Center sind für die gesamte vorklinische Notfallversorgung in Peking zuständig und unterstehen der Regierung von Peking bzw. der Gesellschaft des Chinesischen Roten Kreuzes. Diese Studie sammelte die Daten von 3.909.746 Fällen aus diesen beiden vorklinischen Versorgungszentren von Januar 2005 bis Dezember 2014 und analysierte retrospektiv den Bedarf an Notrufen vor dem Krankenhausaufenthalt und die damit verbundene Erste-Hilfe-Zeit. Die Ergebnisse dieser Studie können der Regierung helfen, die medizinischen Ressourcen zu optimieren; Stärkung der Prävention damit verbundener Notfallerkrankungen. Die Veränderungen und Trends im Krankheitsspektrum der präklinischen Versorgung bringen auch die gleichen Probleme und die gleiche Situation mit sich, die in aufstrebenden Megastädten wie Peking auftreten. Basierend auf der sorgfältigen Arbeit in diesen beiden Zentren wurden in dieser Studie die umfassendsten Daten zur präklinischen Notfallversorgung in China gesammelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3909746

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Emergency Center, Beijing, China
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Red Cross Emergency center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle präklinischen Servicedaten des Beijing Emergency Medical Center und des Beijing Red Cross Emergency Center wurden von Januar 2005 bis Dezember 2014 erfasst.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die von Januar 2005 bis Dezember 2014 im Rahmen der präklinischen Versorgung durch das Beijing Emergency Medical Center und das Beijing Red Cross Emergency Center behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • fehlende Daten
  • doppelte Datensätze
  • keine erkennbaren Hauptursachenfälle
  • keine Notfälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vorklinische Versorgung
Alle Daten zu präklinischen Leistungen wurden von Januar 2005 bis Dezember 2014 von der Notfallzentrale Peking und dem Notfallzentrum des Roten Kreuzes Peking gesammelt, die die gesamte präklinische Versorgung in Peking überwachen. Die Hauptkrankheiten wurden gemäß dem Medical Priority Dispatch System (MPDS) in 34 Krankheitsspektrumskategorien eingeteilt, die insgesamt 34 Krankheiten umfassen. Daten zum Notfallbedarf vor der Einlieferung ins Krankenhaus und zu Zeitintervallen im Zusammenhang mit Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden analysiert, um Trends über den Zeitraum hinweg zu ermitteln.
Die häufigsten Ursachen für den Bedarf an präklinischer Versorgung waren Bauchprobleme, Allergien/Vergiftungen, Tierbisse, Übergriffe/Sex, Rückenschmerzen, Atemprobleme, Verbrennungen/Explosionen, Kohlenmonoxid/Einatmen/Strahlung/gefährliche Stoffe, Herz- oder Atemstillstand, Brustkorb Schmerzen, Ersticken, Krämpfe/Krampfanfälle, Diabetesprobleme, Ertrinken/Tauchen/Tauchunfall, Stromschlag/Blitzschlag, Augenprobleme/-verletzungen, Stürze, Kopfschmerzen, Herzprobleme, Hitze-/Kälteexposition, Blutungen/Schnittwunden, unzugänglicher Vorfall/Einklemmungen, Überdosierung/ Vergiftung, Schwangerschaft/Geburt/Fehlgeburt, Psychiatrie/Selbstmordversuch, kranke Person, Messer-/Schuss-/Eindringtrauma, Schlaganfall, Verkehrsunfälle, traumatische Verletzungen, Bewusstlosigkeit/Ohnmacht, unbekannte Probleme, Transfer zwischen Einrichtungen/Palliativpflege, grippeähnliche Symptome , usw.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ursache des Notfalls
Zeitfenster: 10 Jahre
Die Hauptbeschwerden der Patienten wurden nach dem Medical Priority Dispatch System (MPDS) in 34 Krankheiten eingeteilt, die insgesamt 34 Krankheiten umfassen.
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Bedarf an Notrufen vor der Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: 10 Jahre
Gesamtzahl der Notrufe vor dem Krankenhausaufenthalt, reduziert die Anzahl fehlender Datensätze, Datensätze ohne erkennbare Hauptbeschwerde, wiederholte Daten, keine Notfallversorgung.
10 Jahre
Zeit im Zusammenhang mit der Notfallversorgung
Zeitfenster: 10 Jahre
Die mit der Notfallversorgung verbundene Zeit umfasste die Notfallreaktionszeit (ERT), die aktive Reaktionszeit (ART) und die passive Reaktionszeit (PRT). ART wurde als die Zeit vom Notruf bis zur Abfahrtszeit des Krankenwagens definiert; Die PRT erstreckte sich von der Abfahrtszeit bis zur Ankunftszeit im vorklinischen Zentrum. ERT war die Zeit vom Notruf bis zur Ankunftszeit.
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Baoguo Jiang, MD, PhD, Peking University, People's Hospital, Beijing, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PUPH-DTO-201501

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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