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Transkatheter-Aortenklappenersatz zur Entlastung des linken Ventrikels bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz (TAVR UNLOAD)

14. Juli 2023 aktualisiert von: Cardiovascular Research Foundation, New York

Transkatheter-Aortenklappenersatz zur Entlastung des linken Ventrikels bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz: Eine randomisierte Studie (TAVR UNLOAD)

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappenersatzes (TAVR) über einen transfemoralen Zugang bei Herzinsuffizienz-Patienten mit mittelschwerer AS im Vergleich zu OHFT zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

178

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
        • St. Michael's Hospital
      • Leiden, Niederlande
        • Leiden University Medical Center
      • Rotterdam, Niederlande
        • Erasmus Medical Center
      • Zwolle, Niederlande
        • Isala Clinics
    • TH
      • Utrecht, TH, Niederlande, 3584CX
        • University Medical Center Utrecht
    • Arizona
      • Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
        • Chandler Regional Medical Center
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • UCSD/Sulpizio Cardiovascular Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • University of Southern California - Los Angeles
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • St. Joseph Hospital
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • UCSF
    • Colorado
      • Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80538
        • Medical Center of the Rockies
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Washington Hospital Center
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami
      • Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
        • Cleveland Clinic Florida
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
        • Advocate Christ Hospital
      • Elk Grove Village, Illinois, Vereinigte Staaten, 60007
        • Alexian Brothers Medical Center
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60210
        • Evanston Hospital/NorthShore Univ. Health System
      • Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
        • Advocate Lutheran General Hospital
      • Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
        • Carle Foundation Hospital
    • Maine
      • Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
        • Maine Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center
    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48072
        • Beaumont Hospital
      • Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48601
        • Ascension St. Mary's Hospital
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Minneapolis Heart Institute
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic - Rochester
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
        • HealthEast Medical Research Institute
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University in St. Louis
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center
    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
        • Morristown Memorial
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center/New York Presbyterian Hospital
      • Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
        • St. Francis Hospital
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health Science University (OHSU)
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC Presbyterian
      • Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
        • PinnacleHealth Cardiovascular Institute
      • York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17405
        • WellSpan York Hospital
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02904
        • Rhode Island Hospital
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Vanderbilt Heart and Vascular
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • Seton Medical Center Austin
    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • IHC Health Services, Inc. dba Intermountain Medical Center
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
        • University of Vermont Medical Center
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University (VCU)
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98125
        • Swedish Medical Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53211
        • Oklahoma Heart Hospital
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
        • Advocate Aurora- St. Lukes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

Alle Kandidaten für diese Studie müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Alter ≥18 Jahre
  2. Herzinsuffizienz mit NYHA-Klasse ≥ 2
  3. Unter angemessener und stabiler leitliniengerechter HF-Therapie für mindestens 1 Monat vor Randomisierung.

    Hinweis: Es wird erwartet, dass die Patienten bei Herzinsuffizienz eine geeignete pharmakologische Therapie und, falls indiziert, eine CRT erhalten. (12, 13) Patienten mit Aortenstenose sind möglicherweise nicht in der Lage, maximale Dosen von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz zu vertragen, und es gibt keine spezifischen Richtlinien für die medizinische Behandlung von Herzinsuffizienz bei Aortenstenose. Es wird erwartet, dass der PI für Herzinsuffizienz die medizinische Therapie überprüft und bestätigt, dass sie für den Zustand des Patienten geeignet ist.

  4. Moderate AS, bestätigt durch das Echo-Kernlabor. Moderate AS ist definiert als eine Aortenklappenfläche (AVA) > 1,0 cm2 und ≤ 1,5 cm2 im Ruheecho oder wenn ≤ 1,0 cm2 in Ruhe und Low-Flow-AS vermutet wird, wenn eine AVA > 1,0 cm2 mit niedrig dosiertem Dobutamin-Stressecho ( DSE). Patienten mit AVA < 1,0 cm2, aber mit einem indizierten AVA von > 0,6 cm2/m2 in Ruhe oder DSE sind ebenfalls geeignet. Ebenso sind Patienten mit einem AVA >1,5 cm2, aber mit einem indizierten AVA <0,9 cm2/m2 bei beiden Resten des DSE ebenfalls geeignet.

    Hinweis: Typischerweise zeigen solche Fälle,

    • Mittlerer transaortaler Gradient (MG) ≥ 20 mmHg und < 40 mmHg in Ruhe und Aortenklappenfläche (AVA) > 1,0 cm2 und ≤ 1,5 cm2 (oder AVA < 1,0 cm2, aber indexierter AVA > 0,6 cm2) in Ruhe

    ODER

    • Mittlerer transaortaler Gradient (MG) ≥ 20 mmHg und < 40 mmHg und Aortenklappenfläche (AVA) ≤ 1,0 cm2 in Ruhe UND MG < 40 mmHg und Aortenklappenfläche (AVA)

    •>1,0 cm2 (oder AVA < 1,0 cm2, aber indexierter AVA > 0,6 cm2) mit niedrig dosiertem Dobutamin-Stressecho (DSE).

    In atypischen Fällen (z. B. liegt der mittlere Gradient unter 20 mmHg, aber die Klappenfläche stimmt mit einer mittelschweren AS überein, wird die endgültige Eignungsfeststellung in Bezug auf die Diagnose einer mittelschweren AS vom echokardiographischen Kernlabor vorgenommen.

  5. Linksventrikuläre (LV) Ejektionsfraktion (EF) < 50 % in Ruhe
  6. Anatomisch geeignet für transfemorale TAVR mit dem SAPIEN 3 oder SAPIEN 3 Ultra THV
  7. Fähigkeit, eine unabhängige Einverständniserklärung abzugeben (d. h. kein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter erforderlich)

Ausschlusskriterien

Kandidaten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt:

  1. LVEF < 20 % oder anhaltender Bedarf an intravenöser inotroper Unterstützung
  2. Krankenhausaufenthalt wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz innerhalb von 2 Wochen vor Randomisierung
  3. Implantation eines Geräts für die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung
  4. Koronararterien-Revaskularisierung (PCI oder CABG) innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung
  5. Bedürftig und geeignet für eine Revaskularisierung gemäß dem Konsens des Herzteams
  6. Schwere Aorten- und/oder Mitralinsuffizienz
  7. Angeborene einspitzige oder angeborene zweispitzige Aortenklappe
  8. Begleitende nicht-aortale Klappenerkrankung mit formaler Indikation zur Klappenoperation gemäß den etablierten Richtlinien (ESC/ACC/AHA)
  9. Früherer Aortenklappenersatz (mechanisch oder bioprothetisch)
  10. Schwere RV-Dysfunktion
  11. Früherer Schlaganfall mit dauerhafter Behinderung (modifizierter Rankin-Score ≥ 2)
  12. Schwere Lungenerkrankung, angezeigt durch FEV1 < 30 % des Sollwerts oder Notwendigkeit einer chronischen täglichen zusätzlichen Sauerstofftherapie
  13. Schwere chronische Nierenerkrankung: Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min durch MDRD oder Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie
  14. Gastrointestinale (GI) Blutungen innerhalb der letzten 3 Monate
  15. Leberzirrhose Child-Pugh C
  16. Aktive systemische Infektion, einschließlich aktiver Endokarditis
  17. Nicht bereit, Bluttransfusionen anzunehmen
  18. Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  19. Fehlen der minimalen Menge an Aortenklappenverkalkung, die für TAVR mit dem SAPIEN 3 oder SAPIEN 3 Ultra THV erforderlich ist
  20. Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Clopidogrel, Aspirin oder orale Antikoagulation, falls angezeigt (z. Proband bei Vorhofflimmern)
  21. Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend prämediziert werden können
  22. Frauen im gebärfähigen Alter
  23. Klinische Anzeichen einer Demenz
  24. Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die eine angemessene Zustimmung und Nachsorge ausschließen
  25. Lebenserwartung < 2 Jahre aufgrund von Krebs oder anderen nicht kardialen chronischen Erkrankungen
  26. Keine Bereitschaft, sich Folgeuntersuchungen zu unterziehen
  27. Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat (ausgenommen Register)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TAVR (mit SAPIEN 3 THV) und OHFT
Transkatheter-Herzklappe und optimale Therapie der Herzinsuffizienz
Aktiver Komparator: OHFT
Optimale Therapie der Herzinsuffizienz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
12 Monate
Schlaganfall deaktivieren
Zeitfenster: 12 Monate
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
12 Monate
Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz, symptomatischer Aortenklappenerkrankung oder Schlaganfall ohne Behinderung - oder - Klinisch signifikante Verschlechterung der Herzinsuffizienz (Äquivalent zu einem Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz).
Zeitfenster: 12 Monate
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
12 Monate
Änderung von KCCQ im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACCE ist definiert als die Summe aus Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall aller Art und Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz oder symptomatischer Aortenklappenerkrankung oder klinisch signifikanter Verschlechterung der Herzinsuffizienz innerhalb von EATI. Hierarchisches Vorkommen innerhalb von EATI von:
Zeitfenster: 12 Monate
  1. Tod durch alle Ursachen
  2. Schlaganfall deaktivieren
  3. Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz, symptomatischer Aortenklappenerkrankung oder Schlaganfall ohne Behinderung oder klinisch signifikanter Verschlechterung der Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienzereignis)
12 Monate
-Tod jeglicher Ursache innerhalb von EATI
Zeitfenster: 12 Monate
-Tod jeglicher Ursache innerhalb von EATI
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TAVR Unload

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SAPIEN 3 THV

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