- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02661451
Transkatheter-Aortenklappenersatz zur Entlastung des linken Ventrikels bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz (TAVR UNLOAD)
Transkatheter-Aortenklappenersatz zur Entlastung des linken Ventrikels bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz: Eine randomisierte Studie (TAVR UNLOAD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- St. Michael's Hospital
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Leiden, Niederlande
- Leiden University Medical Center
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus Medical Center
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Zwolle, Niederlande
- Isala Clinics
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-
TH
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Utrecht, TH, Niederlande, 3584CX
- University Medical Center Utrecht
-
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Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- Chandler Regional Medical Center
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- UCSD/Sulpizio Cardiovascular Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California - Los Angeles
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- St. Joseph Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF
-
-
Colorado
-
Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80538
- Medical Center of the Rockies
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Hospital
-
Elk Grove Village, Illinois, Vereinigte Staaten, 60007
- Alexian Brothers Medical Center
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60210
- Evanston Hospital/NorthShore Univ. Health System
-
Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Advocate Lutheran General Hospital
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Carle Foundation Hospital
-
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Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
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Michigan
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48072
- Beaumont Hospital
-
Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48601
- Ascension St. Mary's Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Minneapolis Heart Institute
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- HealthEast Medical Research Institute
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St. Louis
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
- Morristown Memorial
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/New York Presbyterian Hospital
-
Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- St. Francis Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health Science University (OHSU)
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Presbyterian
-
Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- PinnacleHealth Cardiovascular Institute
-
York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17405
- WellSpan York Hospital
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02904
- Rhode Island Hospital
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Vanderbilt Heart and Vascular
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Seton Medical Center Austin
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- IHC Health Services, Inc. dba Intermountain Medical Center
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- University of Vermont Medical Center
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University (VCU)
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-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98125
- Swedish Medical Center
-
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53211
- Oklahoma Heart Hospital
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Advocate Aurora- St. Lukes
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Alle Kandidaten für diese Studie müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Alter ≥18 Jahre
- Herzinsuffizienz mit NYHA-Klasse ≥ 2
Unter angemessener und stabiler leitliniengerechter HF-Therapie für mindestens 1 Monat vor Randomisierung.
Hinweis: Es wird erwartet, dass die Patienten bei Herzinsuffizienz eine geeignete pharmakologische Therapie und, falls indiziert, eine CRT erhalten. (12, 13) Patienten mit Aortenstenose sind möglicherweise nicht in der Lage, maximale Dosen von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz zu vertragen, und es gibt keine spezifischen Richtlinien für die medizinische Behandlung von Herzinsuffizienz bei Aortenstenose. Es wird erwartet, dass der PI für Herzinsuffizienz die medizinische Therapie überprüft und bestätigt, dass sie für den Zustand des Patienten geeignet ist.
Moderate AS, bestätigt durch das Echo-Kernlabor. Moderate AS ist definiert als eine Aortenklappenfläche (AVA) > 1,0 cm2 und ≤ 1,5 cm2 im Ruheecho oder wenn ≤ 1,0 cm2 in Ruhe und Low-Flow-AS vermutet wird, wenn eine AVA > 1,0 cm2 mit niedrig dosiertem Dobutamin-Stressecho ( DSE). Patienten mit AVA < 1,0 cm2, aber mit einem indizierten AVA von > 0,6 cm2/m2 in Ruhe oder DSE sind ebenfalls geeignet. Ebenso sind Patienten mit einem AVA >1,5 cm2, aber mit einem indizierten AVA <0,9 cm2/m2 bei beiden Resten des DSE ebenfalls geeignet.
Hinweis: Typischerweise zeigen solche Fälle,
• Mittlerer transaortaler Gradient (MG) ≥ 20 mmHg und < 40 mmHg in Ruhe und Aortenklappenfläche (AVA) > 1,0 cm2 und ≤ 1,5 cm2 (oder AVA < 1,0 cm2, aber indexierter AVA > 0,6 cm2) in Ruhe
ODER
• Mittlerer transaortaler Gradient (MG) ≥ 20 mmHg und < 40 mmHg und Aortenklappenfläche (AVA) ≤ 1,0 cm2 in Ruhe UND MG < 40 mmHg und Aortenklappenfläche (AVA)
•>1,0 cm2 (oder AVA < 1,0 cm2, aber indexierter AVA > 0,6 cm2) mit niedrig dosiertem Dobutamin-Stressecho (DSE).
In atypischen Fällen (z. B. liegt der mittlere Gradient unter 20 mmHg, aber die Klappenfläche stimmt mit einer mittelschweren AS überein, wird die endgültige Eignungsfeststellung in Bezug auf die Diagnose einer mittelschweren AS vom echokardiographischen Kernlabor vorgenommen.
- Linksventrikuläre (LV) Ejektionsfraktion (EF) < 50 % in Ruhe
- Anatomisch geeignet für transfemorale TAVR mit dem SAPIEN 3 oder SAPIEN 3 Ultra THV
- Fähigkeit, eine unabhängige Einverständniserklärung abzugeben (d. h. kein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter erforderlich)
Ausschlusskriterien
Kandidaten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt:
- LVEF < 20 % oder anhaltender Bedarf an intravenöser inotroper Unterstützung
- Krankenhausaufenthalt wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz innerhalb von 2 Wochen vor Randomisierung
- Implantation eines Geräts für die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung
- Koronararterien-Revaskularisierung (PCI oder CABG) innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung
- Bedürftig und geeignet für eine Revaskularisierung gemäß dem Konsens des Herzteams
- Schwere Aorten- und/oder Mitralinsuffizienz
- Angeborene einspitzige oder angeborene zweispitzige Aortenklappe
- Begleitende nicht-aortale Klappenerkrankung mit formaler Indikation zur Klappenoperation gemäß den etablierten Richtlinien (ESC/ACC/AHA)
- Früherer Aortenklappenersatz (mechanisch oder bioprothetisch)
- Schwere RV-Dysfunktion
- Früherer Schlaganfall mit dauerhafter Behinderung (modifizierter Rankin-Score ≥ 2)
- Schwere Lungenerkrankung, angezeigt durch FEV1 < 30 % des Sollwerts oder Notwendigkeit einer chronischen täglichen zusätzlichen Sauerstofftherapie
- Schwere chronische Nierenerkrankung: Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min durch MDRD oder Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie
- Gastrointestinale (GI) Blutungen innerhalb der letzten 3 Monate
- Leberzirrhose Child-Pugh C
- Aktive systemische Infektion, einschließlich aktiver Endokarditis
- Nicht bereit, Bluttransfusionen anzunehmen
- Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Fehlen der minimalen Menge an Aortenklappenverkalkung, die für TAVR mit dem SAPIEN 3 oder SAPIEN 3 Ultra THV erforderlich ist
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Clopidogrel, Aspirin oder orale Antikoagulation, falls angezeigt (z. Proband bei Vorhofflimmern)
- Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend prämediziert werden können
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Klinische Anzeichen einer Demenz
- Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die eine angemessene Zustimmung und Nachsorge ausschließen
- Lebenserwartung < 2 Jahre aufgrund von Krebs oder anderen nicht kardialen chronischen Erkrankungen
- Keine Bereitschaft, sich Folgeuntersuchungen zu unterziehen
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat (ausgenommen Register)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TAVR (mit SAPIEN 3 THV) und OHFT
Transkatheter-Herzklappe und optimale Therapie der Herzinsuffizienz
|
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Aktiver Komparator: OHFT
Optimale Therapie der Herzinsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
|
12 Monate
|
Schlaganfall deaktivieren
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
|
12 Monate
|
Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz, symptomatischer Aortenklappenerkrankung oder Schlaganfall ohne Behinderung - oder - Klinisch signifikante Verschlechterung der Herzinsuffizienz (Äquivalent zu einem Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
|
12 Monate
|
Änderung von KCCQ im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hierarchisches Auftreten innerhalb des Wirksamkeitsbewertungszeitintervalls (EATI) von:
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MACCE ist definiert als die Summe aus Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall aller Art und Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz oder symptomatischer Aortenklappenerkrankung oder klinisch signifikanter Verschlechterung der Herzinsuffizienz innerhalb von EATI. Hierarchisches Vorkommen innerhalb von EATI von:
Zeitfenster: 12 Monate
|
|
12 Monate
|
-Tod jeglicher Ursache innerhalb von EATI
Zeitfenster: 12 Monate
|
-Tod jeglicher Ursache innerhalb von EATI
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAVR Unload
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