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Das SAPIEN 3 Ultra System bei Patienten mit mittlerem Risiko und symptomatischer, schwerer Aortenstenose

9. Mai 2025 aktualisiert von: Edwards Lifesciences

Eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie des SAPIEN 3 Ultra-Systems bei Patienten mit mittlerem Risiko und schwerer, kalzifizierender Aortenstenose, die einen Aortenklappenersatz benötigen

Diese Studie wird die Verfahrenssicherheit und Leistung des SAPIEN 3 Ultra-Systems bei Patienten mit schwerer, verkalkter AS bestätigen, die ein mittleres Operationsrisiko für einen Standard-Aortenklappenersatz haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada
        • St. Paul's Hospital
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada
        • Hamilton Health Sciences
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • Toronto General Hospital
    • Quebec
      • Québec City, Quebec, Kanada
        • Institut Universitaire de cardiologie et de pneumologie de Quebec
      • London, Vereinigtes Königreich
        • St. Thomas Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Kings Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere, kalzifizierende Aortenstenose, die die folgenden transthorakalen Echokardiogramm-Kriterien erfüllt:

    • Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm2 ODER Aortenklappenflächenindex ≤ 0,6 cm2/m2
    • Strahlgeschwindigkeit ≥ 4,0 m/s ODER mittlerer Gradient ≥ 40 mmHg
  2. Funktionsklasse der New York Heart Association ≥ II
  3. Vom Herzteam als mittleres Risiko für eine offene chirurgische Therapie beurteilt
  4. Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Größe des nativen Aortenrings ungeeignet für verfügbare THV-Größen bei der 3D-Bildanalyse
  2. Die Aortenklappe ist einspitzig, zweispitzig oder nicht verkalkt
  3. Vorbestehende mechanische oder bioprothetische Klappe in beliebiger Position.
  4. Schwere Aorteninsuffizienz (> 3+)
  5. Schwere Mitralinsuffizienz (> 3+) oder ≥ mäßige Stenose
  6. Ventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 30 %
  7. Kardialer Bildgebungsnachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  8. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage vor dem Klappenimplantationsverfahren
  9. Patienten mit geplanter begleitender Ablation bei Vorhofflimmern
  10. Hypertrophe Kardiomyopathie mit Obstruktion
  11. Koronaranatomie, die das Risiko einer Koronararterienobstruktion nach TAVI erhöht
  12. Komplexe koronare Herzkrankheit:

    1. Ungeschützte linke Hauptkoronararterie
    2. SYNTAX-Score > 32
    3. Einschätzung des Herzteams, dass eine optimale Revaskularisierung nicht durchgeführt werden kann
  13. Merkmale des iliofemoralen Gefäßes, die eine sichere Platzierung der Einführschleuse ausschließen würden
  14. Signifikante abdominale oder thorakale Aortenerkrankung, die eine sichere Passage des Verabreichungssystems verhindern würde
  15. Aktive bakterielle Endokarditis innerhalb von 180 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren
  16. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 90 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren
  17. Symptomatische Karotis- oder Vertebralarterienerkrankung oder erfolgreiche Behandlung einer Karotisstenose innerhalb von 30 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren
  18. Schwere Lungenerkrankung (Forced Ejection Volume 1 < 50 % vorhergesagt) oder derzeit mit Sauerstoff versorgt
  19. Schwere pulmonale Hypertonie
  20. Hämodynamische oder respiratorische Instabilität, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren inotrope Unterstützung, mechanische Beatmung oder mechanische Herzunterstützung erfordert
  21. Vorgeschichte einer Zirrhose oder einer aktiven Lebererkrankung
  22. Niereninsuffizienz und/oder Nierenersatztherapie zum Zeitpunkt des Screenings
  23. Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie, blutende Diathese in der Vorgeschichte oder Koagulopathie oder hyperkoagulierbare Zustände
  24. Unverträglichkeit oder Zustand, der eine Behandlung mit einer antithrombotischen Therapie während oder nach dem Klappenimplantationsverfahren ausschließt
  25. Absolute Kontraindikationen oder Allergien gegen jodhaltiges Kontrastmittel, die mit einer Prämedikation nicht ausreichend behandelt werden können
  26. Erhebliche Gebrechlichkeit, wie vom Herzteam festgestellt
  27. Subjekt lehnt Blutprodukte ab
  28. Body-Mass-Index > 50 kg/m2
  29. Geschätzte Lebenserwartung < 24 Monate
  30. Positiver Schwangerschaftstest im Urin oder Serum bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter
  31. Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR)
Den Patienten wird SAPIEN 3 Ultra THV (20, 23 und 26 mm) oder SAPIEN 3 THV (29 mm) unter Verwendung des SAPIEN 3 Ultra Delivery Systems implantiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Tag 0

Die Anzahl der Patienten mit erfolgreichem Eingriff, definiert als Freiheit von allem Folgenden beim Verlassen des Behandlungsraums:

  • Sterblichkeit
  • Umstellung auf Chirurgie
  • Moderate oder schwere paravalvuläre Regurgitation
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere vaskuläre Komplikationen
Zeitfenster: Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]
Anzahl der Patienten mit schweren vaskulären Komplikationen
Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]
Klappenmigration oder Embolisation
Zeitfenster: Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]
Anzahl der Patienten mit Klappenmigration oder Embolisation
Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bernard Prendergast, Prof, St. Thomas Hospital
  • Hauptermittler: John Webb, MD, St. Paul's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten der einzelnen Teilnehmer werden anderen Forschern nicht zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

Klinische Studien zur SAPIEN 3 Ultra Delivery System mit dem SAPIEN 3 Ultra THV

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