- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03471065
Das SAPIEN 3 Ultra System bei Patienten mit mittlerem Risiko und symptomatischer, schwerer Aortenstenose
9. Mai 2025 aktualisiert von: Edwards Lifesciences
Eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie des SAPIEN 3 Ultra-Systems bei Patienten mit mittlerem Risiko und schwerer, kalzifizierender Aortenstenose, die einen Aortenklappenersatz benötigen
Diese Studie wird die Verfahrenssicherheit und Leistung des SAPIEN 3 Ultra-Systems bei Patienten mit schwerer, verkalkter AS bestätigen, die ein mittleres Operationsrisiko für einen Standard-Aortenklappenersatz haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- St. Paul's Hospital
-
-
Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada
- Hamilton Health Sciences
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Toronto General Hospital
-
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Quebec
-
Québec City, Quebec, Kanada
- Institut Universitaire de cardiologie et de pneumologie de Quebec
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- St. Thomas Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- Kings Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schwere, kalzifizierende Aortenstenose, die die folgenden transthorakalen Echokardiogramm-Kriterien erfüllt:
- Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm2 ODER Aortenklappenflächenindex ≤ 0,6 cm2/m2
- Strahlgeschwindigkeit ≥ 4,0 m/s ODER mittlerer Gradient ≥ 40 mmHg
- Funktionsklasse der New York Heart Association ≥ II
- Vom Herzteam als mittleres Risiko für eine offene chirurgische Therapie beurteilt
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Ausschlusskriterien:
- Größe des nativen Aortenrings ungeeignet für verfügbare THV-Größen bei der 3D-Bildanalyse
- Die Aortenklappe ist einspitzig, zweispitzig oder nicht verkalkt
- Vorbestehende mechanische oder bioprothetische Klappe in beliebiger Position.
- Schwere Aorteninsuffizienz (> 3+)
- Schwere Mitralinsuffizienz (> 3+) oder ≥ mäßige Stenose
- Ventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 30 %
- Kardialer Bildgebungsnachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage vor dem Klappenimplantationsverfahren
- Patienten mit geplanter begleitender Ablation bei Vorhofflimmern
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit Obstruktion
- Koronaranatomie, die das Risiko einer Koronararterienobstruktion nach TAVI erhöht
Komplexe koronare Herzkrankheit:
- Ungeschützte linke Hauptkoronararterie
- SYNTAX-Score > 32
- Einschätzung des Herzteams, dass eine optimale Revaskularisierung nicht durchgeführt werden kann
- Merkmale des iliofemoralen Gefäßes, die eine sichere Platzierung der Einführschleuse ausschließen würden
- Signifikante abdominale oder thorakale Aortenerkrankung, die eine sichere Passage des Verabreichungssystems verhindern würde
- Aktive bakterielle Endokarditis innerhalb von 180 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 90 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren
- Symptomatische Karotis- oder Vertebralarterienerkrankung oder erfolgreiche Behandlung einer Karotisstenose innerhalb von 30 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren
- Schwere Lungenerkrankung (Forced Ejection Volume 1 < 50 % vorhergesagt) oder derzeit mit Sauerstoff versorgt
- Schwere pulmonale Hypertonie
- Hämodynamische oder respiratorische Instabilität, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Klappenimplantationsverfahren inotrope Unterstützung, mechanische Beatmung oder mechanische Herzunterstützung erfordert
- Vorgeschichte einer Zirrhose oder einer aktiven Lebererkrankung
- Niereninsuffizienz und/oder Nierenersatztherapie zum Zeitpunkt des Screenings
- Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie, blutende Diathese in der Vorgeschichte oder Koagulopathie oder hyperkoagulierbare Zustände
- Unverträglichkeit oder Zustand, der eine Behandlung mit einer antithrombotischen Therapie während oder nach dem Klappenimplantationsverfahren ausschließt
- Absolute Kontraindikationen oder Allergien gegen jodhaltiges Kontrastmittel, die mit einer Prämedikation nicht ausreichend behandelt werden können
- Erhebliche Gebrechlichkeit, wie vom Herzteam festgestellt
- Subjekt lehnt Blutprodukte ab
- Body-Mass-Index > 50 kg/m2
- Geschätzte Lebenserwartung < 24 Monate
- Positiver Schwangerschaftstest im Urin oder Serum bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR)
|
Den Patienten wird SAPIEN 3 Ultra THV (20, 23 und 26 mm) oder SAPIEN 3 THV (29 mm) unter Verwendung des SAPIEN 3 Ultra Delivery Systems implantiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Tag 0
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Die Anzahl der Patienten mit erfolgreichem Eingriff, definiert als Freiheit von allem Folgenden beim Verlassen des Behandlungsraums:
|
Tag 0
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwere vaskuläre Komplikationen
Zeitfenster: Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]
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Anzahl der Patienten mit schweren vaskulären Komplikationen
|
Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]
|
|
Klappenmigration oder Embolisation
Zeitfenster: Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]
|
Anzahl der Patienten mit Klappenmigration oder Embolisation
|
Entlassung, voraussichtlich innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Eingriff]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bernard Prendergast, Prof, St. Thomas Hospital
- Hauptermittler: John Webb, MD, St. Paul's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten der einzelnen Teilnehmer werden anderen Forschern nicht zur Verfügung gestellt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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