- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02722889
Aortenverlängerung und Dissektion
20. März 2017 aktualisiert von: Maastricht University Medical Center
Die aufsteigende Aortenlänge in Relation zum Alter und das Auftreten einer Aortendissektion vom Typ A
Ziel dieser Studie ist es, die Länge der aufsteigenden Aorta bei Erwachsenen zu messen und die klinische Implikation der „Verlängerung“ der Aorta zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei der Aortengeometrie wird häufig auf Aortendurchmesser hingewiesen, da eine Vergrößerung dieser Durchmesser (z.
Aneurysma) kann zu lebensbedrohlichen Komplikationen wie Dissektion und/oder Ruptur führen.
In der täglichen Praxis jedoch (z.
Bildgebungsberichte) treffen die Untersucher häufig auf Patienten mit einer Verlängerung der Aorta ascendens.
Über die Länge der proximalen Aorta ist wenig bekannt.
Darüber hinaus sind die klinischen Auswirkungen einer verlängerten Aorta unbekannt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
298
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Limburg
-
Maastricht, Limburg, Niederlande, 6202AZ
- Maastricht University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Referenzgruppe zur Beurteilung der „normalen“ Aortenlänge.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kürzlich (< 6 Jahre) wurde ein kontrastverstärkter CT-Scan durchgeführt, der eine Segmentierung und Beurteilung der Aortengeometrie ermöglicht.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre alt.
- Vorherige Thorax-, Herz- oder Aortenchirurgie.
- Genetische Erkrankung mit Herz- und/oder Aortenbeteiligung (z. Marfan-Krankheit).
- Infektionskrankheit der Aorta.
- Bösartige Erkrankung mit Beteiligung des Herzens und/oder der Aorta.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gesunde Kontrollen
Gesunde Kontrollpatienten
|
|
Typ A Dissektion
Patienten mit nachgewiesener Typ-A-Dissektion,
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Länge der aufsteigenden Aorta
Zeitfenster: Bis zu 72 Monate
|
Computertomographisch gemessene Länge der aufsteigenden Aorta.
|
Bis zu 72 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Joachim Wildberger, MD, PhD, Head of department of Radiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-4-027
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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