- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02725424
Optimierung der Strategie für die präoperative Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Magen-/gastroösophagealem Krebs (MATCH)
Eine randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie zum Vergleich präoperativer Chemotherapien bei lokal fortgeschrittenem Magen-/gastroösophagealen Krebs
Dies ist eine randomisierte, offene Phase-II-Studie. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die optimale Behandlung für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magen-/gastroösophagealem Krebs entsprechend ihrem HER-2-Expressionsstatus zu bestimmen.
Der primäre Endpunkt dieser Studie: Ansprechrate der Hauptpathologie. Die zweiten Endpunkte dieser Studie: vollständige Ansprechrate der Pathologie. R0-Resektionsrate. Progressionsfreies Überleben (PFS), krankheitsfreies Überleben (DFS), Gesamtüberleben (OS), objektive Ansprechrate (ORR). Unerwünschtes Ereignis (UE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
(HER2, humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor-2) positive Patienten: Nach 4 Zyklen neoadjuvanter SOX±Trastuzumab-Therapie akzeptieren die Patienten weiterhin eine D2-Operation. Die Patienten mit R0-Resektion erhalten weiterhin 4 Zyklen einer adjuvanten Chemotherapie mit SOX ± Trastuzumab. Wenn bei den Patienten vor der Operation eine Tumorprogression bestätigt wird, sollte die Behandlung wie Gastrektomie, Chemoradiotherapie oder Zweitlinien-Chemotherapie vom MDT-Team festgelegt werden.
(HER2, humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor-2, HER2) negative Patienten: Nach 4 Zyklen DOS- oder SOX-Regime als neoadjuvante Therapie akzeptieren die Patienten weiterhin eine D2-Operation. Die Patienten mit R0-Resektion erhalten dann weiterhin 4 Zyklen einer adjuvanten DOS- oder SOX-Chemotherapie. Wenn bei den Patienten vor der Operation eine Tumorprogression bestätigt wird, sollte die Behandlung wie Gastrektomie, Chemoradiotherapie oder Zweitlinien-Chemotherapie vom MDT-Team festgelegt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 10000
- Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigter Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs;
Der Status des HER2-Rezeptorproteins sollte mittels Immunhistochemie (IHC) und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) beurteilt werden;
- HER2-positiv: IHC 3+ oder IHC 2+/ FISH-Amplifikation.
- HER2-negativ: IHC 0, 1+ oder IHC 2+/ FISH ohne Amplifikation.
- T3–4, jedes N-Stadium, M0 eines Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs;
- Chemotherapie und Strahlentherapie naiv.
- Alter ≥18 Jahre;
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) 0-1;
- Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktionen: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 2,0 G/L, Hämoglobin ≥ 90 g/L, Thrombozyten ≥ 100 G/L; ALT und AST <1,5-fach x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin im Serum < 1,0 x ULN; Serumkreatinin < 1,0 x ULN;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 50 %
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Anderer pathologischer Typ: Außer Adenokarzinom, z. B. Plattenepithelkarzinom
- Vorgeschichte von Allergien gegen Medikamente in der Studie
- Intraperitoneale Verbreitung oder Fernmetastasierung
- Obstruktion des Verdauungstrakts oder unkontrollierbare wiederkehrende Blutungen, klinisch signifikanter Aszites
- Dysphagie
- Irgendeine Ursache für Zirrhose
- Herzfunktion NYHA (New York Heart Association) > I Grad
- Früherer Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder unkontrollierbare Arrhythmie
- Jede chirurgische Kontraindikation
- Jegliche Chemotherapie- oder Strahlentherapie-Vorgeschichte
- Jede chirurgische Resektionsgeschichte von Magenkrebs
- Anamnese aller anderen Tumoren außer geheiltem Hautkarzinom oder Karzinom im Situs des Gebärmutterhalses
- Jede Kontraindikation für eine Chemotherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Her2 positiv mit SOX
Oxaliplatin 130 mg/m2, ivgtt, d1; S-1 zweimal täglich, abhängig von der Körperoberfläche (BSA) po d1-14, 80 mg/Tag (BSA <1,25 m2), 100 mg/Tag (BSA ≥1,25 m2, <1,5 m2), 120 mg/Tag (BSA ≥1,5). m2), alle 3 Wochen.
|
Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
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Experimental: Her2 positiv mit SOXT
Oxaliplatin 130 mg/m2, ivgtt, d1; S-1 zweimal täglich, abhängig von der Körperoberfläche (BSA) po d1-14, 80 mg/Tag (BSA <1,25 m2), 100 mg/Tag (BSA ≥1,25 m2, <1,5 m2), 120 mg/Tag (BSA ≥1,5). m2), Trastuzumab 8 mg/kg (Aufsättigungsdosis), 6 mg/kg anschließend ivgtt d1, alle 3 Wochen.
|
Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
Her-2-positive Patienten mit SOXT Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, d1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von d1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Her2 negativ mit SOX
Oxaliplatin 130 mg/m2, ivgtt, d1; S-1 zweimal täglich, abhängig von der Körperoberfläche (BSA) po d1-14, 80 mg/Tag (BSA <1,25 m2), 100 mg/Tag (BSA ≥1,25 m2, <1,5 m2), 120 mg/Tag (BSA ≥1,5). m2), alle 3 Wochen.
|
Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
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Experimental: Her2 negativ mit DOS
Docetaxel 60 mg/m2, ivgtt, d1; Oxaliplatin 100 mg/m2, ivgtt, d1; S-1 zweimal täglich, abhängig von der Körperoberfläche (BSA) po d1-14, 80 mg/Tag (BSA <1,25 m2), 100 mg/Tag (BSA ≥1,25 m2, <1,5 m2), 120 mg/Tag (BSA ≥1,5). m2), alle 3 Wochen.
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Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
Her-2-positive Patienten mit SOX Oxaliplatin: 130 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg (BSA
Andere Namen:
Her-2-negative Patienten mit DOS Docetaxel: 60 mg/m2, iv, Tag 1 Oxaliplatin: 100 mg/m2, iv, Tag 1 S-1: zweimal täglich je nach BSA po von Tag 1-14, 80 mg(BSA
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
große pathologische Rücklaufquote
Zeitfenster: 40 Monate
|
40 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ping Ai Zhou, MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Docetaxel
- Trastuzumab
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- CH-GI-071
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