- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02739204
Gleichzeitige Strahlentherapie und/oder Cisplatin mit oder ohne Celecoxib bei Patienten mit primärem oralen Plattenepithelkarzinom
11. April 2016 aktualisiert von: China Medical University Hospital
Entwicklung neuartiger diagnostischer Instrumente und therapeutischer Strategien für Mundkrebs
Die Erforschung und Entwicklung neuartiger Antitumormittel bei Mundkrebs ist langsam, die Untersuchung der Neupositionierung des Einsatzes derzeit verfügbarer Medikamente in der Klinik, wie z. B. eines selektiven Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmers (Celebrex/Celecoxib), könnte eine mögliche Alternative sein Strategie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Celebrex (Celecoxib) ist eine Form eines nichtsteroidalen Entzündungshemmers, der direkt auf das COX-2-Enzym abzielt, um die Entzündungssignale zu blockieren, und zur Behandlung von Darmkrebs zugelassen wurde.
Nach unseren vorläufigen Ergebnissen hemmte Celecoxib Zellwachstum, -proliferation, -migration, -invasion und epithelial-mesenchymale Übergangsprogramme in oralen Plattenepithelkarzinom-Zelllinien (OSCC) signifikant.
Das Institutional Review Board des China Medical University Hospital (CMUH) hat die Kombinationsbehandlung aus gleichzeitiger Strahlentherapie (RT) und/oder Cisplatin mit oder ohne Celecoxib in einer klinischen Phase-II-Studie für rezidivfreie primäre OSCC-Patienten zugelassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
270
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying-Chin Ko, MD-PhD
- Telefonnummer: 7322 886-4-22052121
- E-Mail: ycko0406@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan, 40447
- Rekrutierung
- Department of otolaryngology
-
Kontakt:
- Ming-Hsul Tsai, M.D. Ph.D.
- Telefonnummer: 4436 886-4-22052121
- E-Mail: minghsui@mail.cmuh.org.tw
-
Hauptermittler:
- Chun-Hung Hua, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- OSCC-Patienten mit T1,2/ N0 und ohne pathologische Risikomerkmale
- OSCC-Patienten mit T1,2/ N0,1 und pathologischen Risikomerkmalen
- OSCC-Patienten mit T4a/ N2,3
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patientinnen
- Patienten der taiwanesischen Ureinwohner
- Keine primären OSCC-Patienten
- OSCC-Patienten mit Leber- und/oder Nierenfunktionsstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Celecoxib
Kombination aus gleichzeitiger Strahlentherapie und/oder Cisplatin mit oder ohne Celcoxib
|
200 mg Celecoxib täglich für eine 6-monatige Behandlung nach der Operation innerhalb von 1 - 6 Monaten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rezidivfreies Rezidiv
Zeitfenster: 3 Jahre rezidivfreies Rezidiv
|
3-Jahres-Follow-up nach 6-monatiger Behandlung mit Celecoxib
|
3 Jahre rezidivfreies Rezidiv
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre rezidivfreies Überleben
|
3-Jahres-Follow-up nach 6-monatiger Behandlung mit Celecoxib
|
3 Jahre rezidivfreies Überleben
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Ying-Chin Ko, MD-PhD, Graduate Institute of Clinical Medical Science, China Medical University, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Celecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- CMUH102-REC1-071
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
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