- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03850587
Klinische Studie mit YYC301 zur Behandlung von Osteoarthritis des Knies
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, aktiv kontrollierte Phase-II-Studie mit parallelem Design zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von YYC301 bei Patienten mit Kniearthrose.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Busan, Korea, Republik von
- Dong-A University Hospital.
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Seoul, Korea, Republik von
- Kyunghee University Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Gangnam Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Kyung Hee University Hospital at Gangdong
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Gachon University Gil Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Seoul ST. Mary's Hospital.
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Seoul, Korea, Republik von
- Bundang Seoul University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Soonchungyand University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer/Frauen ab 20
Patienten, bei denen eine ein- oder beidseitige Knie-Osteoarthritis gemäß den Standards der klinischen Diagnose des American College of Rheumatology (ACR) diagnostiziert wurde, haben Knie-Osteoarthritis-Schmerzen und erfüllen mehr als drei der folgenden Bedingungen.
- Älter als 50
- Morgensteifigkeit für weniger als 30 Minuten
- Crepitation bei aktiver Bewegung
- Knöcherne Zärtlichkeit
- Knöcherne Vergrößerung
- Keine wärmeerzeugende Stelle haben
- Probanden, bei denen degenerative Osteoarthritis diagnostiziert wurde und deren Schmerzen mindestens mehr als 3 Monate vor dem Screening-Besuch bestehen.
- Patienten, bei denen die Schmerzen nach Verabreichung von Celecoxib mindestens für mehr als 2 Wochen vor der Randomisierung unkontrolliert waren und bei der Randomisierung mehr als 40 mm von 100 mm VAS auftraten.
- Probanden, die sich freiwillig schriftlich bereit erklären, an dieser klinischen Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit rheumatoider Arthritis oder entzündlicher, infektiöser und metabolischer Arthritis.
- Patienten mit Ochronose, Hämochromatose, sekundärer Kniearthrose durch systemische Erkrankung.
- Patienten mit starken Schmerzen wie Sudek-Atrophie, Paget-Krankheit und Bandscheibenvorfall.
- Probanden mit polyartikulären von starken Schmerzen der Knie-Osteoarthritis betroffen.
- Probanden, die länger als 3 Monate Psychopharmaka und narkotische Analgetika einnehmen, die das Schmerzsensorsystem beeinträchtigen könnten.
- Probanden, die Tramadol hatten, aber es gab keine Verbesserung der Schmerzen.
Probanden, die vor dem Screening die folgende Behandlung und Medizin erhalten haben;
- Probanden, die sich innerhalb eines Jahres einer Operation an Kniebändern, einer Knorpeltransplantation und einer Scarf-Osteotomie unterzogen hatten.
- Probanden, bei denen innerhalb von 6 Monaten eine Arthroskopie durchgeführt wurde.
- Probanden mit intraartikulärer Steroidinjektion im Kniegelenk innerhalb von 3 Monaten.
- Probanden mit HA-Injektion in das Kniegelenk innerhalb von 2 Monaten.
- Probanden mit systemischer Steroidinjektion innerhalb eines Monats (aber inhalierte Steroide)
- Probanden mit Knieersatzoperation.
Probanden, die vor der Randomisierung die folgende Behandlung und Medizin erhielten;
- Probanden, die Celecoxib, Paracetamol oder steroidale/nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente außer niedrig dosiertem Aspirin (vor 300 mg/Tag) hatten, aber Paracetamol und niedrig dosiertes Aspirin (vor 300 mg/Tag) sind innerhalb von 24 Stunden verboten)
- Nahrungsergänzungsmittel, Physiotherapie und koreanische Kräutermedizin bei Kniearthrose und Schmerzen innerhalb von 2 Wochen.
- Probanden, die während dieser klinischen Studie gerinnungshemmende Medikamente wie Warfarin und Cumarin einnehmen müssen.
- Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening MAO-Hemmer eingenommen haben oder diese Medikamente während dieser klinischen Studien einnehmen mussten.
- Patienten mit Arzneimittel- und Opioid-Überempfindlichkeit und Vorgeschichte.
- Patienten mit Sulfanilamid-Allergie und Vorgeschichte.
- Patienten mit Asthma, akuter Rhinitis, Nasenpolypen, Angioödem, Urtikaria, allergischer Reaktion auf Aspirin oder andere NSAIDs (einschließlich COX-2-Hemmer)
- Probanden mit signifikanten Untersuchungen – Hyperkaliämie (über 5,5 mmol/L)
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (ALT oder AST von mehr als dem 3,0-fachen der Obergrenze der ULN und 1,5-mal der Obergrenze der ULN)
- Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Serumkreatin > 3x ULN).
- Patienten mit aktivem Magengeschwür und Magen-Darm-Blutungen.
- Schwere Blutkrankheit (Agranulozytose, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie usw.).
- Patienten mit Morbus Crohn oder entzündlichen Darmerkrankungen wie Klitis ulcerosa.
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA 2–4)
- Patienten mit schwerer ischämischer Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und/oder zerebrovaskulärer Erkrankung.
- Personen mit genetischen Problemena wie Galactose-Intoleranz), Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption).
- Personen mit akuter Alkoholvergiftung.
- Probanden, die süchtig nach Medikamenten für das zentrale Nervensystem sind, wie Schmerzmittel, Schlaftabletten, Anti-Angst-Medikamente usw.
- Patienten mit schwerer bronchopulmonaler Dysplasie.
- Personen mit Kopfverletzungen in der Vorgeschichte von Hirnstrukturläsionen, bei denen die Gefahr einer geistigen Verwirrung besteht.
- Patienten mit Epilepsie, die richtig behandelt werden.
- Probanden, die Tramadol verwenden, um einen Drogenentzug zu heilen.
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der klinischen Studie mehr als einmal andere klinische Arzneimittel eingenommen haben.
- Personen mit Verdacht auf Schwangerschaft, die mit der klinischen Methode nicht einverstanden sind, die während der klinischen Studie medizinisch erlaubt ist (Methode der hormonellen Empfängnisverhütung, IUP (Intrauterinpessar) oder IUS (Intrauterinsystem)), Tubenligatur, bilaterale Tubenligatur (Kondom, Zwerchfell , etc).
- Schwangere Frau und stillende Frau.
- Probanden, die das Risiko aufgrund klinischer Tests und der Verabreichung von Medikamenten erhöhen können oder schwere / chronische medizinische, psychische Zustände oder anormale Laborergebnisse haben, die die Analyse dieser Ergebnisse beeinträchtigen können.
- Jede andere unzulässige Bedingung auf Anweisung des Prüfarztes, die zur Teilnahme an der Studie nicht berechtigt wäre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: YYC301-1 & Celocoxib-Placebo
YYC301-1 eine Kapsel und gleichzeitiges Medikament Celocoxib Placebo. *YYC301-1 ist eine Kapsel. Es besteht aus Celocoxib 200 mg und Tramadol 37,5 mg Komplex). |
experimentelle Medikamente
Andere Namen:
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Experimental: YYC301-2 & Celocoxib-Placebo
YYC301-2 eine Kapsel und Begleitmedikation Celocoxib Placebo. *YYC301-2 ist eine Kapsel. Es besteht aus Celocoxib 200 mg und Tramadol 75 mg Komplex) |
experimentelle Medikamente
Andere Namen:
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Experimental: YYC301-3 & Celocoxib-Placebo
YYC301-3 eine Kapsel und gleichzeitiges Medikament Celocoxib Placebo. *YYC301-3 ist eine Kapsel. Es besteht aus Celocoxib 200 mg und Tramadol 150 mg Komplex) |
experimentelle Medikamente
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: YYC301 Placebo & Celecoxib
Begleitmedikation mit Celecoxib 200 mg und YYC301 eine Kapsel.
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Vergleichsmedikament
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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100 mm Schmerz-VAS
Zeitfenster: bei 1,4,8,12 Wochen nach Randomisierung nach Verabreichung von YYC301 (experimentelles Medikament).
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Probanden, die starke Schmerzen bei ein- oder beidseitiger Kniearthrose haben, beurteilen den Grad der Schmerzen direkt (innerhalb von 24 Stunden) mit einer geraden Linie, die 0 mm bis 100 mm hat.
0 mm bedeutet „hat keine Schmerzen“ und 100 mm bedeutet „maximaler Schmerz, der sich vorstellen kann“.
|
bei 1,4,8,12 Wochen nach Randomisierung nach Verabreichung von YYC301 (experimentelles Medikament).
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KOOS (Knieverletzung und Osteoarthritis Outcome Score)
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Randomisierung nach der Verabreichung von YYC301 (experimentelles Medikament).
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Die KOOS-Umfrage besteht aus insgesamt 42 Fragen in 5 Gruppen.
7 Fragen zu Symptomen, 9 Fragen zu Schmerzen, 17 Fragen zur Funktion im Alltag, 5 Fragen zur Funktion in Sport und Freizeit (Sport/Rec), 4 Fragen zur kniebezogenen Lebensqualität (QoL).
Probanden, die an dieser klinischen Studie teilnehmen, bewerten diese Umfrage direkt mit einer 5-Punkte-Likert-Skala (0 bis 4, 0 bedeutet „nichts“ und 4 bedeutet „am schwersten“), und die KOOS-Ergebnisse werden in den WOMAC-Score umgewandelt.
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4, 8, 12 Wochen nach der Randomisierung nach der Verabreichung von YYC301 (experimentelles Medikament).
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Globale Patientenbeurteilung (PGA)
Zeitfenster: 4, 8, 12 Wochen nach der Randomisierung nach der Verabreichung von YYC301 (experimentelles Medikament).
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Probanden, denen YYC301 verabreicht wurde, müssen die globale Bewertung des Patienten direkt mit der 5-Punkte-Likert-Skala durchführen.
Es hat Skalen von 0 bis 5.
0 bedeutet „sehr schlecht“ und 5 bedeutet „sehr gut“, um die Patienten-Global-Punktbewertung in bestimmten Wochen zu untersuchen.
|
4, 8, 12 Wochen nach der Randomisierung nach der Verabreichung von YYC301 (experimentelles Medikament).
|
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Gesamtdosierung und Dosierungsrate der Notfallbehandlung.
Zeitfenster: zum Screening-Zeitpunkt (Besuch 1; 2 Wochen vor dem nächsten Besuch 2), Randomisierung (Besuch 2), 4, 8 Wochen nach Randomisierung.
|
Bei Probanden, denen YYC301 (experimentelles Medikament) verabreicht wurde, werden die Gesamtdosis und die Dosisrate der Notfallbehandlung untersucht.
|
zum Screening-Zeitpunkt (Besuch 1; 2 Wochen vor dem nächsten Besuch 2), Randomisierung (Besuch 2), 4, 8 Wochen nach Randomisierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Celecoxib
- Tramadol
Andere Studien-ID-Nummern
- YYPCT_YYC301_P2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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