- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00526214
Verabreichung von Celecoxib zur Behandlung von intrazerebraler Blutung: Eine Pilotstudie (ACE-ICH)
Multizentrische, prospektiv randomisierte, vergleichende offene Studie mit verblindeten Endpunkten (PROBE) zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verabreichung von Celecoxib bei Patienten mit intrazerebraler Blutung
Primär:
Veränderung des Volumens des perihämatomalen Ödems, wie durch CT des Gehirns beurteilt.
Sekundär:
Die Veränderung des ICH-Volumens zwischen den anfänglichen und den Folge-CT-Scans. Der neurologische Status nach 90 Tagen unter Verwendung von E-GOS und mRS. Die kumulative Inzidenz größerer und kleinerer unerwünschter Ereignisse, die während und nach dem Krankenhausaufenthalt bis zum Ende der Studie auftraten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
EINSCHLUSS-/AUSSCHLUSSKRITERIEN
Einschlusskriterien
- Spontane intrazerebrale Blutungen wurden durch CT-Scans innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Symptome dokumentiert
- Supratentorielle Lokalisation der Blutung
- Älter als 17 Jahre
- Einverständniserklärung vor dem Studium
Ausschlusskriterien
- Geplante chirurgische Entfernung des Hämatoms innerhalb von 24 Stunden
- Sekundäre ICH wie Trauma oder Aneurysmaruptur
- Vorher Antikoagulation einnehmen
- Schwangerschaft, bekannte Allergie gegen Celecoxib, schwere Leber- oder Nierenerkrankung oder schlechter Leistungszustand wurden ausgeschlossen
- Anderer körperlicher Zustand, der die Teilnahme des Patienten an dieser Studie erschwert (vom Neurologen oder Arzt festgelegt).
ANDERE THERAPIE
-Keine Einschränkung anderer Medikamente außer NSAIDs, Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern wegen Verschlimmerung der Symptome
- STUDIENAUFBAU Multizentrische, prospektiv randomisierte, offene Vergleichsstudie mit verblindeten Endpunkten (PROBE) zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verabreichung von Celecoxib über 14 Tage bei Patienten mit intrazerebraler Blutung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Spontane intrazerebrale Blutungen wurden durch CT-Scans innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Symptome dokumentiert
- Supratentorielle Lokalisation der Blutung
- Älter als 17 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Geplante chirurgische Entfernung des Hämatoms innerhalb von 24 Stunden
- Sekundäre ICH aufgrund von Trauma oder Aneurysmaruptur oder etc
- Frühere Einnahme von Antithrombotika oder anderen NSAIDs
- Schwangerschaft
- Anderer körperlicher Zustand, der die Teilnahme des Patienten an der Studie erschwert (vom Neurologen oder Arzt festgelegt).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: 1
In der Kontrollgruppe nehmen die Patienten das Medikament nicht ein.
Wir verwenden keine Placebo-Medikamente.
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|
Experimental: 2
In der Interventionsgruppe nehmen die Patienten Celecoxib ein.
|
In der Celecoxib-Gruppe nehmen die Patienten Celecoxib 400 mg zweimal (pro Tag) oral für 14 Tage ein.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Volumens des perihämatomalen Ödems, wie durch CT des Gehirns beurteilt
Zeitfenster: am 1. Tag der Aufnahme und am 7.±1 Tag wiederholt
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CT-Scannen des Gehirns zur Messung der Volumina von ICB und perihämatomalen Ödemen wurde am 1. Tag der Aufnahme durchgeführt und am 7. ± 1 Tag wiederholt.
In Anbetracht einiger möglicher Fehler bei der Messung des Ödemvolumens wurde bei einem nachfolgenden CT-Scan die Abnahme von mehr als 20 % gegenüber dem anfänglichen Ödemvolumen als "verringertes" Ödemvolumen kodiert; die Erhöhung um mehr als 20 % wurde als „erhöht“ kodiert; die Veränderung zwischen -20 % und 20 % wurde als „unverändert“ kodiert.
|
am 1. Tag der Aufnahme und am 7.±1 Tag wiederholt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der neurologische Status nach 90 Tagen unter Verwendung von E-GOS und mRS
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn.
|
Die sekundären Endpunkte waren der neurologische Status nach 90 Tagen unter Verwendung von E-GOS und mRS.
Ein gutes Ergebnis wurde als 6 oder mehr im E-GOS-Score und 2 oder weniger im mRS-Score definiert.
|
90 Tage nach Beginn.
|
Änderung des ICH-Volumens zwischen den ersten und den nachfolgenden CT-Scans
Zeitfenster: Tag1, Tag 7
|
Änderung des ICH-Volumens zwischen den ersten und den nachfolgenden CT-Scans.
In dieser Analyse wurde das 20%-Kriterium angewendet, wie es in der Ödemanalyse erwähnt wurde
|
Tag1, Tag 7
|
Größere und kleinere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: jederzeit für 3 Monate
|
die kumulative Inzidenz größerer und kleinerer unerwünschter Ereignisse, die während und nach dem Krankenhausaufenthalt bis zum Ende der Studie auftraten
|
jederzeit für 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jae-Kyu Roh, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Blutung
- Hirnblutung
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Celecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- H-0704-028-205
- 12-2007-0084
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