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Die klinische Wirksamkeit von nichtsteroidalen Antirheumatika bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie

7. Juni 2013 aktualisiert von: KYU-SUNG LEE, Samsung Medical Center

Die klinische Wirksamkeit nichtsteroidaler Entzündungshemmer bei Patienten mit gutartiger Prostatahyperplasie: Eine prospektive randomisierte Multicenter-Studie

Nichtsteroidale Entzündungshemmer können die Symptome der unteren Harnwege aufgrund einer gutartigen Prostatahyperplasie wirksam reduzieren

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 135-710
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 138-736
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die BPH mit Alpha-1-Blockern für mehr als 3 Monate behandelt hatten
  • Die einen IPSS (International Prostatic Symptom Score) >= 15 haben
  • Die eine maximale Durchflussrate (Qmax) < 15 mit einem entleerten Volumen > 150 ml haben
  • Die einen PPBC (Patientenwahrnehmung des Blasenzustands) >= 3 haben (Der PPBC wurde anhand einer kategorialen Skala mit sechs Punkten (1-6 Punkte) bewertet). Je höher die Punktzahl, desto höher die Mühe)
  • Die einen PSA-Wert < 4 ng/ml innerhalb von 6 Monaten hatten (aber der Patient, bei dem durch Prostatabiopsie kein Prostatakrebs festgestellt wurde, kann eingeschlossen werden, selbst wenn er einen PSA-Wert von 4-10 ng/ml hatte)
  • Wer sich innerhalb von 6 Monaten dem transrektalen Ultraschall der Prostata unterzogen hat
  • Wer kann diese Studie verstehen und kann die Einwilligung nach Aufklärung geben

Ausschlusskriterien:

  • Die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening regelmäßig 5-Alpha-Reduktase-Hemmer oder NSAID eingenommen haben
  • Die Magengeschwüre und/oder Asthma haben
  • Die an urologischen Malignomen wie Prostatakrebs und Blasenkrebs leiden
  • Die Harnröhrenstrikturen, große Blasendivertikel und Blasenhalskontrakturen haben
  • Wer hatte eine chirurgische Behandlung für BPH
  • Die eine Vorgeschichte von Blase und/oder Harnröhre haben
  • Die einen Serum-PSA-Wert von mehr als 10 ng/ml haben
  • Die eine Vorgeschichte von orthostatischer Hypotonie haben
  • Die einen Serumkreatininspiegel von mehr als 2,0 mg/dl haben
  • Die einen Serum-ALT- und/oder AST-Spiegel haben, der mehr als das 1,5-fache der normalen Obergrenze beträgt
  • Die Herzinsuffizienz haben
  • Die innerhalb von 1 Jahr eine Vorgeschichte von bakterieller Prostatitis haben
  • Die Vorgeschichte einer aktiven Harnwegsinfektion innerhalb von 1 Monat haben
  • Die Vorgeschichte der Biopsie von Blase und Prostata innerhalb von 1 Monat haben
  • Die nicht stornieren können
  • Die Einlagen wegen Inkontinenz verwenden
  • Die Überempfindlichkeiten für Alphablocker haben, die Chinazolin, NSAID, Aspirin, Sulfonamid enthalten
  • Die Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt und zerebrovaskulärem Unfall innerhalb von 6 Monaten haben
  • Die eine neurogene Blase aufgrund von Multipler Sklerose, Parkinson-Krankheit, Wirbelsäulenverletzungen usw. haben.
  • Die Denkstörungen haben
  • Die in der Vergangenheit Alkohol und/oder andere Drogen missbraucht haben
  • Die nach der Entscheidung der Ermittler für diese Studie nicht geeignet zu sein scheinen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Alpha-Blocker
Nur Alpha-Blocker
Fortgesetzte Medikation, die der Patient vor der Aufnahme in diese Studie hatte (Tamsulosin 0,2 mg, Alfuzosin 10 mg, Doxazosin 4, 8 mg oder Terazosin 2-10 mg täglich für 8 Wochen)
Andere Namen:
  • Doxazosin
  • Terazosin
  • Tamsulosin
  • Alfuzosin
Aktiver Komparator: NSAR
Nur NSAR
200 mg täglich für 8 Wochen
Experimental: Alpha-Blocker und NSAID
Kombinationsbehandlung von Alpha-Blocker und NSAID
Amsulosin 0,2 mg, Alfuzosin 10 mg, Doxazosin 4, 8 mg oder Terazosin 2-10 mg täglich für 8 Wochen und Celecoxib 200 mg täglich für 8 Wochen
Andere Namen:
  • Tamsulosin und Celecoxib
  • Alfuzosin und Celecoxib
  • Doxazosin und Celecoxib
  • Terazosin und Celecoxib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderungen des International Prostatic Symptom Scores nach Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: Während aller Studienzeiten
Während aller Studienzeiten
Die Veränderungen der Miktionsfrequenzen nach Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Die Veränderungen des 'ICS-Männerfragebogens-Kurzform' nach Medikation
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Fragebogen zur Patientenwahrnehmung des Behandlungsnutzens
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Die Veränderungen der „Patientenwahrnehmung des Blasenzustands“ nach Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Die Änderungen der maximalen Flussrate und Postvoid-Residuen nach Medikation
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Die Veränderungen des Serum-PSA-Spiegels nach Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Die Veränderungen der weißen Blutkörperchen beruhen auf den exprimierten Prostatasekreten nach Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kyu-Sung Lee, Ph.D., M.D., Samsung Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur selektive Alpha-1-Blocker

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