Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Medtronic CoreValve Evolut R Klinische Studie in den USA (Evolut 34R Nachtrag)

28. April 2023 aktualisiert von: Medtronic Cardiovascular

Medtronic CoreValve Evolut R Klinische Studie in den Vereinigten Staaten (Evolut 34R-Nachtrag)

Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CoreValve Evolut 34R Transkatheter-Aortenklappenersatzes (TAVR) bei Patienten mit schwerer symptomatischer Aortenstenose, bei denen ein hohes oder extremes Risiko für einen chirurgischen Aortenklappenersatz besteht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieses Ziel wird durch eine prospektive, einarmige, historisch kontrollierte Multi-Site-Studie erreicht, an der bis zu 60 implantierte Probanden an bis zu 15 Studienzentren in den Vereinigten Staaten teilnehmen. Verfahrens- und 30-Tage-Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnisse aus dieser Studie werden mit entsprechenden historischen Kontrolldaten für das Medtronic CoreValve-System verglichen. Die Probanden werden bis zu 5 Jahre nach der Implantation nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale New Haven Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Health Systems
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health Hospitals
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York Langone Medical Center
      • Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
        • St. Francis Hospital
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Riverside Methodist Hospital
    • Pennsylvania
      • Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17104
        • Pinnacle Health/Moffitt Heart and Vascular Institute
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75225
        • Baylor Heart and Vascular Hospital
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
        • Aurora Health Care/St Luke's Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere Aortenstenose, definiert als Aortenklappenfläche von < 1,0 cm2 (oder Aortenklappenflächenindex von < 0,6 cm2/m2) durch die Kontinuitätsgleichung UND mittlerer Gradient > 40 mmHg oder maximale Aortenklappengeschwindigkeit > 4,0 m/s im Ruheechokardiogramm .

    Patienten mit schwerer Aortenstenose mit niedrigem Fluss/niedrigem Gradienten können eingeschlossen werden, vorausgesetzt, dass eine niedrig dosierte Dobutamin- oder Belastungsechokardiographie einen mittleren Gradienten von > 40 mmHg oder eine maximale Aortenklappengeschwindigkeit von > 4,0 m/s UND eine Aortenklappenfläche von zeigt < 1,0 cm2 (oder Aortenklappenflächenindex von < 0,6 cm2/m2).

  2. STS-Score der Society of Thoracic Surgeons (STS) von ≥ 8 ODER dokumentierte Zustimmung des Herzteams von ≥ hohem Risiko für Aortenklappenersatz aufgrund von Gebrechlichkeit oder Komorbiditäten.
  3. Symptome einer Aortenstenose UND Funktionsklasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA).
  4. Der Proband und der behandelnde Arzt stimmen zu, dass der Proband für alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkehren wird.

    Ausschlusskriterien:

  5. Jeder Zustand, der als Kontraindikation für das Einsetzen einer bioprothetischen Klappe angesehen wird (z. Thema ist für eine mechanische Klappenprothese indiziert).
  6. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden Arzneimittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann:

    • Aspirin oder Heparin (HIT/HITTS) und Bivalirudin
    • Ticlopidin und Clopidogrel
    • Nitinol (Titan oder Nickel)
    • Kontrastmittel
  7. Blutdyskrasie wie definiert: Leukopenie (WBC < 1000 mm3), Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <50.000 Zellen/mm3), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder hyperkoagulierbare Zustände.
  8. Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert.
  9. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 % durch Echokardiographie, Kontrast-Ventrikulographie oder Radionuklid-Ventrikulographie.
  10. Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine Kreatinin-Clearance < 20 cc/min erfordert.
  11. Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis.
  12. Jeder perkutane koronare oder periphere interventionelle Eingriff mit einem Bare-Metal- oder Drug-Eluting-Stent, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren durchgeführt wird.
  13. Symptomatische Halsschlagader- oder Wirbelarterienerkrankung oder erfolgreiche Behandlung der Halsschlagaderstenose innerhalb von 10 Wochen nach der Beurteilung durch das Herzteam.
  14. Kardiogener Schock, der sich durch niedrige Herzleistung, Abhängigkeit von Vasopressoren oder mechanische hämodynamische Unterstützung manifestiert.
  15. Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten nach der Beurteilung durch das Herzteam) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA).
  16. Gastrointestinale (GI) Blutungen, die eine Antikoagulation ausschließen würden.
  17. Das Subjekt lehnt eine Bluttransfusion ab.
  18. Schwere Demenz (was entweder zur Unfähigkeit führt, eine Einverständniserklärung für die Studie/das Verfahren zu erteilen, einen unabhängigen Lebensstil außerhalb einer chronischen Pflegeeinrichtung verhindert oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachsorgeuntersuchungen grundlegend erschwert).
  19. Geschätzte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund assoziierter nicht-kardialer Komorbiditäten.
  20. Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden von einer angemessenen Zustimmung oder Einhaltung des Protokolls ausschließen, erforderten Nachuntersuchungen.
  21. Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie (ausgenommen Register).
  22. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage vor Studiendurchführung.
  23. Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund.
  24. Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C).
  25. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.

    Anatomische Ausschlusskriterien:

  26. Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position.
  27. Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose mit schwerer Aorteninsuffizienz).
  28. Schwere Mitralinsuffizienz.
  29. Schwere Trikuspidalinsuffizienz.
  30. Mittelschwere oder schwere Mitralstenose.
  31. Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie.
  32. Echokardiographische oder Multi-Slice-Computertomographie (MSCT) Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation.
  33. Echokardiographisch verifizierte angeborene Prämolaren- oder Unikuspidalklappe.

    Für den transfemoralen oder transaxillären (Subklavia) Zugang:

  34. Zugangsgefäßdurchmesser < 5,5 mm oder < 6,0 mm bei offener linker A. mammaria interna (LIMA)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CoreValve Evolut 34R TAVR-System
Behandlung der Aortenstenose mit dem CoreValve Evolut R 34R TAVR-System von Medtronic.

Das CoreValve Evolut 34R-System ist ein Transkatheter-Aortenklappen-Implantationssystem, das aus den folgenden drei Komponenten besteht:

  1. Evolut 34R Transkatheter-Aortenklappe (TAV)
  2. EnVeo R Einführkathetersystem (DCS) mit EnVeo R InLine Sheath
  3. EnVeo R Ladesystem (LS)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtmortalität nach 30 Tagen
30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit Schlaganfall (Behinderung)
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit behinderndem Schlaganfall (VARC-II-Definitionen) nach 30 Tagen
30 Tage
Geräteerfolgsrate
Zeitfenster: 24 Stunden bis 7 Tage nach der Implantation

Geräteerfolg definiert als:

  • Fehlen von Verfahrensmortalität, UND
  • Korrekte Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle UND
  • Beabsichtigte Leistungsfähigkeit der Herzklappenprothese, definiert als Fehlanpassung der Prothese des Patienten und mittlerer Gradient < 20 mmHg (oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s), UND
  • Fehlen einer mäßigen oder schweren Regurgitation der prothetischen Klappe
24 Stunden bis 7 Tage nach der Implantation
Der Prozentsatz der Probanden mit nicht mehr als leichter prothetischer Regurgitation im Echokardiogramm früh nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden bis 7 Tage nach der Implantation
Der Prozentsatz der Probanden mit nicht mehr als leichter Protheseninsuffizienz im Echokardiogramm nach dem frühen Eingriff, wie vom Echokernlabor bewertet
24 Stunden bis 7 Tage nach der Implantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit VARC II Combined Safety Endpoint Event nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Implantation

Der zusammengesetzte Sicherheitsendpunkt VARC II umfasst die folgenden Komponenten:

  • Gesamtmortalität
  • Alle Schlaganfälle (Behinderung und Nichtbehinderung)
  • Lebensbedrohliche Blutung
  • Akute Nierenschädigung: Stadium 2 oder 3 (einschließlich Nierenersatztherapie).
  • Koronararterienobstruktion, die einen Eingriff erfordert.
  • Schwere vaskuläre Komplikation.
  • Klappenbezogene Dysfunktion, die ein erneutes Verfahren erfordert (BAV, TAVR oder SAVR)
30 Tage nach der Implantation
Prozentsatz der Teilnehmer mit lebensbedrohlichen oder behindernden Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Implantation
Prozentsatz der Teilnehmer mit lebensbedrohlichen oder behindernden Blutungen – siehe VARC-2-Definitionen für Details zur Klassifizierung
30 Tage nach der Implantation
Prozentsatz der Teilnehmer mit schweren vaskulären Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit schweren Gefäßkomplikationen – siehe VARC-2-Definitionen für weitere Details
30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit akuter Nierenschädigung: Stufe 2 oder 3
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit akuter Nierenschädigung: Stufe 2 oder 3 – siehe VARC-2-Definitionen für weitere Einzelheiten
30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit Koronararterienobstruktion
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit Koronararterienobstruktion – siehe VARC-2-Definitionen für weitere Details
30 Tage
Prozentsatz der Probanden mit klappenbezogener Dysfunktion, die eine Wiederholung des Verfahrens erfordern
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Probanden mit klappenbezogener Dysfunktion, die einen wiederholten Eingriff erfordern – siehe VARC-2-Definitionen für weitere Details
30 Tage
Prozentsatz der Probanden mit permanentem Schrittmacherimplantat nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Probanden mit neuem permanentem Schrittmacherimplantat nach 30 Tagen.
30 Tage
Prozentsatz des Erfolgs von Resheath und Recapture
Zeitfenster: Implantationsverfahren

Erfolgreiches Umhüllen ist definiert, wenn Evolut R TAV (einschließlich Rahmen) in der gewünschten, beabsichtigten Menge in die Kapsel des Applikationskatheters zurückgeführt wurde, was durch Fluoroskopie bestätigt wurde.

Ein erfolgreiches Wiedereinfangen wird definiert, wenn das gesamte Evolut R TAV (einschließlich Rahmen) wieder in die Kapsel des Einführkatheters eingeführt wird, bis zwischen der Kapsel und der Spitze kein Spalt mehr vorhanden ist, was durch Fluoroskopie bestätigt wird.

Implantationsverfahren
Hämodynamische Leistungsmetriken – mittlerer Gradient
Zeitfenster: 30 Tage
Mittlerer Gradient (mmHg), gemessen durch transthorakales Echokardiogramm und bewertet durch Echokernlabor
30 Tage
Hämodynamische Leistungsmetriken – Aortenklappenbereich
Zeitfenster: 30 Tage
Aortenklappenfläche, gemessen durch transthorakales Echokardiogramm und bewertet durch Echokernlabor
30 Tage
Hämodynamische Leistungsmetriken – Totale prothetische Regurgitation, bewertet als „Keine/Spuren“.
Zeitfenster: 30 Tage
Totale prothetische Regurgitation (keine/Spur), gemessen durch transthorakales Echokardiogramm und beurteilt durch Echokernlabor
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mathew R Williams, MD, NYU Langone Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

Klinische Studien zur CoreValve Evolut 34R TAVR-System

Abonnieren