- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02749578
Arzneimittelwechselwirkungsstudie von MGL-3196 mit Atorvastatin
29. August 2016 aktualisiert von: Madrigal Pharmaceuticals, Inc.
Eine Single Center, Open-Label, Drug Interaction Study von MGL-3196 mit Atorvastatin bei gesunden Probanden
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob MGL-3196 die Pharmakokinetik von Atorvastatin bei gesunden männlichen Probanden und weiblichen Probanden ohne gebärfähiges Potenzial verändert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
- Celerion
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Gesund, Nichtraucher, männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich).
- Körpergewicht > 50 kg und BMI zwischen 18 und 32 kg/m2 (inklusive).
- Wenn weiblich, nicht gebärfähig ist (d. h. chirurgisch [bilaterale Ovarektomie, Hysterektomie, hysteroskopische Sterilisation oder Tubenligatur]. Oder ist natürlich steril [> 12 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation]) mit Überprüfung durch follikelstimulierendes Hormon (FSH) beim Screening.
- Wenn männlich und nicht vasektomiert, muss zustimmen, ein Kondom mit Spermizid zu verwenden oder während der Studie bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Für einen vasektomierten Mann sind keine Einschränkungen erforderlich, vorausgesetzt, seine Vasektomie wurde 4 Monate oder länger vor der ersten Dosis des Studienmedikaments durchgeführt. Ein Mann, der weniger als 4 Monate vor Studienbeginn vasektomiert wurde, muss dem gleichen Verfahren folgen wie ein nicht vasektomierter Mann.
Ausschlusskriterien:
- Alle klinisch signifikanten anormalen Befunde während der körperlichen Untersuchung, einschließlich Blutdruck, Herzfrequenz oder -rhythmus, klinischer Labortests oder 12-Kanal-EKG.
- Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter hämatologischer, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen.
- Schilddrüsen-stimulierender Hormontest beim Screening außerhalb des Normbereichs. Wiederholungstests sind nach Ermessen des Ermittlers einmal erlaubt.
- Aktuell oder kürzlich (
- Erhöhte Kreatinkinase (CK) beim Screening (ein Wiederholungstest erlaubt).
- Gilbert-Syndrom.
- Positiver Suchtest auf HIV-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper.
- Abnormales Screening-EKG: einschließlich maschinell gelesenem QTc > 450 ms (bestätigt durch manuelles Überlesen), QRS > 110 ms, intermittierender Schenkelblock, häufige vorzeitige atriale oder vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen oder jeder andere Rhythmus als der normale Sinusrhythmus, der interpretiert wird durch dem Prüfarzt als klinisch signifikant.
- Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber einem ähnlichen Studienmedikament (z. B. Karo Bio KB2115 oder Metabasis MB7811) oder Vorgeschichte einer wichtigen Arzneimittel- oder anderen Allergie (mit Ausnahme von unbehandelten, asymptomatischen saisonalen Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung), es sei denn, dies wird vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet.
- Geschichte der Empfindlichkeit gegenüber Schilddrüsenmedikamenten.
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit oder Nebenwirkung eines Statins oder Vorgeschichte einer Myopathie einschließlich Rhabdomyolyse.
- Unverträglichkeit gegenüber Betablockern (Betablocker-Behandlung könnte angemessen sein, um eine Tachykardie zu lindern, falls sie beobachtet wird).
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat (oder Medizinprodukt) innerhalb der letzten 30 Tage vor dem ersten Dosierungstag oder die innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag mehr als vier neuen chemischen Substanzen ausgesetzt waren.
- Verwendung von Johanniskraut innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Nicht bereit, ab 5 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studie auf den Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft und/oder Pampelmusen, Sternfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder anderen Zitrussäften zu verzichten.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch, wie im Diagnostic and Statistical Manual 5th Edition definiert.
- Geschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 7 Getränken / Woche für Frauen oder 14 Getränke / Woche für Männer (1 Getränk = 5 Unzen Wein oder 12 Unzen Bier oder 1,5 Unzen Schnaps) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Verwendung von Paracetamol innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung und während der gesamten Studie, außer zur Behandlung eines unerwünschten Ereignisses gemäß den Anweisungen des Prüfarztes.
- Vorgeschichte des regelmäßigen Konsums von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb der letzten 6 Monate im Vergleich zum Screening.
- Positiver Urin-Drogenscreen oder Alkoholtest beim Screening oder Tag -1.
- Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden könnten oder stillen.
- Anstrengende körperliche Aktivität, die Muskelschmerzen oder -verletzungen verursachen könnte, einschließlich Kontaktsportarten, jederzeit ab 3 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Abschluss der Studie.
- Übermäßiger Koffeinkonsum (>3 Tassen Kaffee/Tag oder Äquivalent).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Behandlung
Atorvastatin, gefolgt von MGL-3196 täglich, gefolgt von einer separaten gleichzeitigen Verabreichung von Atorvastatin
|
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung, extrapoliert auf unendlich (AUC(0-inf)) von Atorvastatin, wie von MGL-3196 beeinflusst
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MGL-3196-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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