- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02762890
Comparison of Deep Neuromuscular Block and Moderate Neuromuscular Block on Quality of Recovery in Patients Undergoing Robotic Gastrectomy
15. Dezember 2017 aktualisiert von: Yonsei University
The purpose of this study is to investigate and compare the postoperative quality of recovery between the deep neuromuscular blockade and moderate neuromuscular blockade during robotic gastrectomy.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine Anesthesia and Pain Research Institute Yonsei University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- adult patients aged 19-80 years who are scheduled for robotic gastrectomy
Exclusion Criteria:
- Neuromuscular disease
- History of malignant hyperthermia
- Significant renal or hepatic dysfunction
- Allergy to sugammadex or rocuronium
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Deep neuromuscular blockade
Rocuronium will be administered continuously to achieve post-tetanic count 1-2 during surgery.
|
neuromuscular blockade will be performed using a continuous infusion of rocuronium.
Post-tetanic count 1-2 will be maintained during surgery.
After the end of surgery, sugammadex of 4 mg/kg will be administered to reverse neuromuscular blockade.
|
Aktiver Komparator: Moderate neuromuscular blockade
Rocuronium will be administered continuously to achieve Train-of-four 1-2 during surgery.
|
neuromuscular blockade will be performed using a continuous infusion of rocuronium.
Train-of-four 1-2 will be maintained during surgery.
After the end of surgery, sugammadex of 2 mg/kg will be administered to reverse neuromuscular blockade.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative quality of recovery
Zeitfenster: within 48 hours after the end of surgery.
|
The postoperative quality of recovery will be evaluated at 24 and 48 hours after the end of surgery by the investigator who are blinded to the group assignments.
|
within 48 hours after the end of surgery.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Surgical condition
Zeitfenster: within 48 hours after the end of surgery
|
Surgical condition will be evaluated after the end of surgery by the investigator who are blinded to the group assignments.
|
within 48 hours after the end of surgery
|
shoulder pain
Zeitfenster: within 48 hours after the end of surgery
|
shoulder pain will be evaluated after the end of surgery by the investigator who are blinded to the group assignments.
|
within 48 hours after the end of surgery
|
abdominal pain
Zeitfenster: within 48 hours after the end of surgery
|
abdominal pain will be evaluated after the end of surgery by the investigator who are blinded to the group assignments.
|
within 48 hours after the end of surgery
|
nausea and vomiting
Zeitfenster: within 48 hours after the end of surgery
|
nausea and vomiting will be evaluated after the end of surgery by the investigator who are blinded to the group assignments.
|
within 48 hours after the end of surgery
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2016-0206
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
no plan to share data
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