- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02768870
Studie zur CE-Kennzeichnung für das Medizinprodukt Harpune (TRACER)
Mitral trans-apical neochordale Echo-geführte Reparatur (TRACER) Trial
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Milan, Italien, 20132
- Ospedale San Raffaele Hospital
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Padova, Italien, 351278
- University Hospital Padova
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London, Vereinigtes Königreich, SH3 6NP
- The Royal Brompton and Harefield NHS Foundation Trust
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton NHS Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patient zur Mitralklappenoperation überwiesen
- Vorhandensein einer schweren MR, wie in einer innerhalb von 60 Tagen vor dem Eingriff durchgeführten echokardiographischen Untersuchung abgelesen
- Die geschätzte Koaptationsfläche nach der ePTFE-Implantation von Chordae tendineae ist nach Einschätzung des Operateurs und des Patientenauswahlausschusses angemessen
- Degenerative Mitralklappenerkrankung
- Der Patient ist in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und zur Nachuntersuchung zurückzukehren und an allen Tests im Zusammenhang mit dieser klinischen Prüfung teilzunehmen
- Frauen im gebärfähigen Alter haben einen negativen Schwangerschaftstest
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Infektiösen Endokarditis
- Vorderer oder zweiblättriger Prolaps
- Funktionelle MR
- Geschichte der mediastinalen Bestrahlung
- Entzündliche (rheumatische) Klappenerkrankung
- Erfordernis einer begleitenden Herzoperation (z. B. Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), Aortenklappenoperation usw.)
- Symptomatische koronare Herzkrankheit
- Kardiogener Schock zum Zeitpunkt der Einschreibung
- ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt, der eine Intervention innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme erfordert
- Hinweise auf Zirrhose oder hepatisches Syntheseversagen
- Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einschreibung (Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 14 Tagen nach der Operation eine negative Schwangerschaft haben)
- Schwere pulmonale Hypertonie (PA systolischer Druck > 70 mmHg)
- Frühere Herzoperation oder Operation am linken Pleuraraum
- Linksventrikulärer, atrialer oder Anhängselthrombus
- Stark verkalkte Mitralsegel
- Kürzlicher Schlaganfall (< 6 Monate) mit dauerhafter Beeinträchtigung
- EuroScore (für Mitralklappenrekonstruktion) > 8 %
- Patienten mit Kontraindikationen für die transösophageale Echokardiographie
- Schwere links- oder rechtsventrikuläre Dysfunktion
- NYHA-Klasse IV
- Niereninsuffizienz CKD Stadium 3b oder schlechter (GFR < 45 ml/min/1,73 m2)
- Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, deren Nachsorge derzeit läuft. (Co-Einschreibung in ein Prüfprodukt oder eine interventionelle Studie)
- Patient mit nicht-kardialen Komorbiditäten und Lebenserwartung < 1 Jahr
- Der Patient hat einen oder mehrere Zustände, die nach Meinung des Ermittlers eine Teilnahme ausschließen, einschließlich der Bereitschaft, alle Nachsorgeverfahren einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Harpune medizinisches Gerät
Dies ist eine prospektive, einarmige, nicht randomisierte, multizentrische EU-Studie zum Nachweis der Leistung und Sicherheit des Harpoon Medical-Geräts bei Patienten mit degenerativer MI.
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Es wird erwartet, dass die Verwendung des Harpoon-Geräts ähnliche Ergebnisse wie eine offene Herzoperation erzielen könnte, während die Invasivität der Mitralklappenreparatur verringert wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Verfahren und 30 Tage
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Freiheit des Probanden von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen während des ePTFE-Implantationsverfahrens und nach 30 Tagen Nachsorge.
Time-to-Events wurden nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Verfahren und 30 Tage
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) des Probanden bis zur Entlassung
Zeitfenster: Entlassung, durchschnittlich 5 Tage nach der Implantation
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Anzahl der Teilnehmer, die bis zum Zeitpunkt der Entlassung ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) erleiden.
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Entlassung, durchschnittlich 5 Tage nach der Implantation
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Verfahrenserfolg des Probanden während der ersten 30 Tage
Zeitfenster: Ende des Verfahrens nach 30 Tagen
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Der Erfolg des Eingriffs wurde definiert, wenn der Patient den Operationssaal mit einer erfolgreichen Implantation eines oder mehrerer ePTFE-Stränge an der Mitralklappe verließ und die Mitralinsuffizienz am Ende des Eingriffs und 30 Tage nach dem Eingriff von schwer auf mittelschwer reduziert wurde.
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Ende des Verfahrens nach 30 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad der Mitralinsuffizienz des Probanden im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 30 Monate und 36 Monate
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Eine Klappeninsuffizienz tritt auf, wenn die Herzklappe nicht dicht schließt und ein Teil des Blutes, das aus dem Herzen gepumpt wurde, in das Herz zurückfließen kann. Die Klappeninsuffizienz wird im Laufe der Zeit mittels Echokardiographie beurteilt. Die Beurteilung erfolgt auf einer Skala von 0 bis 4, wobei 0 für kein Aufstoßen und 4 für schweres Aufstoßen steht. Die Zahlen auf der Skala werden wie folgt wiedergegeben: 0 = kein Leck, 1 = ein Spurenleck, 2 = ein leichtes Leck, 3 = ein mäßiges Leck und 4 = ein schweres Leck. Höhere Zahlen auf der Skala zeigen eine Verschlechterung des Ergebnisses an. |
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 30 Monate und 36 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die nach der Implantation > 30 Tage frei von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) sind
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 30 Monate und 36 Monate
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Freiheit des Probanden von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen >30 Tage nach der Implantation.
Die Zeit bis zu Ereignissen wurde mit der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate, 30 Monate und 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gino Gerosa, MD, University Hospital Padova
- Hauptermittler: Ottavio Alfieri, MD, OSR San Raffaele Hospital
- Hauptermittler: Alison Duncan, MD, The Royal Brompton Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gammie JS, Bartus K, Gackowski A, D'Ambra MN, Szymanski P, Bilewska A, Kusmierczyk M, Kapelak B, Rzucidlo-Resil J, Moat N, Duncan A, Yadev R, Livesey S, Diprose P, Gerosa G, D'Onofrio A, Pitterello D, Denti P, La Canna G, De Bonis M, Alfieri O, Hung J, Kolsut P. Beating-Heart Mitral Valve Repair Using a Novel ePTFE Cordal Implantation Device: A Prospective Trial. J Am Coll Cardiol. 2018 Jan 2;71(1):25-36. doi: 10.1016/j.jacc.2017.10.062. Epub 2017 Nov 1.
- Gammie JS, Bartus K, Gackowski A, Szymanski P, Bilewska A, Kusmierczyk M, Kapelak B, Rzucidlo-Resil J, Duncan A, Yadav R, Livesey S, Diprose P, Gerosa G, D'Onofrio A, Pittarello D, Denti P, La Canna G, De Bonis M, Alfieri O, Hung J, Kolsut P, D'Ambra MN. Safety and performance of a novel transventricular beating heart mitral valve repair system: 1-year outcomes. Eur J Cardiothorac Surg. 2021 Jan 4;59(1):199-206. doi: 10.1093/ejcts/ezaa256.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HMCE-1002-00k
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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