- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02770950
Zushima-Pflaster zur Behandlung von Kniearthrose
Zushima-Pflaster für Patienten mit Knie-Osteoarthritis: eine randomisierte, positiv kontrollierte, multizentrische klinische Forschung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Guang'anmen hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 40-75;
- Einseitige oder beidseitige Kniegelenksarthrose, radiologisch bestätigt;
- Patienten, die vor der Durchbruchphase orale NSAIDs einnehmen, sind zugelassen;
- Der VAS-Schmerzwert liegt bei oder über 20 mm.
Ausschlusskriterien:
- Knie ist geschwollen und heiß;
- Allergisch gegen einen Inhaltsstoff in Girald Daphne Bark Plaster (Girald Daphne Bark, Lithargit, Leinöl, Mennige) ;
- Herzinsuffizienz und Ödeme;
- Fortgeschrittene Nierenerkrankung;
- Kniegelenkshaut ist geplatzt oder Hautkrankheiten oder Allergien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Hochdosierte Gruppe
Hohe Dosis Zushima-Pflaster: Ein Stück Zushima-Pflaster wird 24 Stunden pro Tag topisch auf jedes Knie aufgetragen. Berechtigte Probanden verwenden ein Stück Zushima-Pflaster topisch für jedes Knie für 24 Stunden pro Tag. |
Patienten in der Hochdosis-Zushima-Pflastergruppe wenden das Zushima-Pflaster 24 Stunden am Tag topisch auf dem/den Knie(n) an.
|
Aktiver Komparator: Gruppe mit niedriger Dosis
Niedrig dosiertes Zushima-Pflaster: Ein Stück Zushima-Pflaster wird 12 Stunden pro Tag topisch auf jedes Knie aufgetragen. Geeignete Probanden verwenden ein Stück Zushima-Pflaster topisch für jedes Knie für 12 Stunden pro Tag. |
Patienten in der niedrig dosierten Zushima-Pflastergruppe wenden das Zushima-Pflaster 12 Stunden pro Tag topisch auf dem/den Knie(n) an.
|
Aktiver Komparator: Kontrollierte Gruppe
Indometacin Cataplasms wird 24 Stunden am Tag topisch am Knie angewendet
|
Patienten in der Indometacin-Kataplasmen-Gruppe verwenden Indometacin-Kataplasmen 24 Stunden am Tag auf dem/den Knie(n).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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die Veränderung des Schmerz-Scores der visuellen Analogskala (VAS) vom Ausgangswert bis zur Nachbehandlung
Zeitfenster: Woche 2.
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Woche 2.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Änderung der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten von der Ausgangslinie bis zur Nachbehandlung
Zeitfenster: Woche 2.
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Woche 2.
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die Veränderung des WOMAC-Osteoarthritis-Index vom Ausgangswert bis zur Nachbehandlung
Zeitfenster: Woche 2.
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Woche 2.
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die Änderung der Punktzahl im Short Form 36 Questionnaire (SF-36) von der Baseline zur Nachbehandlung
Zeitfenster: Woche 2.
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Der SF-36 ist ein generisches Instrument zur Erfassung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Es besteht aus 36 Fragen und bewertet 8 Dimensionen: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, Schmerzindex, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Rolle und psychischer Gesundheitsindex.
Es bietet auch 2 zusammenfassende Maßnahmen der körperlichen und geistigen Komponenten.
Der SF-36-Wert reicht von 0 bis 100, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand anzeigen.
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Woche 2.
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die Änderung der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR) von der Grundlinie bis zur Nachbehandlung
Zeitfenster: Woche 2.
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ESR, auch Sedimentationsrate genannt, ist die Rate, mit der rote Blutkörperchen innerhalb einer Stunde sedimentieren.
Es ist ein unspezifisches Maß für die Entzündung.
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Woche 2.
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die Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP) vom Ausgangswert bis zur Nachbehandlung
Zeitfenster: Woche 2.
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Woche 2.
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die Änderung des Knie-Muskel-Skelett-Ultraschalls (MSUS) von der Baseline zur Nachbehandlung
Zeitfenster: Woche 2.
|
MSUS hatte in der Rheumatologie-Praxis und -Forschung weise Anwendung gefunden.
MSUS umfasst die Klassifikation Synovitis, Synovialhyperplasie, Gelenkhöhlenerguss und Knochenerosion.
Spezifisch wie folgt: Synovitis-Klassifizierung: 0-Level, kein Doppler-Signal; Stufe 1: drei unabhängige Punkte oder 2 aufeinanderfolgende oder 1 und 2 in unabhängigem Punkt-Doppler-Signal; Level 2: Dopplersignal < 50 % der Synovialmembranfläche; Dopplersignal der Stufe 3 ist das Synovium in > 50 % der Fläche.
Klassifikation der Synovialhyperplasie: Stufe 0, keine Synovialhyperplasie; Stufe 1: Synovialhyperplasie von milder, nicht mehr als Knochenoberfläche hoher Befestigung; Stufe 2: Synovialhyperplasie mehr als Knochenoberfläche Hochdraht, aber nicht mehr als das Rückgrat; Stufe 3: Synovialhyperplasie mehr als Knochenoberfläche Spitzendrähte und erstreckt sich entlang der Wirbelsäule der Seite.
Klassifikation von Gelenkhöhlenergüssen und Knochenerosion: Nehmen Sie eine binäre Bewertung vor, nämlich 0: normal, 1: abnormal.
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Woche 2.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
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- Arthrose
- Arthrose, Knie
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Reproduktionskontrollmittel
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- Tokolytische Mittel
- Indomethacin
Andere Studien-ID-Nummern
- 81758
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