Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie von Regorafenib bei refraktärem fortgeschrittenem Magen- und Speiseröhrenkrebs (INTEGRATEIIa)

11. Januar 2022 aktualisiert von: Australasian Gastro-Intestinal Trials Group

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-III-Studie mit Regorafenib bei refraktärem fortgeschrittenem Magen- und Speiseröhrenkrebs (AGOC)

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie mit 2:1 (Regorafenib : Placebo)

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Zweck:

Der Zweck dieser Phase-III-Studie ist es festzustellen, ob Regorafenib das Gesamtüberleben bei Patienten mit fortgeschrittenem gastroösophagealen Karzinom verbessert.

Für wen ist das:

Sie können an dieser Studie teilnehmen, wenn Sie 18 Jahre oder älter sind und bei Ihnen ein fortgeschrittenes (metastasiertes oder lokal rezidivierendes) gastroösophageales Karzinom diagnostiziert wurde, das auf mindestens 2 Linien einer vorherigen Krebstherapie nicht angesprochen hat.

Testdetails:

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip (zufällig) einer von zwei Gruppen zugeteilt: Regorafenib oder Placebo im Verhältnis 2:1 und sind sich ihrer Gruppenzuordnung nicht bewusst. Regorafenib oder ein passendes Placebo wird von den Teilnehmern an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus einmal täglich oral selbst verabreicht. Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer prohibitiven Toxizität fortgesetzt. Die Teilnehmer werden alle 2-4 Wochen nachbeobachtet, um ihren Fortschritt in der Studie zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Australian Capital Territory
      • Canberra, Australian Capital Territory, Australien
        • Canberra Hospital
    • New South Wales
      • Albury, New South Wales, Australien, 2640
        • Border Medical Oncology
      • Clayton, New South Wales, Australien, 3168
        • Monash Medical Centre
      • Coffs Harbour, New South Wales, Australien, 2450
        • Coffs Harbour Health Campus
      • Concord, New South Wales, Australien, 2139
        • Concord Repatriation General Hospital
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • St Vincent's Public Hospital
      • Gosford, New South Wales, Australien, 2250
        • Gosford Hospital
      • Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
        • St George Hospital
      • New Lambton Heights, New South Wales, Australien, 2035
        • Newcastle Private Hospital
      • Port Macquarie, New South Wales, Australien, 2444
        • Port Macquarie Base Hospital
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Prince of Wales Hospital
      • Saint Leonards, New South Wales, Australien
        • Royal North Shore Hospital
      • Tweed Heads, New South Wales, Australien, 2485
        • The Tweed Hospital
      • Wendouree, New South Wales, Australien, 3355
        • Ballarat Oncology and Haematology Services
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Hospital
    • Northern Territory
      • Tiwi, Northern Territory, Australien, 0810
        • Royal Darwin Hospital
    • Queensland
      • Douglas, Queensland, Australien, 4814
        • The Townsville Hospital
      • Herston, Queensland, Australien, 4029
        • Royal Brisbane and Womens Hospital
      • Sunshine Coast, Queensland, Australien, 4560
        • Sunshine Coast University Hospital
    • South Australia
      • Ashford, South Australia, Australien, 5035
        • Ashford Cancer Centre Research
      • Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
        • Flinders Medical Centre
      • Woodville South, South Australia, Australien, 5011
        • The Queen Elizabeth Hospital
    • Tasmania
      • Hobart, Tasmania, Australien, 700
        • Royal Hobart Hospital
    • Victoria
      • Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
        • Austin Hospital
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Sir Charles Gairdner Hospital
      • Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
        • St John of God Hospital Subiaco
    • Kashiwa
      • Chiba, Kashiwa, Japan
        • National Cancer Centre Hospital East
    • Kita
      • Sapporo, Kita, Japan
        • Hokkaido University Hospital
      • Charlottetown, Kanada
        • PEI Cancer Treatment Centre, Queen Elizabeth Hospital
      • Nova Scotia, Kanada
        • Queen Elizabeth II Health Sciences Centre
      • Ottawa, Kanada
        • Ottawa Hospital Research Institute
      • Québec, Kanada
        • The Research Institute of the McGill University Health Centre
      • Regina, Kanada
        • Allan Blair Cancer Centre
      • Saskatoon, Kanada
        • Saskatoon Cancer Centre
      • Toronto, Kanada
        • University Health Network Princess Margaret Cancer Centre
      • Anyang, Korea, Republik von
        • Hallym University Sacred Heart Hospital
      • Busan, Korea, Republik von
        • Dong-A University Hospital
      • Jeonju, Korea, Republik von
        • Chonbuk National University Hospital
      • Jinju, Korea, Republik von
        • Gyeongsang National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Chung-Ang University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Korea University Guro Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Korea University Anam Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • SMG-SNU Boramae Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • The Catholic University of Korea - Seoul St. Mary's Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • The Catholic University of Korea - Yeouido St. Mary's Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Yonsei University Health System - Gangnam Severance Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Yonsei University Health System - Severance Hospital
      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Auckland Hospital
      • Kaohsiung, Taiwan
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
      • Taichung, Taiwan
        • China Medical University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital (NTUH)
      • Taipei, Taiwan
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Veterans General Hospital (TPVGH)
    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic Arizona
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90001
        • USC Norris
    • Illinois
      • Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
        • Carle Cancer Center NCI Community Oncology Research Program
    • Virginia
      • Midlothian, Virginia, Vereinigte Staaten, 76065
        • Bon Secours Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Erwachsene (18 Jahre oder älter) mit metastasiertem oder lokal rezidivierendem Magen- und Speiseröhrenkrebs, der:

    1. an einer primären gastroösophagealen Lokalisation (ösophago-gastrischer Übergang (GOJ) oder Magen) aufgetreten ist; und
    2. ist ein Adenokarzinom oder eine undifferenzierte Karzinom-Histologie, und
    3. ist gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1) durch einen Computertomographie (CT)-Scan auswertbar, der innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurde. Eine Läsion in einem zuvor bestrahlten Bereich kann als messbare Krankheit betrachtet werden, solange es vor der Aufnahme in die Studie objektive Hinweise auf ein Fortschreiten der Läsion gibt; und
    4. mindestens 2 Linien einer vorherigen Krebstherapie gegen rezidivierende/metastatische Erkrankungen versagt haben oder diese nicht vertragen haben, die mindestens einen Platinwirkstoff und ein Fluoropyrimidin-Analogon enthalten müssen.

      Hinweis: Eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie oder Radiochemotherapie wird als Erstlinienbehandlung betrachtet, wenn innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung ein Rückfall oder eine Progression aufgetreten ist; Eine radiosensibilisierende Chemotherapie, die ausschließlich zu diesem Zweck zusammen mit einer palliativen Bestrahlung verabreicht wird, wird nicht als Behandlungslinie betrachtet. Ramucirumab-Monotherapie oder Immuntherapie mit einem Checkpoint-Inhibitor wird als Behandlungslinie betrachtet.

    5. HER2-positive Teilnehmerinnen müssen Trastuzumab erhalten haben.
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  3. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
  4. Angemessene Knochenmarkfunktion (Blutplättchen ≥ 100 x 109/l; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l und Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl).
  5. Angemessene Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance >50 ml/min) basierend entweder auf der Cockcroft-Gault-Formel (Anhang 2), 24-Stunden-Urin oder Scan der glomerulären Filtrationsrate (GFR); und Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  6. Angemessene Leberfunktion (Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN und INR ≤ 1,5 x ULN und Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Leber Metastasen)). Teilnehmer, die mit einem Antikoagulans wie Warfarin oder Heparin behandelt werden, dürfen teilnehmen, sofern keine vorherigen Hinweise auf eine zugrunde liegende Anomalie dieser Parameter vorliegen.
  7. Angemessene Herzfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % oder über der unteren Normgrenze (LLN) für die Einrichtung (je nachdem, welcher Wert niedriger ist). Die Herzfunktion sollte innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung beurteilt werden, jedoch nach Abschluss einer anthrazyklinhaltigen Chemotherapie.
  8. Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Behandlung, Zeitpunkt und / oder Art der erforderlichen Bewertungen und Nachsorge.
  9. Die Studienbehandlung soll innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung beginnen und kann innerhalb von 7 Tagen beginnen (Hinweis: An einem Freitag randomisierte Patienten sollten die Behandlung frühestens am folgenden Montag beginnen).
  10. Unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien

  1. Bekannte Allergie gegen die Wirkstoffklasse des Prüfpräparats oder Hilfsstoffe in Regorafenib.
  2. Schlecht kontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Druck > 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Behandlung).
  3. Teilnehmer mit bekannten, unkontrollierten Malabsorptionssyndromen.
  4. Jede frühere zielgerichtete Anti-VEGF-Therapie mit niedermolekularen VEGF-TKIs (z. Apatinib). Frühere Anti-VEGF-gerichtete monoklonale Antikörpertherapien (z. Bevacizumab und Ramucirumab) sind erlaubt.
  5. Behandlung mit einer früheren medikamentösen Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Dies schließt jede Prüftherapie ein.
  6. Verwendung von Modifikatoren des biologischen Ansprechens, wie z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung.
  7. Gleichzeitige Behandlung mit starken CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren.
  8. Palliative Strahlentherapie, es sei denn, zwischen Abschluss der Bestrahlung und dem Datum der Registrierung sind mehr als 14 Tage vergangen, und die aus der Bestrahlung resultierenden Nebenwirkungen sind gemäß CTCAE V4.03 auf < Grad 2 abgeklungen.
  9. Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
  10. Arterielle thrombotische oder ischämische Ereignisse, wie z. B. Schlaganfall, innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
  11. Venöse thrombotische Ereignisse und Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung.
  12. Alle Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ Grad 3 gemäß CTCAE v4.03 innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  13. Nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
  14. Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen.
  15. Klinische Hyperthyreose oder Hypothyreose. Hinweis: Nicht klinisch signifikante anormale TFTs (anormales TSH und anormales T3 und/oder anormales T4), die auf ein Sick-Euthyroid-Syndrom zurückzuführen sind, sind zulässig.
  16. Anhaltende Proteinurie ≥ Grad 3 gemäß CTCAE v4.03 (entspricht > 3,5 g Protein über 24 Stunden, gemessen entweder an einer zufälligen Probe oder einer 24-Stunden-Sammlung).
  17. Unkontrollierte metastatische Erkrankung des Zentralnervensystems. Um in Frage zu kommen, sollten ZNS-Metastasen mit Operation und/oder Strahlentherapie behandelt worden sein und der Patient sollte mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung eine stabile Steroiddosis erhalten haben, ohne dass sich die neurologischen Symptome während dieser Zeit verschlechtert haben.
  18. Vorgeschichte einer anderen Malignität innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung. Teilnehmer mit den folgenden Eigenschaften sind für diese Studie geeignet:

    1. kurativ behandeltes Zervixkarzinom in situ,
    2. nicht-melanomatöses Karzinom der Haut,
    3. oberflächliche Blasentumoren (T1a [nicht-invasiver Tumor] und Tis [Carcinoma in situ]),
    4. behandelten papillären Schilddrüsenkrebs
  19. Jede signifikante aktive Infektion, einschließlich chronisch aktiver Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV. Tests auf diese sind nicht obligatorisch, es sei denn, es ist klinisch indiziert. Teilnehmer mit bekannter Hepatitis B/C-Infektion dürfen teilnehmen, sofern der Nachweis einer Virussuppression dokumentiert wurde und der Patient weiterhin eine geeignete antivirale Therapie erhält.
  20. Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten einschränken könnten, das Protokoll einzuhalten.
  21. Schwangerschaft, Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung. Frauen müssen postmenopausal unfruchtbar sein oder ein zuverlässiges Verhütungsmittel anwenden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Männer müssen chirurgisch sterilisiert worden sein oder eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Regorafenib
Regorafenib 160 mg (4 x 40 mg Tabletten) oral, einmal täglich an den Tagen 1–21 jedes 28-Tage-Zyklus + beste unterstützende Behandlung bis zur Progression
Regorafenib ist die experimentelle Intervention in dieser Studie. Regorafenib wird von den Teilnehmern mit 160 mg (4 x 40-mg-Tabletten) einmal täglich oral an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus plus bestmögliche unterstützende Behandlung bis zur Progression oder prohibitiven Toxizität gemäß Definition im Protokoll selbst verabreicht.
Andere Namen:
  • Stivarga
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo 160 mg (4 x 40 mg Tabletten) oral, einmal täglich an den Tagen 1–21 jedes 28-Tage-Zyklus + beste unterstützende Behandlung bis zur Progression
Placebo (das im Aussehen zu Regorafenib passt) aus mikrokristalliner Zellulose wird von den Teilnehmern mit 160 mg (4 x 40 mg Tabletten) einmal täglich oral an den Tagen 1-21 jedes 28-Tage-Zyklus plus bestmögliche unterstützende Behandlung bis zur Progression oder prohibitiven Toxizität selbst verabreicht wie im Protokoll definiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung des Patienten bis zum Datum des letzten bekannten Lebens (bis zu 12 Monate nach Ende der Behandlung).
Das Intervall vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder dem Datum, an dem zuletzt bekannt ist, dass es lebt.
Vom Zeitpunkt der Randomisierung des Patienten bis zum Datum des letzten bekannten Lebens (bis zu 12 Monate nach Ende der Behandlung).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung des Patienten bis zum ersten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder des Todes (bis zu 12 Monate nach der Randomisierung).
Das Intervall vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Anzeichens einer Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Vom Zeitpunkt der Randomisierung des Patienten bis zum ersten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder des Todes (bis zu 12 Monate nach der Randomisierung).
Objektive Ansprechrate des Tumors
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Randomisierung des Patienten bis zum Nachweis eines vollständigen oder teilweisen Ansprechens (bis zu 12 Monate nach der Randomisierung).
Die OTRR wird berechnet, indem die Anzahl der Teilnehmer in einem bestimmten Arm, bei denen ein vollständiges oder teilweises Ansprechen (gemäß den RECIST-Kriterien) festgestellt wurde, summiert und durch die Gesamtzahl der Teilnehmer im entsprechenden Arm des Analysesatzes dividiert wird.
Ab dem Zeitpunkt der Randomisierung des Patienten bis zum Nachweis eines vollständigen oder teilweisen Ansprechens (bis zu 12 Monate nach der Randomisierung).
Bewertung der von den Teilnehmern erlebten Gesundheitszustände
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Behandlungsbeginns bis zum ersten Anzeichen einer Krankheitsprogression (bis zu 12 Monate nach Behandlungsbeginn).
Fragebogen zur Beurteilung der Lebensqualität
Vom Zeitpunkt des Behandlungsbeginns bis zum ersten Anzeichen einer Krankheitsprogression (bis zu 12 Monate nach Behandlungsbeginn).
Raten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Für Teilnehmer der Sicherheitspopulation wird eine deskriptive Analyse der Daten zu unerwünschten Ereignissen (AE) erstellt. Die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen UEs auftreten, werden nach CTCAE-Begriff/Kategorie, Grad und Schwere tabellarisch aufgelistet.
Vom Zeitpunkt der Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung von Tumormarkern zur Vorhersage von Behandlungsergebnissen für AGOC
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Einstellungsende.
Biomarker-Bewertung, CTC-DNA-Bewertung, um vorherzusagen, ob die Behandlung von AGOC wirksam ist
Bis zu 24 Monate nach Einstellungsende.
Bewertung der maximalen Plasmakonzentration von Regorafenib [Cmax] zwischen Kohorten aus Asien und dem Rest der Welt.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Einstellungsende.
Bewertung der maximalen Plasmakonzentration von Regorafenib [Cmax] bei Patienten aus Asien oder ROW, um zu beurteilen, ob genetische Faktoren die Stoffwechselrate des Konsums von Regorafenib unterstützen/hindern
Bis zu 24 Monate nach Einstellungsende.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen- und Speiseröhrenkrebs

Klinische Studien zur Regorafenib

3
Abonnieren