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Bewertung der Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität eines rekombinanten Lebendimpfstoffs gegen das respiratorische Synzytialvirus bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten

Placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten lebend-abgeschwächten Respiratory-Syncytial-Virus-Impfstoffs, LID ΔM2-2 1030s, Charge RSV#010A, verabreicht als Nasentropfen an RSV-seronegative Säuglinge im Alter von 6 bis 14 Jahren 24 Monate alt

Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Sicherheit, Infektiosität und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten Lebendimpfstoffs gegen das Respiratory Syncytial Virus (RSV) bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten zu bewerten.

Diese Studie war eine Begleitstudie zu CIR 311.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Human Respiratory Syncytial Virus (RSV) ist weltweit die häufigste virale Ursache für schwere akute Erkrankungen der unteren Atemwege bei Säuglingen und Kindern unter 5 Jahren. Diese Studie untersuchte die Sicherheit, Infektiosität und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten abgeschwächten RSV-Lebendimpfstoffs, RSV LID ΔM2-2 1030s, bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten.

Den Teilnehmern wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie bei Studienbeginn (Tag 0) eine Einzeldosis des Impfstoffs RSV LID ΔM2-2 1030s oder ein Placebo (verabreicht als Nasentropfen) erhielten.

Die Teilnehmer konnten zwischen dem 1. April und dem 14. Oktober (außerhalb der RSV-Saison) in die Studie aufgenommen werden und blieben in der Studie, bis sie den Besuch nach der RSV-Saison zwischen dem 1. April und dem 30. April im auf die Einschreibung folgenden Kalenderjahr abgeschlossen hatten. Die Gesamtstudiendauer der Teilnehmer betrug zwischen 6 und 10 Monaten, je nachdem, wann sie sich für die Studie angemeldet hatten. Die Teilnehmer nahmen während der Studie an mehreren Studienbesuchen teil, die Blutentnahme, Nasenspülungen und/oder körperliche Untersuchungen umfassten. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Teilnehmer wurden zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie vom Studienpersonal kontaktiert, um den Gesundheitszustand der Teilnehmer zu überwachen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0672
        • University of California, UC San Diego CRS- Mother-Child-Adolescent HIV Program
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
        • Usc La Nichd Crs
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush Univ. Cook County Hosp. Chicago NICHD CRS
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3393
        • Lurie Children's Hospital of Chicago (LCH) CRS
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University Center for Immunization Research
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Jacobi Med. Ctr. Bronx NICHD CRS
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794-8111
        • SUNY Stony Brook NICHD CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 6 Monate (definiert als mindestens 180 Tage) zum Zeitpunkt des Screenings und weniger als 25 Monate (definiert als weniger als 750 Tage) alt.
  • Guter Gesundheitszustand basierend auf der Durchsicht der Krankenakte, der Anamnese und der körperlichen Untersuchung, ohne Anzeichen einer chronischen Erkrankung.
  • Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, wie im Protokoll beschrieben.
  • Seronegativ für RSV-Antikörper, definiert als ein Serum-RSV-neutralisierender Antikörpertiter von weniger als 1:40 beim Screening aus einer Probe, die nicht mehr als 42 Tage vor der Inokulation entnommen wurde.
  • Mit einer für das Alter normalen Geschwindigkeit wachsen (wie in einer Standard-Wachstumstabelle dargestellt) UND

    • Wenn jünger als 1 Jahr: aktuelle Größe und Gewicht über dem 5. Perzentil
    • Wenn 1 Jahr oder älter: aktuelle Größe und Gewicht über dem 3. Altersperzentil.
  • Erhielt altersgerechte Routineimpfungen (gemäß dem nationalen Center for Disease Control Advisory Committee on Immunization Practices [ACIP]).
  • Voraussichtlich für die Dauer der Studie verfügbar.
  • Wenn die Teilnehmerin als Kind einer HIV-infizierten Frau geboren wurde, darf sie nicht gestillt worden sein und muss über zwei negative HIV-Nukleinsäuretestergebnisse (RNA oder DNA) aus Proben verfügen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten entnommen wurden, wobei beide Proben nach mindestens einem Monat entnommen wurden volljährig und mindestens eine Entnahme im Alter von mindestens 4 Monaten und kein positiver HIV-Nukleinsäuretest (RNA oder DNA); oder 2 negative HIV-Antikörpertests, beide aus Proben, die im Alter von mindestens 6 Monaten entnommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete HIV-Infektion oder Beeinträchtigung der immunologischen Funktionen.
  • Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, einschließlich aller systemischen, einschließlich nasaler oder inhalativer Kortikosteroide, innerhalb von 28 Tagen nach der Einschreibung. Hinweis: Eine kutane (topische) Steroidbehandlung war kein Ausschluss.
  • Empfänger einer Knochenmark-/Organtransplantation.
  • Schwere angeborene Fehlbildungen (z. B. angeborene Gaumenspalte) oder zytogenetische Anomalien.
  • Früherer Erhalt eines zugelassenen oder in der Prüfphase befindlichen RSV-Impfstoffs (oder eines Placebos in der IMPAACT-Studie 2011) oder früherer Erhalt oder geplante Verabreichung eines Anti-RSV-Produkts (wie Ribavirin oder RSV IG oder RSV mAb).
  • Vorherige anaphylaktische Reaktion.
  • Frühere impfstoffbedingte Nebenwirkungen vom Grad 3 oder höher.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienprodukts.
  • Herzkrankheit. Hinweis: Teilnehmer mit Herzanomalien, die nachweislich klinisch unbedeutend sind und keiner Behandlung bedürfen, können aufgenommen werden.
  • Lungenerkrankung, einschließlich reaktiver Atemwegserkrankungen in der Vorgeschichte oder medizinisch dokumentiertem Keuchen.
  • Mitglied eines Haushalts, in dem ein Kleinkind lebte oder leben würde, das zum Zeitpunkt der Anmeldung bis zum 28. Tag jünger als 6 Monate war.
  • Mitglied eines Haushalts, in dem sich ein anderes Kind befindet, das für IMPAACT 2011, 2012 oder 2013 angemeldet ist oder sein soll, UND während der Teilnahme dieses anderen Kindes an der akuten Phase der Studie (Tage 0 bis 28).
  • Mitglied eines Haushalts, in dem eine immungeschwächte Person lebt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • eine Person, die mindestens 6 Jahre alt ist und an einer HIV-bedingten Immunschwäche leidet, definiert als eine Person mit einer aktuellen CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 300 Zellen/mm^3. Die CD4-T-Lymphozytenzahl muss innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung gemessen worden sein, oder
    • eine Person im Alter von 1 Jahr bis zu weniger als 6 Jahren mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als eine Person mit einem aktuellen Prozentsatz an CD4-T-Lymphozytenzellen von weniger als 25 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 750 Zellen/mm^3 (sofern beide Werte verfügbar sind). , verwenden Sie die niedrigere der beiden). Der CD4-T-Lymphozyten-Parameter muss innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung gemessen worden sein; oder
    • eine Person im Alter von weniger als einem Jahr mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als eine Person mit einem aktuellen Prozentsatz an CD4-T-Lymphozyten von weniger als 30 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 1000 Zellen/mm^3 (wenn beide Werte verfügbar sind, verwenden Sie den niedrigeren). der beiden). Der CD4-T-Lymphozyten-Parameter muss innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung gemessen worden sein; oder
    • eine Person, die innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung eine Chemotherapie erhalten hatte; oder
    • eine Person, die Immunsuppressiva erhält; oder
    • eine Person, die mit einem soliden Organ oder einer Knochenmarktransplantation lebt.

Ein mündlicher Bericht über CD4-T-Zell-Lymphozyten ist eine ausreichende Dokumentation, wenn der Elternteil/Erziehungsberechtigte sich der Vorgeschichte sicher ist.

  • Besucht eine Kindertagesstätte und teilt ein Zimmer mit Kleinkindern unter 6 Monaten, und ein Elternteil/Erziehungsberechtigter ist nicht in der Lage oder willens, die Kindertagesstätte für 28 Tage nach der Impfung auszusetzen.
  • Eines der folgenden Ereignisse zum Zeitpunkt der Einschreibung:

    • Fieber (Rektaltemperatur größer oder gleich 38 °C) oder
    • Anzeichen oder Symptome der oberen Atemwege (Rhinorrhoe, Husten oder Pharyngitis) oder
    • Eine verstopfte Nase, die so stark ist, dass sie eine erfolgreiche Impfung beeinträchtigt, oder
    • Mittelohrentzündung.
  • Erhalt folgender Dokumente vor der Einschreibung:

    • jeglicher abgetöteter Impfstoff oder attenuierter Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb der letzten 14 Tage oder
    • jeglicher Lebendimpfstoff, außer Rotavirus-Impfstoff, innerhalb der 28 Tage vorher, oder
    • innerhalb von 28 Tagen zuvor einen anderen Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat erhalten.
  • Geplante Verabreichung von Folgendem nach geplanter Impfung:

    • Totimpfstoff oder abgeschwächter Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb von 14 Tagen danach oder
    • irgendein Lebendimpfstoff außer Rotavirus in den 28 Tagen danach, oder
    • ein weiterer Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat in den 56 Tagen danach.
  • Erhalt von Immunglobulinen, Antikörperprodukten oder Blutprodukten innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Erhalt eines der folgenden Medikamente innerhalb von 3 Tagen nach der Studieneinschreibung:

    • systemische antibakterielle, antivirale, antimykotische, antiparasitäre oder antituberkulöse Mittel, sei es zur Behandlung oder Prophylaxe, oder
    • intranasale Medikamente oder
    • andere verschreibungspflichtige Medikamente, außer wie unten aufgeführt.

Zulässige Begleitmedikamente (verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig) umfassen Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente gegen gastroösophagealen Reflux, Augentropfen und topische Medikamente, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) kutane (topische) Steroide, topische Antibiotika und topische Antimykotika.

  • Erhalt von Salicylat (Aspirin) oder salicylathaltigen Produkten innerhalb der 28 Tage vor der Einschreibung.
  • Geboren in weniger als 34 Schwangerschaftswochen.
  • Geboren in der 37. Schwangerschaftswoche und zum Zeitpunkt der Einschreibung jünger als 1 Jahr.
  • Erfüllt die Kriterien für mangelndes Gedeihen innerhalb der sechs Monate vor der Einschreibung: ein Rückgang der Größen- oder Gewichtszunahme, der in einem Zeitraum von weniger als 6 Monaten zwei große Wachstumsperzentile (z. B. von über dem 75. auf unter dem 25.) überschritten hat.
  • Vermutete oder dokumentierte Entwicklungsstörung, Verzögerung oder andere Entwicklungsprobleme.
  • Vorheriger Erhalt einer zusätzlichen Sauerstofftherapie in einer häuslichen Umgebung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn der Studie (Tag 0) eine Einzeldosis Placebo.
Isotonisches Verdünnungsmittel, verabreicht als Nasentropfen
Experimental: RSV LID ΔM2-2 1030s-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten bei Studieneintritt (Tag 0) eine Einzeldosis des Impfstoffs RSV LID ΔM2-2 1030s.
10^5,0 PFU; als Nasentropfen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzentiter der Impfvirusausscheidung
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
Dies ist der höchste Wert pro Teilnehmer, der den Titer an Impfvirus ausscheidet. Es wurde an der Kultur gemessen. Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, die die Definition einer Infektion mit dem Impfvirus erfüllten.
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
Dauer der Virusausscheidung in Nasenspülungen
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.
Getrennt bestimmt durch a) Kultur und b) Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion (RT-PCR)
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten unerwünschten Ereignissen (UE) nach Grad
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Zu den erwarteten unerwünschten Ereignissen gehörten Fieber; Mittelohrentzündung; Erkrankung der oberen Atemwege (URI); Erkrankungen der unteren Atemwege (LRI) und Husten (ohne LRI). Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind, wurde dargestellt. Ein Teilnehmer wurde in jeder angeforderten UE-Kategorie nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem unerwünschten Ereignis mit dem höchsten Schweregrad in dieser Kategorie entspricht. Diese Ereignisse wurden gemäß dem protokolldefinierten Bewertungssystem, das in Tabelle 4 und Tabelle 5 im Protokolldokument beschrieben ist, eingestuft (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich).
Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit unaufgeforderten UEs nach Jahrgangsstufe
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse waren andere Ereignisse, die nicht in den angeforderten unerwünschten Ereignissen enthalten waren. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind, wurde dargestellt. Ein Teilnehmer wurde in jeder Kategorie der unaufgeforderten UE nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem unerwünschten Ereignis mit dem höchsten Schweregrad entspricht, das er in dieser Kategorie hatte. Die AE-Einstufung (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich) erfolgte anhand der DAIDS AE-Einstufungstabelle v2.0 (siehe Referenzen).
Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 56

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, unabhängig davon, ob es mit dem Studienprodukt in Zusammenhang steht oder nicht und das:

  • Führt während des Zeitraums der protokolldefinierten Überwachung zum Tod
  • Ist lebensbedrohlich: definiert als ein Ereignis, bei dem der Patient zum Zeitpunkt des Ereignisses einem unmittelbaren Todesrisiko ausgesetzt war; es bezieht sich nicht auf ein Ereignis, das hypothetisch zum Tod hätte führen können, wenn es schwerwiegender gewesen wäre
  • Erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt (oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts): Definiert als mindestens eine Übernachtung im Krankenhaus oder auf der Notaufnahme für eine Behandlung, die bei ambulanter Behandlung ungeeignet gewesen wäre
  • Führt zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit
  • Ist eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler
  • Es handelt sich um ein wichtiges medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder zur Krankenhauseinweisung führt, aber den Patienten gefährden kann oder ein Eingreifen erforderlich machen kann, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Gemessen von Tag 0 bis Tag 56
Anzahl der mit RSV-Impfstoff infizierten Teilnehmer
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für Serum-RSV-neutralisierende Antikörper
Definiert als 1) Impfvirus, der in einer Nasenspülung vom Studientag 0–28 identifiziert wurde (ein binäres Ergebnis basierend auf Nasenspülungen) oder 2) mehr als oder gleich dem 4-fachen Anstieg des Serum-RSV-neutralisierenden Antikörpertiters zwischen Studientag 0 und 56.
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für Serum-RSV-neutralisierende Antikörper
Anzahl der Teilnehmer mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des RSV-neutralisierenden Antikörpertiters im Serum
Zeitfenster: Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Die Immunogenität wurde vor der Inokulation und etwa 2 Monate nach der Inokulation (Studientag 56) bewertet. Antikörperreaktionen wurden als ein 4-facher Anstieg des Titers in gepaarten Proben zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Inokulation definiert.
Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Serum-Antikörperantworten auf RSV-F-Glykoprotein, wie durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) bewertet
Zeitfenster: Gemessen an Tag 56
Die Immunogenität wurde etwa 2 Monate nach der Inokulation (Studientag 56) bewertet.
Gemessen an Tag 56

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausmaß der RSV-neutralisierenden Serum-Antikörperreaktionen bei den Impfstoff- und Placebo-Empfängern, die während der anschließenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt-RSV erlebten.
Zeitfenster: Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, bei denen RSV in Nasenspülungen nachgewiesen wurde oder bei denen während der darauffolgenden RSV-Saison ein mindestens 4-facher Anstieg der Serumantikörper festgestellt wurde. RSV-neutralisierende Antikörpertiter wurden vor und nach der RSV-Überwachungssaison nach dem Zeitpunkt der Impfung gemessen.
Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
Anzahl der Teilnehmer, die symptomatische, medizinisch behandelte Atemwegs- und Fiebererkrankungen hatten, nach Grad, unter denen, die während der darauffolgenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt RSV erlebten
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie anmelden
Dargestellt wurde die Anzahl der Teilnehmer, die symptomatische, medizinisch betreute Atemwegs- und Fiebererkrankungen aufwiesen, darunter diejenigen, bei denen RSV in Nasenspülungen nachgewiesen wurde oder die während der darauffolgenden RSV-Saison einen mehr als oder gleich vierfachen Anstieg der Serumantikörper aufwiesen. Ein Teilnehmer wurde in jeder angeforderten UE-Kategorie nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem unerwünschten Ereignis mit dem höchsten Schweregrad in dieser Kategorie entsprach. Diese Ereignisse wurden gemäß dem protokolldefinierten Bewertungssystem, das in Tabelle 4 und Tabelle 5 im Protokolldokument beschrieben ist, eingestuft (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich).
Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie anmelden
Anzahl der Teilnehmer mit B-Zell-Reaktionen auf den Impfstoff
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie angemeldet haben
Eine B-Zell-Reaktion auf den Impfstoff wird durch eine mehr als oder gleich vierfache Veränderung der Serumantikörpertiter gegen RSV-F-Glykoprotein zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Impfung sowie zwischen den Zeitpunkten vor und nach der RSV-Überwachung angezeigt.
Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie angemeldet haben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Elizabeth J. McFarland, MD, Children's Hospital Colorado Pediatric Infectious Diseases

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMPAACT 2011
  • 30072 (Registrierungskennung: DAIDS-ES Registry)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen

Klinische Studien zur RSV LID ΔM2-2 1030s-Impfstoff

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