- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02794870
Bewertung der Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität eines rekombinanten Lebendimpfstoffs gegen das respiratorische Synzytialvirus bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten
Placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten lebend-abgeschwächten Respiratory-Syncytial-Virus-Impfstoffs, LID ΔM2-2 1030s, Charge RSV#010A, verabreicht als Nasentropfen an RSV-seronegative Säuglinge im Alter von 6 bis 14 Jahren 24 Monate alt
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Sicherheit, Infektiosität und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten Lebendimpfstoffs gegen das Respiratory Syncytial Virus (RSV) bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten zu bewerten.
Diese Studie war eine Begleitstudie zu CIR 311.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Human Respiratory Syncytial Virus (RSV) ist weltweit die häufigste virale Ursache für schwere akute Erkrankungen der unteren Atemwege bei Säuglingen und Kindern unter 5 Jahren. Diese Studie untersuchte die Sicherheit, Infektiosität und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten abgeschwächten RSV-Lebendimpfstoffs, RSV LID ΔM2-2 1030s, bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten.
Den Teilnehmern wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie bei Studienbeginn (Tag 0) eine Einzeldosis des Impfstoffs RSV LID ΔM2-2 1030s oder ein Placebo (verabreicht als Nasentropfen) erhielten.
Die Teilnehmer konnten zwischen dem 1. April und dem 14. Oktober (außerhalb der RSV-Saison) in die Studie aufgenommen werden und blieben in der Studie, bis sie den Besuch nach der RSV-Saison zwischen dem 1. April und dem 30. April im auf die Einschreibung folgenden Kalenderjahr abgeschlossen hatten. Die Gesamtstudiendauer der Teilnehmer betrug zwischen 6 und 10 Monaten, je nachdem, wann sie sich für die Studie angemeldet hatten. Die Teilnehmer nahmen während der Studie an mehreren Studienbesuchen teil, die Blutentnahme, Nasenspülungen und/oder körperliche Untersuchungen umfassten. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Teilnehmer wurden zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie vom Studienpersonal kontaktiert, um den Gesundheitszustand der Teilnehmer zu überwachen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0672
- University of California, UC San Diego CRS- Mother-Child-Adolescent HIV Program
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- Usc La Nichd Crs
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Univ. Cook County Hosp. Chicago NICHD CRS
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3393
- Lurie Children's Hospital of Chicago (LCH) CRS
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University Center for Immunization Research
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jacobi Med. Ctr. Bronx NICHD CRS
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794-8111
- SUNY Stony Brook NICHD CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 6 Monate (definiert als mindestens 180 Tage) zum Zeitpunkt des Screenings und weniger als 25 Monate (definiert als weniger als 750 Tage) alt.
- Guter Gesundheitszustand basierend auf der Durchsicht der Krankenakte, der Anamnese und der körperlichen Untersuchung, ohne Anzeichen einer chronischen Erkrankung.
- Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, wie im Protokoll beschrieben.
- Seronegativ für RSV-Antikörper, definiert als ein Serum-RSV-neutralisierender Antikörpertiter von weniger als 1:40 beim Screening aus einer Probe, die nicht mehr als 42 Tage vor der Inokulation entnommen wurde.
Mit einer für das Alter normalen Geschwindigkeit wachsen (wie in einer Standard-Wachstumstabelle dargestellt) UND
- Wenn jünger als 1 Jahr: aktuelle Größe und Gewicht über dem 5. Perzentil
- Wenn 1 Jahr oder älter: aktuelle Größe und Gewicht über dem 3. Altersperzentil.
- Erhielt altersgerechte Routineimpfungen (gemäß dem nationalen Center for Disease Control Advisory Committee on Immunization Practices [ACIP]).
- Voraussichtlich für die Dauer der Studie verfügbar.
- Wenn die Teilnehmerin als Kind einer HIV-infizierten Frau geboren wurde, darf sie nicht gestillt worden sein und muss über zwei negative HIV-Nukleinsäuretestergebnisse (RNA oder DNA) aus Proben verfügen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten entnommen wurden, wobei beide Proben nach mindestens einem Monat entnommen wurden volljährig und mindestens eine Entnahme im Alter von mindestens 4 Monaten und kein positiver HIV-Nukleinsäuretest (RNA oder DNA); oder 2 negative HIV-Antikörpertests, beide aus Proben, die im Alter von mindestens 6 Monaten entnommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete HIV-Infektion oder Beeinträchtigung der immunologischen Funktionen.
- Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, einschließlich aller systemischen, einschließlich nasaler oder inhalativer Kortikosteroide, innerhalb von 28 Tagen nach der Einschreibung. Hinweis: Eine kutane (topische) Steroidbehandlung war kein Ausschluss.
- Empfänger einer Knochenmark-/Organtransplantation.
- Schwere angeborene Fehlbildungen (z. B. angeborene Gaumenspalte) oder zytogenetische Anomalien.
- Früherer Erhalt eines zugelassenen oder in der Prüfphase befindlichen RSV-Impfstoffs (oder eines Placebos in der IMPAACT-Studie 2011) oder früherer Erhalt oder geplante Verabreichung eines Anti-RSV-Produkts (wie Ribavirin oder RSV IG oder RSV mAb).
- Vorherige anaphylaktische Reaktion.
- Frühere impfstoffbedingte Nebenwirkungen vom Grad 3 oder höher.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienprodukts.
- Herzkrankheit. Hinweis: Teilnehmer mit Herzanomalien, die nachweislich klinisch unbedeutend sind und keiner Behandlung bedürfen, können aufgenommen werden.
- Lungenerkrankung, einschließlich reaktiver Atemwegserkrankungen in der Vorgeschichte oder medizinisch dokumentiertem Keuchen.
- Mitglied eines Haushalts, in dem ein Kleinkind lebte oder leben würde, das zum Zeitpunkt der Anmeldung bis zum 28. Tag jünger als 6 Monate war.
- Mitglied eines Haushalts, in dem sich ein anderes Kind befindet, das für IMPAACT 2011, 2012 oder 2013 angemeldet ist oder sein soll, UND während der Teilnahme dieses anderen Kindes an der akuten Phase der Studie (Tage 0 bis 28).
Mitglied eines Haushalts, in dem eine immungeschwächte Person lebt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- eine Person, die mindestens 6 Jahre alt ist und an einer HIV-bedingten Immunschwäche leidet, definiert als eine Person mit einer aktuellen CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 300 Zellen/mm^3. Die CD4-T-Lymphozytenzahl muss innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung gemessen worden sein, oder
- eine Person im Alter von 1 Jahr bis zu weniger als 6 Jahren mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als eine Person mit einem aktuellen Prozentsatz an CD4-T-Lymphozytenzellen von weniger als 25 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 750 Zellen/mm^3 (sofern beide Werte verfügbar sind). , verwenden Sie die niedrigere der beiden). Der CD4-T-Lymphozyten-Parameter muss innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung gemessen worden sein; oder
- eine Person im Alter von weniger als einem Jahr mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als eine Person mit einem aktuellen Prozentsatz an CD4-T-Lymphozyten von weniger als 30 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 1000 Zellen/mm^3 (wenn beide Werte verfügbar sind, verwenden Sie den niedrigeren). der beiden). Der CD4-T-Lymphozyten-Parameter muss innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung gemessen worden sein; oder
- eine Person, die innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung eine Chemotherapie erhalten hatte; oder
- eine Person, die Immunsuppressiva erhält; oder
- eine Person, die mit einem soliden Organ oder einer Knochenmarktransplantation lebt.
Ein mündlicher Bericht über CD4-T-Zell-Lymphozyten ist eine ausreichende Dokumentation, wenn der Elternteil/Erziehungsberechtigte sich der Vorgeschichte sicher ist.
- Besucht eine Kindertagesstätte und teilt ein Zimmer mit Kleinkindern unter 6 Monaten, und ein Elternteil/Erziehungsberechtigter ist nicht in der Lage oder willens, die Kindertagesstätte für 28 Tage nach der Impfung auszusetzen.
Eines der folgenden Ereignisse zum Zeitpunkt der Einschreibung:
- Fieber (Rektaltemperatur größer oder gleich 38 °C) oder
- Anzeichen oder Symptome der oberen Atemwege (Rhinorrhoe, Husten oder Pharyngitis) oder
- Eine verstopfte Nase, die so stark ist, dass sie eine erfolgreiche Impfung beeinträchtigt, oder
- Mittelohrentzündung.
Erhalt folgender Dokumente vor der Einschreibung:
- jeglicher abgetöteter Impfstoff oder attenuierter Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb der letzten 14 Tage oder
- jeglicher Lebendimpfstoff, außer Rotavirus-Impfstoff, innerhalb der 28 Tage vorher, oder
- innerhalb von 28 Tagen zuvor einen anderen Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat erhalten.
Geplante Verabreichung von Folgendem nach geplanter Impfung:
- Totimpfstoff oder abgeschwächter Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb von 14 Tagen danach oder
- irgendein Lebendimpfstoff außer Rotavirus in den 28 Tagen danach, oder
- ein weiterer Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat in den 56 Tagen danach.
- Erhalt von Immunglobulinen, Antikörperprodukten oder Blutprodukten innerhalb der letzten 6 Monate.
Erhalt eines der folgenden Medikamente innerhalb von 3 Tagen nach der Studieneinschreibung:
- systemische antibakterielle, antivirale, antimykotische, antiparasitäre oder antituberkulöse Mittel, sei es zur Behandlung oder Prophylaxe, oder
- intranasale Medikamente oder
- andere verschreibungspflichtige Medikamente, außer wie unten aufgeführt.
Zulässige Begleitmedikamente (verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig) umfassen Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente gegen gastroösophagealen Reflux, Augentropfen und topische Medikamente, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) kutane (topische) Steroide, topische Antibiotika und topische Antimykotika.
- Erhalt von Salicylat (Aspirin) oder salicylathaltigen Produkten innerhalb der 28 Tage vor der Einschreibung.
- Geboren in weniger als 34 Schwangerschaftswochen.
- Geboren in der 37. Schwangerschaftswoche und zum Zeitpunkt der Einschreibung jünger als 1 Jahr.
- Erfüllt die Kriterien für mangelndes Gedeihen innerhalb der sechs Monate vor der Einschreibung: ein Rückgang der Größen- oder Gewichtszunahme, der in einem Zeitraum von weniger als 6 Monaten zwei große Wachstumsperzentile (z. B. von über dem 75. auf unter dem 25.) überschritten hat.
- Vermutete oder dokumentierte Entwicklungsstörung, Verzögerung oder andere Entwicklungsprobleme.
- Vorheriger Erhalt einer zusätzlichen Sauerstofftherapie in einer häuslichen Umgebung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn der Studie (Tag 0) eine Einzeldosis Placebo.
|
Isotonisches Verdünnungsmittel, verabreicht als Nasentropfen
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Experimental: RSV LID ΔM2-2 1030s-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten bei Studieneintritt (Tag 0) eine Einzeldosis des Impfstoffs RSV LID ΔM2-2 1030s.
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10^5,0 PFU; als Nasentropfen verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spitzentiter der Impfvirusausscheidung
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
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Dies ist der höchste Wert pro Teilnehmer, der den Titer an Impfvirus ausscheidet.
Es wurde an der Kultur gemessen.
Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, die die Definition einer Infektion mit dem Impfvirus erfüllten.
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Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
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Dauer der Virusausscheidung in Nasenspülungen
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.
|
Getrennt bestimmt durch a) Kultur und b) Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion (RT-PCR)
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Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.
|
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten unerwünschten Ereignissen (UE) nach Grad
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
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Zu den erwarteten unerwünschten Ereignissen gehörten Fieber; Mittelohrentzündung; Erkrankung der oberen Atemwege (URI); Erkrankungen der unteren Atemwege (LRI) und Husten (ohne LRI).
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind, wurde dargestellt.
Ein Teilnehmer wurde in jeder angeforderten UE-Kategorie nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem unerwünschten Ereignis mit dem höchsten Schweregrad in dieser Kategorie entspricht.
Diese Ereignisse wurden gemäß dem protokolldefinierten Bewertungssystem, das in Tabelle 4 und Tabelle 5 im Protokolldokument beschrieben ist, eingestuft (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich).
|
Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
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Anzahl der Teilnehmer mit unaufgeforderten UEs nach Jahrgangsstufe
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
|
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse waren andere Ereignisse, die nicht in den angeforderten unerwünschten Ereignissen enthalten waren.
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind, wurde dargestellt.
Ein Teilnehmer wurde in jeder Kategorie der unaufgeforderten UE nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem unerwünschten Ereignis mit dem höchsten Schweregrad entspricht, das er in dieser Kategorie hatte.
Die AE-Einstufung (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich) erfolgte anhand der DAIDS AE-Einstufungstabelle v2.0 (siehe Referenzen).
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Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 56
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, unabhängig davon, ob es mit dem Studienprodukt in Zusammenhang steht oder nicht und das:
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Gemessen von Tag 0 bis Tag 56
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Anzahl der mit RSV-Impfstoff infizierten Teilnehmer
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für Serum-RSV-neutralisierende Antikörper
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Definiert als 1) Impfvirus, der in einer Nasenspülung vom Studientag 0–28 identifiziert wurde (ein binäres Ergebnis basierend auf Nasenspülungen) oder 2) mehr als oder gleich dem 4-fachen Anstieg des Serum-RSV-neutralisierenden Antikörpertiters zwischen Studientag 0 und 56.
|
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für Serum-RSV-neutralisierende Antikörper
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Anzahl der Teilnehmer mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des RSV-neutralisierenden Antikörpertiters im Serum
Zeitfenster: Gemessen an Tag 0 und Tag 56
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Die Immunogenität wurde vor der Inokulation und etwa 2 Monate nach der Inokulation (Studientag 56) bewertet.
Antikörperreaktionen wurden als ein 4-facher Anstieg des Titers in gepaarten Proben zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Inokulation definiert.
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Gemessen an Tag 0 und Tag 56
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Serum-Antikörperantworten auf RSV-F-Glykoprotein, wie durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) bewertet
Zeitfenster: Gemessen an Tag 56
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Die Immunogenität wurde etwa 2 Monate nach der Inokulation (Studientag 56) bewertet.
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Gemessen an Tag 56
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ausmaß der RSV-neutralisierenden Serum-Antikörperreaktionen bei den Impfstoff- und Placebo-Empfängern, die während der anschließenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt-RSV erlebten.
Zeitfenster: Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
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Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, bei denen RSV in Nasenspülungen nachgewiesen wurde oder bei denen während der darauffolgenden RSV-Saison ein mindestens 4-facher Anstieg der Serumantikörper festgestellt wurde.
RSV-neutralisierende Antikörpertiter wurden vor und nach der RSV-Überwachungssaison nach dem Zeitpunkt der Impfung gemessen.
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Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
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Anzahl der Teilnehmer, die symptomatische, medizinisch behandelte Atemwegs- und Fiebererkrankungen hatten, nach Grad, unter denen, die während der darauffolgenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt RSV erlebten
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie anmelden
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Dargestellt wurde die Anzahl der Teilnehmer, die symptomatische, medizinisch betreute Atemwegs- und Fiebererkrankungen aufwiesen, darunter diejenigen, bei denen RSV in Nasenspülungen nachgewiesen wurde oder die während der darauffolgenden RSV-Saison einen mehr als oder gleich vierfachen Anstieg der Serumantikörper aufwiesen.
Ein Teilnehmer wurde in jeder angeforderten UE-Kategorie nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem unerwünschten Ereignis mit dem höchsten Schweregrad in dieser Kategorie entsprach.
Diese Ereignisse wurden gemäß dem protokolldefinierten Bewertungssystem, das in Tabelle 4 und Tabelle 5 im Protokolldokument beschrieben ist, eingestuft (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich).
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Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie anmelden
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Anzahl der Teilnehmer mit B-Zell-Reaktionen auf den Impfstoff
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie angemeldet haben
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Eine B-Zell-Reaktion auf den Impfstoff wird durch eine mehr als oder gleich vierfache Veränderung der Serumantikörpertiter gegen RSV-F-Glykoprotein zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Impfung sowie zwischen den Zeitpunkten vor und nach der RSV-Überwachung angezeigt.
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Gemessen am letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 10 Monate, je nachdem, wann sich die Teilnehmer für die Studie angemeldet haben
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Elizabeth J. McFarland, MD, Children's Hospital Colorado Pediatric Infectious Diseases
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMPAACT 2011
- 30072 (Registrierungskennung: DAIDS-ES Registry)
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Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-PräventionVereinigte Staaten
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NovavaxAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
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MedImmune LLCAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
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AbbVieAbgeschlossen
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University of RochesterAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
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University of OxfordInnovative Medicines Initiative; Respiratory syncytial virus consortium in EuropeAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigtes Königreich
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Enanta Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Belgien
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NovavaxPATHAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
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Enanta Pharmaceuticals, IncRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten, Spanien, Israel, Australien, Deutschland, Korea, Republik von, Taiwan, Vereinigtes Königreich, Argentinien, Brasilien, Neuseeland, Polen, Rumänien, Südafrika, Mexiko
Klinische Studien zur RSV LID ΔM2-2 1030s-Impfstoff
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionenVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Sanofi Pasteur, a Sanofi CompanyAktiv, nicht rekrutierend
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...BeendetRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionenVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...BeendetRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionenVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionenVereinigte Staaten