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Auswirkungen einer verlängerten DAPT nach perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA) der unteren Extremitäten bei Patienten mit LE-PAD (LONGDAPTPAD)

13. Februar 2019 aktualisiert von: Giuseppe Giugliano, Federico II University

Auswirkungen einer längeren dualen Thrombozytenaggregationshemmung mit Clopidogrel plus Acetylsalicylsäure (ASS) nach perkutaner Revaskularisation der unteren Extremitäten bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Das Ziel der vorliegenden Studie bestand darin, den prognostischen Einfluss einer verlängerten dualen Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) mit Acetylsalicylsäure plus Clopidogrel auf die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse an den Extremitäten nach perkutaner Revaskularisation der unteren Extremitäten bei Patienten mit peripherer arterieller Durchblutung der unteren Extremität zu bewerten Krankheit (LE-PAD).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Naples, Italien, 80131
        • Rekrutierung
        • Department of Advanced Biomedical Sciences, University of Naples "Federico II"
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • LE-PAD im Stadium 2 der Fontaine-Klassifikation (Claudicatio intermittens)
  • erfolgreiche PTA der aorto-iliakalen, femoro-poplitealen oder unterhalb des Knies gelegenen Segmente

Ausschlusskriterien:

  • kritische Gliedmaßenischämie
  • kürzlich aufgetretenes akutes Koronarsyndrom (< 12 Monate)
  • kürzliches zerebrovaskuläres Ereignis (< 12 Monate)
  • kürzliche Myokard-, Karotis- oder periphere Revaskularisation (< 12 Monate)
  • Blutungen in der jüngsten Vergangenheit (< 12 Monate)
  • andere Indikation für eine Clopidogrel-Therapie
  • Indikation zur Antikoagulation
  • dekompensierte Herzinsuffizienz
  • bösartige Neubildung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kurzes DAPT
Patienten, die nach PTA mit Acetylsalicylsäure 100 mg/Tag lebenslang + Clopidogrel 75 mg/Tag für 3 Monate behandelt werden
Acetylsalicylsäure 100 mg/Tag lebenslang + Clopidogrel 75 mg/Tag für 3 Monate
Andere Namen:
  • 3 Monate ASS + Clopidogrel
Experimental: Langes DAPT
Patienten, die nach PTA mit Acetylsalicylsäure 100 mg/Tag lebenslang + Clopidogrel 75 mg/Tag für 12 Monate behandelt werden
Acetylsalicylsäure 100 mg/Tag lebenslang + Clopidogrel 75 mg/Tag für 12 Monate
Andere Namen:
  • 12 Monate ASS + Clopidogrel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse + Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse an den Gliedmaßen
Zeitfenster: 24 Monate nach PTA
Einfluss einer verlängerten vs. kurzen dualen Thrombozytenaggregationshemmung nach PTA auf die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (Tod durch kardiovaskuläre Ursachen, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Koronar- oder Karotisrevaskularisation) + die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse an den Gliedmaßen (Restenose, Verschluss oder neue). Revaskularisierung einer Zielläsion, neue Stenose, Okklusion oder Revaskularisierung einer nicht Zielläsion, Beginn einer akuten und kritischen Extremitätenischämie, Amputation).
24 Monate nach PTA

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz kleinerer und schwerer Blutungen gemäß GUSTO-Klassifikation
Zeitfenster: 24 Monate nach PTA
Inzidenz kleinerer und schwerer Blutungen gemäß der Klassifizierung „Global Utilization of Streptokinase and Tissue Plasminogen Activator for Occluded Coronary Arteries“.
24 Monate nach PTA

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bruno Trimarco, Federico II University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur Kurzes DAPT

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