- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02801968
Tap-Block- und Kaiserschnitt-Entbindung: Wirksamkeit und Verbrauch postoperativer Medikamente (TAPFANS)
12. Juni 2016 aktualisiert von: Ilaria Farinelli, S. Anna Hospital
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des Tap-Blocks nach Kaiserschnitt als Bestandteil der multimodalen Analgesie und Bewertung des postoperativen Medikamentenkonsums zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ravenna, Italien
- Rekrutierung
- Osepdale Santa Maria delle Croci
-
Kontakt:
- Riccardo Ragazzi
- Telefonnummer: +390532236306
- E-Mail: rgc@unife.it
-
Unterermittler:
- Ilaria Farinelli
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- schriftliche Zustimmung
- Zustimmung des Anästhesisten zur präoperativen Beurteilung
Ausschlusskriterien:
- Alter< 18 Jahre
- unkooperative Patienten
- schriftliche Zustimmung nicht eingeholt
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- BMI > 35
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tippen Sie auf Block
Klopfblockade mit Ropivacain 2 mg/kg am Ende der Kaiserschnittgeburt.
Postoperative Analgesie mit Paracetamol und Tramadol plus NSAIDs (nichtsteroidale Antirheumatika) als Notfalldosis.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Postoperative Analgesie nach Kaiserschnitt mit Paracetamol und Tramadol plus NSAIDs (nichtsteroidale Antirheumatika) als Notfalldosis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzbeurteilung mit Numerical Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Schmerzbewertung mit NRS 2,6,12,24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.
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Wir möchten nicht die Veränderung zwischen den einzelnen Bewertungen innerhalb einer einzelnen Gruppe messen, sondern stattdessen den Unterschied in den Messungen zwischen zwei separaten Gruppen (TAP-Blockgruppe und Kontrollgruppe) für jeden Zeitpunkt berücksichtigen.
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Schmerzbewertung mit NRS 2,6,12,24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung des Verbrauchs von NSAIDs (nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln) als Notfalldosis während der ersten 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: Dosen von NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente), verabreicht 2, 6, 12, 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.
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Dosen von NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente), verabreicht 2, 6, 12, 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CEIIAV1574
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
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