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Tap-Block- und Kaiserschnitt-Entbindung: Wirksamkeit und Verbrauch postoperativer Medikamente (TAPFANS)

12. Juni 2016 aktualisiert von: Ilaria Farinelli, S. Anna Hospital
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des Tap-Blocks nach Kaiserschnitt als Bestandteil der multimodalen Analgesie und Bewertung des postoperativen Medikamentenkonsums zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ravenna, Italien
        • Rekrutierung
        • Osepdale Santa Maria delle Croci
        • Kontakt:
          • Riccardo Ragazzi
          • Telefonnummer: +390532236306
          • E-Mail: rgc@unife.it
        • Unterermittler:
          • Ilaria Farinelli

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • schriftliche Zustimmung
  • Zustimmung des Anästhesisten zur präoperativen Beurteilung

Ausschlusskriterien:

  • Alter< 18 Jahre
  • unkooperative Patienten
  • schriftliche Zustimmung nicht eingeholt
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • BMI > 35

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tippen Sie auf Block
Klopfblockade mit Ropivacain 2 mg/kg am Ende der Kaiserschnittgeburt. Postoperative Analgesie mit Paracetamol und Tramadol plus NSAIDs (nichtsteroidale Antirheumatika) als Notfalldosis.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Postoperative Analgesie nach Kaiserschnitt mit Paracetamol und Tramadol plus NSAIDs (nichtsteroidale Antirheumatika) als Notfalldosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbeurteilung mit Numerical Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Schmerzbewertung mit NRS 2,6,12,24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.
Wir möchten nicht die Veränderung zwischen den einzelnen Bewertungen innerhalb einer einzelnen Gruppe messen, sondern stattdessen den Unterschied in den Messungen zwischen zwei separaten Gruppen (TAP-Blockgruppe und Kontrollgruppe) für jeden Zeitpunkt berücksichtigen.
Schmerzbewertung mit NRS 2,6,12,24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung des Verbrauchs von NSAIDs (nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln) als Notfalldosis während der ersten 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: Dosen von NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente), verabreicht 2, 6, 12, 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.
Dosen von NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente), verabreicht 2, 6, 12, 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung in der TAP-Block-Gruppe und in der Kontrollgruppe.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEIIAV1574

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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