- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02814656
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrerer aufsteigender Dosen von AZD8871 bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Einzelzentrumsstudie der Phase I zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrerer ansteigender Dosen von inhaliertem AZD8871 bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren, einschließlich des Absetzens von Medikamenten.
- Männliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren, einschließlich beim Screening.
- Body-Mass-Index (BMI), berechnet als Gewicht in kg/Größe in m2 von ≥18 bis ≤30 kg/m2 und Gewicht ≥50 kg beim Screening.
- Gesund, frei von klinisch signifikanten Krankheiten / Zuständen (einschließlich aller kardiovaskulären Zustände), wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, klinische Labortests, 12-Kanal-EKG-Befunde beim Screening und Aufnahme in die Einheit festgestellt.
- Spirometrie-Messwerte (FEV1 und forcierte Vitalkapazität [FVC]) müssen ≥80 % des vorhergesagten Werts sein, der unter Verwendung von Referenzgleichungen von Quanjer 2012 (Quanjer et al. 2012) beim Screening berechnet wurde.
- Normaler Blutdruck (BD) (definiert als systolischer BD [SBP] ≥ 90 und ≤ 140 mmHg und diastolischer BD [DBP] ≥ 50 und ≤ 90 mmHg) bei Screening und Aufnahme in die Station, gemessen nach Ruhen in Rückenlage für at mindestens 10 Minuten.
- Normale Herzfrequenz (HR) (definiert als HR ≥45 und ≤90), gemessen nach Ruhen in Rückenlage für mindestens 10 Minuten beim Screening und Aufnahme in die Einheit.
- Negativ für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-(HBc)-Antikörper (IgM), Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) I und II beim Screening.
- Negativ auf Drogen- und Alkoholtests beim Screening und bei der Aufnahme in die Einheit.
- Normales Serumkalium beim Screening und bei Aufnahme in die Einheit.
- Bereit und in der Lage, studienspezifische Verfahren und Einschränkungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für Mitarbeiter von AstraZeneca als auch für Mitarbeiter am Studienzentrum).
- Chirurgische Vorgeschichte, die für den Zweck der Studie klinisch relevant ist, oder eine klinisch signifikante Krankheit, ein medizinischer/chirurgischer Eingriff oder ein Trauma innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
- Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen eines beliebigen Organsystems, behandelt oder unbehandelt innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut.
- Aktuelle Raucher oder eine Rauchergeschichte während der letzten 6 Monate oder eine Gesamtrauchergeschichte von mehr als 10 Packungsjahren. Konsum von elektronischen Zigaretten oder anderen Formen von Nikotin, aktueller Konsum oder Konsum innerhalb der letzten 6 Monate.
- Verlängertes QTcF-Intervall, >450 ms beim Screening oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom.
- Jede klinisch signifikante Arrhythmie, die vor der Randomisierung bei der Telemetrieaufzeichnung festgestellt wurde.
- Vorgeschichte von übermäßigem Konsum oder Missbrauch von Alkohol in den letzten 2 Jahren.
- Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Spende oder Verlust von >400 ml Blut und Plasma innerhalb der letzten 3 Monate vor Besuch 1, Screening.
- Vorgeschichte einer schweren Allergie / Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie / Überempfindlichkeit gegen ein Medikament, wie vom Ermittler beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Medikamente, die pharmakologisch mit dem Studienmedikament verwandt sind.
- PR (PQ)-Intervallverkürzung < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation gibt) beim Screening.
- Verlängerung des PR (PQ)-Intervalls (> 240 ms), intermittierende Sekunde (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder atrioventrikulärer Block dritten Grades oder atrioventrikuläre Dissoziation beim Screening.
- Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock (BBB), unvollständiger Schenkelblock (IBBB) oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung (IVCD) mit QRS > 110 ms.
- Subjekt, das nicht damit einverstanden ist, Anweisungen zu befolgen, um eine Partnerschwangerschaft zu vermeiden.
- Subjekt, das die Beschränkungen für vorherige und begleitende Medikamente nicht einhalten kann.
- Verwenden Sie ein Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb der äquivalenten Zeit von 5 Halbwertszeiten nach Erhalt der letzten Verabreichung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder bei einer längeren Nachbeobachtung nach Erhalt eines IMP.
- Subjekte, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
- Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Kohorte 1, AZD8871 300 μg oder Placebo
In Kohorte 1 erhalten die Teilnehmer an Tag 1 eine Einzeldosis von AZD8871 300 μg oder ein Placebo, gefolgt von einer einmal täglichen Dosis an den Tagen 5 bis 16.
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Mehrere inhalierte Dosen von AZD8871 werden über einen Einzeldosis-Trockenpulverinhalator (DPI) verabreicht.
Jeder Proband erhält an Tag 1 eine einzelne inhalierte Dosis von AZD8871 und dann werden 12 Tage lang von Tag 5 bis Tag 16 einmal täglich einzelne Inhalationen von AZD8871 verabreicht.
Mehrere inhalierte Dosen von Placebo-Pulver werden über eine Einzeldosis DPI verabreicht.
Jeder Proband erhält an Tag 1 eine einzelne inhalative Placebo-Dosis und dann werden 12 Tage lang von Tag 5 bis Tag 16 einmal täglich Placebo-Inhalationen verabreicht.
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2, AZD8871 600 μg oder Placebo
In Kohorte 2 erhalten die Teilnehmer an Tag 1 eine Einzeldosis von AZD8871 600 μg oder ein Placebo, gefolgt von einer einmal täglichen Dosis an den Tagen 5 bis 16.
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Mehrere inhalierte Dosen von AZD8871 werden über einen Einzeldosis-Trockenpulverinhalator (DPI) verabreicht.
Jeder Proband erhält an Tag 1 eine einzelne inhalierte Dosis von AZD8871 und dann werden 12 Tage lang von Tag 5 bis Tag 16 einmal täglich einzelne Inhalationen von AZD8871 verabreicht.
Mehrere inhalierte Dosen von Placebo-Pulver werden über eine Einzeldosis DPI verabreicht.
Jeder Proband erhält an Tag 1 eine einzelne inhalative Placebo-Dosis und dann werden 12 Tage lang von Tag 5 bis Tag 16 einmal täglich Placebo-Inhalationen verabreicht.
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EXPERIMENTAL: Kohorte 3, AZD8871 900 μg oder Placebo
In Kohorte 3 erhalten die Teilnehmer an Tag 1 eine Einzeldosis von AZD8871 900 μg oder ein Placebo, gefolgt von einer einmal täglichen Dosis an den Tagen 5 bis 16.
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Mehrere inhalierte Dosen von AZD8871 werden über einen Einzeldosis-Trockenpulverinhalator (DPI) verabreicht.
Jeder Proband erhält an Tag 1 eine einzelne inhalierte Dosis von AZD8871 und dann werden 12 Tage lang von Tag 5 bis Tag 16 einmal täglich einzelne Inhalationen von AZD8871 verabreicht.
Mehrere inhalierte Dosen von Placebo-Pulver werden über eine Einzeldosis DPI verabreicht.
Jeder Proband erhält an Tag 1 eine einzelne inhalative Placebo-Dosis und dann werden 12 Tage lang von Tag 5 bis Tag 16 einmal täglich Placebo-Inhalationen verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit ≥1 behandlungsbedingtem unerwünschtem Ereignis in jeder Kategorie.
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Aufzeichnung von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE). Ein TEAE wurde definiert als ein UE mit Beginn (Datum/Uhrzeit des Beginns) nach der ersten Dosis des Prüfpräparats. Ein UE ist die Entwicklung eines unerwünschten medizinischen Zustands oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands nach oder während der Exposition gegenüber einem pharmazeutischen Produkt, unabhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang mit dem Produkt besteht oder nicht. Ein unerwünschter medizinischer Zustand kann Symptome (z. B. Übelkeit, Brustschmerzen), Anzeichen (z. B. Herzrasen, Lebervergrößerung) oder auffällige Untersuchungsergebnisse (z. B. Laborbefunde, EKG) sein. |
Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Anomalien bei der Aufzeichnung der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Eine vollständige körperliche Untersuchung umfasste die Untersuchung der folgenden Punkte: allgemeines Erscheinungsbild, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Brustkorb/Atemwege, Herz/Kreislauf, Magen-Darm-Trakt/Leber, Bewegungsapparat/Extremitäten, Dermatologie/Haut, Schilddrüse/Hals, Lymphknoten, Neurologie /psychiatrisch. Eine kurze körperliche Untersuchung umfasste die Beurteilung von Haut, Lunge, Herz-Kreislauf-System und Abdomen (Leber und Milz). Beim Screening-Besuch wurde eine vollständige körperliche Untersuchung durchgeführt. Jeder abnormale Befund, der vom Prüfarzt als klinisch relevant eingestuft wurde, wurde als unerwünschtes Ereignis gemeldet. |
Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Anomalien der Vitalfunktionen (Puls, Blutdruck und Körpertemperatur).
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Systolischer und diastolischer Blutdruck (SBP/DBP) (in mmHg) gemessen nach mindestens 10 Minuten Ruhe (könnte zu Entnahmezeitpunkten innerhalb der 1. Stunde nach der Einnahme auf 5 Minuten reduziert werden) und auch vor jeder Blutentnahme und Spirometrie . Die Messungen wurden in Rückenlage und vorzugsweise immer am selben Arm durchgeführt. Die orale Körpertemperatur der Testperson wurde bei jeder Erfassung der Vitalzeichen gemessen. |
Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten neuen Befunden oder Verschlechterung vorbestehender Befunde, wie von der Hämatologie beurteilt.
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Hämatokrit, Hämoglobin, Erythrozyten (rote Blutkörperchen), mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Leukozyten (weiße Blutkörperchen), Differenzialblutbild (Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile) und Thrombozyten (Blutplättchen). ).
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Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Anomalien im 12-Kanal-Sicherheits-EKG.
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Ein 12-Kanal-EKG wurde erstellt, nachdem der Proband mindestens 10 Minuten lang in Rückenlage ruhte (kann zu Erfassungszeitpunkten innerhalb der ersten Stunde nach der Dosierung auf 5 Minuten reduziert werden) (unter Verwendung der standorteigenen EKG-Geräte, wenn keine dEKGs durchgeführt wurden und Verwendung derselben Maschine wie die dEKGs, wenn Zeitpunkte zusammenfielen).
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Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Anomalien im Telemetrie-EKG.
Zeitfenster: Veränderungen von Baseline bis Tag 20 (Entlassung aus der Studieneinheit)
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Aufzeichnung von Telemetriebefunden.
Ein 2-Kanal-Echtzeit-Telemetrie-EKG wurde für mindestens 4 Stunden an Tag -1 und dann an den Tagen 1, 10 und 16 von 30 Minuten vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis durchgeführt.
Das Telemetrie-Überwachungssystem wurde vom Prüfarzt oder der Forschungskrankenschwester überprüft, und Papierausdrucke aller klinisch wichtigen Ereignisse wurden als Quelldaten gespeichert.
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Veränderungen von Baseline bis Tag 20 (Entlassung aus der Studieneinheit)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten neuen Befunden oder Verschlechterung eines vorbestehenden Befundes, wie von der klinischen Chemie bewertet.
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Elektrolyte: Natrium, Kalium, Calcium, Chlorid und anorganischer Phosphor Enzyme: AST, ALT, ALP, GGT, LDH, Kreatinkinase Substrate: Glucose (nüchtern), Gesamtcholesterin, Triglyceride, Kreatinin, TBL, Gesamtprotein, Albumin, Harnsäure , Harnstoff und BUN Endokrinologie: T4, TSH Virale Serologie: HIV I- und II-Antikörper, Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Core (HBc)-Immunglobulin-Antikörper Gerinnungsparameter: INR, PT, aPTT
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Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten neuen Befunden oder Verschlechterung vorbestehender Befunde, wie anhand des Urinanalyseberichts beurteilt.
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Die Dipstick-Analyse wurde im Zentrum durchgeführt und umfasste: pH-Wert, Blut, Leukozyten, Protein, Glucose, Bilirubin, Urobilinogen, Ketone und Nitrite.
Wenn klinisch relevante Anomalien festgestellt wurden (positives Ergebnis im Dipstick), wurde eine Mikroskopie (RBC, WBC und Zylinder [Hyaline, Granular und Cellular]) durchgeführt.
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Änderungen vom Ausgangswert bis zu den Tagen 25-27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Anomalien bei 12-Kanal-dEKG-Befunden (einschließlich hochpräziser QTc-Analyse).
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis zum 20. Tag
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Das AZ-EKG-Zentrum führte die digitale EKG-Analyse (dEKG) in dieser Studie unter Verwendung des EClysis©-Systems, Version 3.3 oder höher, durch.
Zu protokollindizierten Zeitpunkten wurde ein kontinuierliches 12-Kanal-dEKG über mindestens 5 Minuten mit dem Schiller Cardiovit CS-200-Rekorder (Schiller AG, Baar, Schweiz) aufgezeichnet und an die zentrale dEKG-Aufbewahrung von AZ übertragen, so das AZ ECG Centre´ s Standardverfahren für Einstellungen, Aufzeichnung und Übertragung von dEKGs
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Änderungen vom Ausgangswert bis zum 20. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beobachtete maximale Konzentration (Cmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Einzeldosis).
Zeitfenster: Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Beobachtete maximale Konzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (Cmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850).
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Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Beobachtete maximale Konzentration (Cmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Tag 16).
Zeitfenster: Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Beobachtete maximale Konzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (Cmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850).
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Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Einzeldosis).
Zeitfenster: Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (tmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850).
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Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Tag 16).
Zeitfenster: Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (tmax) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850).
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Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Terminale Halbwertszeit (t½λz) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Einzeldosis).
Zeitfenster: Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t½λz) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850), geschätzt als (ln2)/λz.
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Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Terminale Halbwertszeit (t½λz) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Tag 16).
Zeitfenster: Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t½λz) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850), geschätzt als (ln2)/λz.
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Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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AUC(0-24) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Einzeldosis).
Zeitfenster: Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-24]) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850).
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Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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AUC(0–24) von AZD8871 und seinen Metaboliten (Tag 16).
Zeitfenster: Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC[0-24]) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850).
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Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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AUC von AZD8871 und seinen Metaboliten (Einzeldosis).
Zeitfenster: Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850) vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert. Die AUC wird durch AUC0-last + Clast/λz geschätzt, wobei Clast die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration ist. |
Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Scheinbare Clearance für das Muttermedikament (CL/F) (Einzeldosis).
Zeitfenster: Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Scheinbare Clearance für die Muttersubstanz (CL/F), geschätzt als Dosis dividiert durch AUC von AZD8871.
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Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
|
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Scheinbare Clearance für das Ausgangsarzneimittel (CL/F) (Tag 16).
Zeitfenster: Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Scheinbare Clearance für die Muttersubstanz (CL/F), geschätzt als Dosis dividiert durch AUC(0-24) von AZD8871.
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Tag 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
|
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Scheinbares Verteilungsvolumen des Ausgangsarzneimittels in der Endphase (Vz/F) (Einzeldosis).
Zeitfenster: Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Scheinbares Verteilungsvolumen der Muttersubstanz in der Endphase (Vz/F) (extravaskuläre Verabreichung), geschätzt durch Teilen der scheinbaren Clearance (CL/F) durch λz von AZD8871.
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Tag 1, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Akkumulationsverhältnis für Cmax (Rac[Cmax]) für AZD8871 und seine Metaboliten (Tag 16).
Zeitfenster: Tag 1 und 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Akkumulationsverhältnis für Cmax geschätzt als (Cmax pg/ml an Tag 16/ Cmax pg/ml an Tag 1) von AZD8871 und seinen Metaboliten (LAS191861 und LAS34850).
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Tag 1 und 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Akkumulationsverhältnis für AUC0-24 (Rac[AUC0-24]) für AZD8871 und seine Metaboliten (Tag 16).
Zeitfenster: Tag 1 und 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Akkumulationsverhältnis für AUC0-24 (Rac[AUC0-24]) für AZD8871 und seine Metaboliten (LAS191861 und LAS34850), geschätzt als (AUC(0-24) pg.h/ml an Tag 16/ AUC(0-24) pg. h/ml an Tag 1).
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Tag 1 und 16, vor der Dosisgabe und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosisgabe
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Trockenpulverinhalator
- langwirksamer Muskarinantagonist (LAMA)
- langwirksamer β2-Agonist (LABA)
- Muskarinrezeptor-Antagonist und β2-Adrenozeptor-Agonist [MABA]
- Asthma (in Kombination mit einem inhalativen Kortikosteroid [ICS]
- Alpha-Laktose-Monohydrat
- Fixkombination (FDC)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D6640C00003
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Klinische Studien zur AZD8871
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