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Wirksamkeit des Informationssystems hinsichtlich des Antibiotikaverbrauchs und der Bakterienresistenz in der Primärversorgung (SICAR-Amb)

3. Mai 2019 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Wirksamkeit des Informationssystems zum Antibiotikaverbrauch und zur Bakterienresistenz beim Einsatz von Antibiotika in der Grundversorgung

Frankreich ist ein Land mit hohem Antibiotikaverbrauch in Europa, insbesondere in der Primärversorgung.

Der ambulante Antibiotikaverbrauch macht etwa 90 % des gesamten Antibiotikaverbrauchs aus und die Verschreibungen erfolgen überwiegend durch Allgemeinärzte. Eine Literaturrecherche zum Umgang mit Antibiotika in der Primärversorgung zeigt, dass es keine Bewertung des Interesses gibt, Hausärzten Informationen über den Verbrauch von Antibiotika und bakterielle Resistenzen zur Verfügung zu stellen. Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass Ärzte, die in ihrem geografischen Tätigkeitsbereich in die Verfolgung von Antibiotikakonsum und bakterieller Resistenz verwickelt sind, ihre Praktiken im Hinblick auf den guten Einsatz von Antibiotika ändern und verbessern könnten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

472

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hausärzte

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Allgemeinmediziner in einem französischen Departement „Meurthe-et-Moselle“.

Ausschlusskriterien:

  • Allgemeinmediziner aus dem französischen Departement „Meurthe-et-Moselle“.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Trainingsprogramm
Ärzte erhalten innerhalb von 12 Monaten alle 3 Monate Informationen zum Antibiotikaverbrauch und zur Bakterienresistenz in ihrem Tätigkeitsbereich.
Ärzte erhalten innerhalb von 12 Monaten alle 3 Monate Informationen zum Antibiotikaverbrauch und zur Bakterienresistenz in ihrem Tätigkeitsbereich.
Nichts
Keine ausgebildeten Ärzte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbrauch von Antibiotika
Zeitfenster: 36 Monate
Der Antibiotikaverbrauch wird von CNAMTS bereitgestellt und in einer definierten Tagesdosis DDD/1000 Patiententage in dem von dieser Studie betroffenen geografischen Gebiet berechnet.
36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bakterienresistenz von Escherichia coli und Staphylococcus aureus
Zeitfenster: 36 Monate
Die Anzahl der intermediären und resistenten Stämme von E. coli und S. aureus wird von MedQual für das von dieser Studie betroffene geografische Gebiet bereitgestellt.
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Béatrice DEMORE, Centre Hospitalier Régional Universitaire, Brabois, Pharmacy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PREPS-15-000171

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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