- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02825121
Bewertung der Überwachung der neuromuskulären Blockade des Flexor Hallucis im Vergleich zum Adductor Pollicis (CurHaTOF)
Aktuelle Leitlinien empfehlen die Überwachung der neuromuskulären Blockade am Adductor pollicis durch Stimulation des N. ulnaris am Handgelenk.
In bestimmten Situationen (laparoskopische Chirurgie, Schädelchirurgie oder chirurgischer Komfort, arterielle Katheterisierung) ist es jedoch unmöglich, auf die Handgelenke des Patienten zuzugreifen, was die Überwachung verzögert, die neuromuskuläre Blockade antagonisiert, das Aufwachen aus der Anästhesie und die Extubation des Patienten , was in einigen Fällen zu Single führt Injektionen mangelnde Kontrolle über die Umkehrung des Patienten.
Um diese technischen Schwierigkeiten zu überwinden, sieht eine Gruppe Nerv/Muskel interessant und für den Anästhesisten oft leicht zugänglich aus.
Die Stimulation des Nervus tibialis posterior kann eine Reaktion auf den Musculus flexor hallucis brevis beobachten und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die Überwachung der Umkehrung vor dem Ende des Eingriffs.
Das primäre Ergebnis bestand darin, die Geschwindigkeit der Erholung von der neuromuskulären Blockade des Flexor hallux mit der des Adductor pollicis zu vergleichen.
Das sekundäre Ziel bestand darin, die Installationsgeschwindigkeit des tiefen neuromuskulären Blocks flexor hallucis mit der des Adductor pollicis zu vergleichen.
Dies ist ein prospektives, exploratives, unkontrolliertes Einzelzentrum für die Routineversorgung.
Eingeschlossen sind alle Patienten im Alter über 18 Jahren, ASA I oder II, ohne Vormundschaft, ohne bekannte Allergie gegen Atracurium, ohne bekannte Neuromyopathie, Notoperation oder vollem Magen, vorhersehbarer schwieriger Intubation.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Poitiers, Frankreich, 86021
- Poitiers Universitary Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über 18 Jahre
- Jeder elektive Eingriff mit Einzel- oder Mehrfachinjektion von Atracurium, bei dem Hand und Fuß gleichzeitig zugänglich sind.
- ASA-I- oder -II-Patienten
- freies Subjekt, ohne Vormundschaft oder Unterordnung
- Kein Widerspruch des Patienten nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren
- bekannte Neuromyopathie
- Diabetiker
- Notoperation und voller Magen
- vorhersehbar schwierige Intubation
- Schwangere oder stillende Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Empfängnisverhütung haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Überwachung der neuromuskulären Blockade
Überwachung der neuromuskulären Blockade des Flexor hallucis und des Adduktors des Daumens.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeitpunkt des Auftretens eines T4/T1-Verhältnisses > 0,90 im Zug von vier Flexor hallucis
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CURHATOF
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