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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02878772
Vinpocetin hemmt NF-κB-abhängige Entzündungen bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
24. August 2016 aktualisiert von: Junwei Hao, Tianjin Medical University General Hospital
Vinpocetin hemmt NF-κB-abhängige Entzündung bei akutem ischämischem Schlaganfall
Immunität und Entzündung spielen eine entscheidende Rolle bei der Pathogenese des akuten ischämischen Schlaganfalls.
Daher ist die Immunintervention als neue therapeutische Strategie der Erforschung wert.
Hier testeten die Forscher den Entzündungsmodulator Vinpocetin auf seine Wirkung auf die Folgen eines Schlaganfalls.
Für diese multizentrische Studie rekrutierten die Forscher 60 Patienten mit Verschluss des vorderen zerebralen Kreislaufs und Beginn eines Schlaganfalls, der länger als 4,5 Stunden, aber weniger als 48 Stunden gedauert hatte.
Diese Patienten erhielten nach zufälliger Aufteilung in zwei Gruppen entweder nur die Standardbehandlung (Kontrollen) oder die Standardbehandlung plus Vinpocetin (30 mg pro Tag intravenös an 14 aufeinanderfolgenden Tagen, Gedeon Richter Plc., Ungarn).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre
- Ischämischer Schlaganfall im vorderen Kreislauf: Alle Patienten hatten Symptome fokaler neurologischer Defizite und gleichzeitig radiologischen Nachweis (Magnetresonanztomographie, MRT) einer ischämischen Hirnläsion
- messbares neurologisches Defizit (NIHSS > 5)
- Intervall zwischen Symptombeginn und Aufnahme mehr als 4,5 Stunden und weniger als 48 Stunden. Das heißt, dass alle von uns rekrutierten Patienten die 4,5 Stunden nach Symptombeginn und damit das akzeptierte Zeitfenster für eine thrombolytische Therapie überschritten hatten
Ausschlusskriterien:
- hämorrhagischer Schlaganfall und schwere Blutungen in anderen Organen
- andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS)
- Diabetes Mellitus
- Tumor oder hämatologische Systemerkrankungen
- jede Infektion vor einem akuten ischämischen Schlaganfall
- gleichzeitige Anwendung antineoplastischer oder immunmodulierender Therapien
- Kontraindikation für MRT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Vinpocetin-Gruppe
Aspirin, 10 mg, po und 30 mg des Vinpocetins durch intravenöse Infusion einmal täglich an vierzehn aufeinanderfolgenden Tagen
|
30 mg des Arzneimittels als intravenöse Infusion einmal täglich an vierzehn aufeinanderfolgenden Tagen, beginnend innerhalb einer Stunde nach dem Ausgangs-MRT und nicht später als 48 Stunden nach dem Einsetzen der Symptome.
Andere Namen:
100 mg, einmal täglich, orale Medikation
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten nur Aspirin.
|
100 mg, einmal täglich, orale Medikation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen des Läsionsvolumens
Zeitfenster: Läsionsvolumen von Baseline bis Tag 7
|
Veränderungen des Läsionsvolumens vom Ausgangswert (DWI) bis zum 7. Tag (Flair)
|
Läsionsvolumen von Baseline bis Tag 7
|
Entzündungsniveau des Gehirns
Zeitfenster: Tag 7
|
Brain Inflammation Level (MRS) am Tag 7
|
Tag 7
|
Ausmaß der klinischen Besserung
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu Tag 7 und 14
|
Ausmaß der klinischen Besserung am 7. und 14. Tag, gemessen anhand der Veränderungen des NIHSS-Scores vom Ausgangswert bis zum 7. und 14. Tag
|
von der Grundlinie bis zu Tag 7 und 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wahrscheinlichkeit einer hervorragenden Genesung
Zeitfenster: am Tag 90
|
Wahrscheinlichkeit einer hervorragenden Genesung an Tag 90 (definiert als Punktzahl von 0 oder 1 auf der mRS)
|
am Tag 90
|
zytotoxisches Ödem
Zeitfenster: Tag 3
|
zytotoxisches Ödem von Tag 3 (ADC-Wert).
|
Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Entzündung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Nootropische Wirkstoffe
- Aspirin
- Vinpocetin
Andere Studien-ID-Nummern
- TianjinMUGH1
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