- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02946320
Optimale Prädilatationstechnik für die BVS-Implantation (OPTI-BVS)
25. Oktober 2016 aktualisiert von: MUDr. Ivo Varvařovský, Ph.D, Cardiology Center Agel
Der Zweck dieser Studie ist es, die optimale Art der Prädilatation für die BVS-Implantation zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Randomisierte, monozentrische Studie.
Fünfundvierzig Patienten mit beabsichtigter BVS-Implantation werden im Verhältnis 1:1:1 auf verschiedene Prädilatationsstrategien (nicht konformer Ballon/Emerge NC™, Boston Scientific, Schneideballon/Flexitome™, Scoring-Ballon/Scoroflex™, Orbus) randomisiert. . Die Prädilatation soll in einem Gefäß:Ballon-Verhältnis von 1:1 erfolgen.
Wenn das Gerät nicht in die Läsion eindringen kann, wird es durch einen herkömmlichen halbnachgiebigen Ballon mit der gleichen Prädilatationsstrategie (Verhältnis Gefäß: Ballon von 1:1) ersetzt. Nach erfolgreicher Prädilatation wird das BVS (Absorb™, Abbott) verwendet implantiert und dieses Verfahren wird durch eine Hochdruck-Postdilatation mit einem nicht konformen Ballon (Emerge NC™, BSCI) durchgeführt.
Die MLA des Absorb-Stents wird mit optischer Kohärenztomographie (OPTIS, St. Jude) bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen
- Läsion nicht länger als 25 mm mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 bis 3,75 mm bei visueller Beurteilung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt (STEMI)
- Patienten mit spezifischen komplexen Läsionsmerkmalen (linker Hauptstamm, Aortoostial, Bifurkation mit Seitenast ≥ 2 mm im Durchmesser, extreme Angulation proximal oder innerhalb der Zielläsion, mäßige oder starke Verkalkung proximal oder innerhalb der Zielläsion, chronischer Totalverschluss)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nicht konformer Ballon
Bei 15 Patienten wird vor der BVS-Implantation eine Koronararterienstenose mit diesem Ballontyp dilatiert
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Die Koronararterienstenose wird vor der BVS-Implantation unter Verwendung eines nicht konformen Ballons dilatiert (Standardverfahren).
Größe und Dilatationsdruck erfolgt nach OCT-Messung der Koronararterie (distaler Abschnitt / Ballondurchmesser = 1:1)
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Experimental: Wertungsballon
Bei 15 Patienten wird vor der BVS-Implantation eine Koronararterienstenose mit diesem Ballontyp dilatiert
|
Die Stenose der Koronararterien wird vor der BVS-Implantation mit Hilfe eines Scoring-Ballons dilatiert.
Größe und Dilatationsdruck erfolgt nach OCT-Messung der Koronararterie (distaler Abschnitt / Ballondurchmesser = 1:1)
|
Experimental: Ballon schneiden
Bei 15 Patienten wird vor der BVS-Implantation eine Koronararterienstenose mit diesem Ballontyp dilatiert
|
Koronararterienstenose wird vor der BVS-Implantation mit Hilfe eines Schneidballons dilatiert.
Größe und Dilatationsdruck erfolgt nach OCT-Messung der Koronararterie (distaler Abschnitt / Ballondurchmesser = 1:1)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Minimale Lumenfläche (MLA) im BVS (mm2)
Zeitfenster: Unmittelbar nach BVS-Implantation
|
Nach BVS-Implantation wird die optische Kohärenztomographie verwendet, um MLA im Scaffold-Bereich zu messen.
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Unmittelbar nach BVS-Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Der Patient wird nach der BVS-Implantation in 1, 6 und 12 Monaten in der Ambulanz nachbeobachtet.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Exzentrizitätsindex
Zeitfenster: Unmittelbar nach BVS-Implantation
|
Nach BVS-Implantation wird die optische Kohärenztomographie verwendet, um MLA im Scaffold-Bereich zu messen.
Der Exzentrizitätsindex wird als minimaler Lumendurchmesser dividiert durch den maximalen Lumendurchmesser im MLA-Segment berechnet.
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Unmittelbar nach BVS-Implantation
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Erweiterungsindex
Zeitfenster: Unmittelbar nach BVS-Implantation
|
Nach BVS-Implantation wird die optische Kohärenztomographie verwendet, um MLA im Scaffold-Bereich zu messen.
Der Expansionsindex wird als minimaler Lumendurchmesser dividiert durch den maximal erwarteten Durchmesser des nicht nachgiebigen Ballons berechnet, der für die Hochdruck-Postdilatation verwendet wird.
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Unmittelbar nach BVS-Implantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ivo Varvařovský, MUDr, Ph.D, Cardiology Center AGEL a.s.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RG4201601
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Ja
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