- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02961569
Vergleich zwischen zwei Strategien zur Diagnose von Tuberkulose
26. April 2017 aktualisiert von: Célia Lloret-Linares, MD PhD, Hopital Lariboisière
Vergleichsstudie zwischen der klassischen Strategie und einer schnelleren, täglichen Sammlung zur Diagnose ansteckender Lungentuberkulose
Tuberkulose (TB) ist eine der häufigsten Todesursachen unter den „übertragbaren“ Krankheiten weltweit.
Lungentuberkulose, die Hauptlokalisation, führt zur Verbreitung von Fällen.
Eine frühere Diagnose einer ansteckenden Lungentuberkulose ist ein Grundstein, um die Übertragung über die Luft zu stoppen.
Das Ziel der Studie wird sein, zwei Strategien bei Patienten mit einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs zugunsten einer ansteckenden Lungentuberkulose zu vergleichen: die klassische Strategie der Sputasammlung an drei aufeinanderfolgenden frühen Morgenstunden im Vergleich zur untersuchten Strategie der Sputasammlung zur Stunde h , Stunde h+1, Stunde h+2 während des ersten frühen Morgens.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tuberkulose (TB) ist eine der häufigsten Todesursachen unter den „übertragbaren“ Krankheiten weltweit.
Lungentuberkulose, die Hauptlokalisation, führt zur Verbreitung von Fällen.
Eine frühere Diagnose einer ansteckenden Lungentuberkulose ist ein Grundstein dafür, die Luftübertragung durch einen früheren Beginn der Behandlung zu stoppen.
Das Ziel der Studie besteht darin, zwei Strategien bei Patienten mit einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs zugunsten einer Lungen-TB zu vergleichen: die klassische Strategie der Sputa-Sammlung an drei aufeinanderfolgenden frühen Morgenstunden im Vergleich zur untersuchten Strategie der Sputa-Sammlung um eine Stunde. Stunde h+1, Stunde h+2 während des ersten frühen Morgens.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ile-de-France
-
Paris, Ile-de-France, Frankreich, 75010
- Hôpital Lariboisière
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten mit Verdacht auf Lungentuberkulose (Symptome: Gewichtsverlust, Hämoptyse, chronischer Husten oder Fieber oder ein Röntgenthorax (CXR), das auf Lungentuberkulose hinweist)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ihre schriftliche Einwilligung verweigerten oder nicht dazu in der Lage waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Ein offener Arm
Bei Patienten mit Verdacht auf Lungentuberkulose wird die Sputumsammlung auf säurefeste Bakterien nach der klassischen Strategie (Tag 1, Tag 2 und Tag 3) und die Interventionssputumsammlung auf säurefeste Bakterien nach der Strategie am selben Tag (Stunde 1, 2 und 3) durchgeführt.
|
spontanes oder postfiberoptisches Bronchoskopie-Sputum
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich zwischen den Empfindlichkeiten der beiden Strategien zum Nachweis säurefester Bakterien (AFB) bei Direktfärbung
Zeitfenster: ein Jahr
|
Ziehl Neelsen
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Célia Lloret-Linares, MD, PhD, Unité de Recherches Thérapeutiques, Hôpital Lariboisière
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TBsputum
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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